Autorun von USB Stick

  • Hallo,
    ich möchte auf meinem Stick das so haben das wenn man ihn reinsteckt das sich eine Datei startet, oder wenn man durch Arbeitsplatzt druafgehen will.
    Danach habe ich gegoogelt und das rausbekommen:

    autorun.inf


    [autorun]
    shellexecute=meine exe.exe

    So das habe ich ausprobiert, aber es geht nicht, ich komme ganz normal auf mein Sitck.
    Was mache ich falsch ?

  • Doch für Vista und höher gibts das glaube ich immernoch.
    Zu deiner Frage:
    [AutoRun]
    open=C:\Windows\System32\shutdown.exe -s

    So muss das aussehen bei einer exe.
    Nicht mit dem shellexecute...

    Habe das schon mit dem obrigen Eintrag an meinem PC erfolgreich getestet :rofl:

  • kann meine Vorredner nur bestätigen, ich habe etwas ähnlich vor gehabt...das Ende von Lied war: Kein Autostart von USB-Stick ohne "speziellen" aufwand.

  • oder du emulierst mit deinem stick ein CD laufwerk so macht das mein U3 stick der wird las CD laufwerk und Massenspeicherangezeigt.
    Das CD laufwerk tut dan das U3 launchpad

    EDIT: was ich mich erinnere mein kumpel hate von der Reifeisenbank ein stick ..
    Da war nur ne ini drauf und ein icon und das eicon wurde dan wirklich im arbeitsplatz angezeigt leider weiß ich nicht grad wie die aussah und ob es wirklich ein "normale" stick war.

  • Wenn man auf dem Stick eine autorun.inf mit einem open-Wert hat, wird seit XP dieses Programm in dem Autorun-Fenster zur Auswahl angezeigt.
    Wenn man komplett automatischen Autostart benötigt gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) U3-Stick, dauert aber beim ersten einstecken, bis alles installiert ist
    b) auf den Rechener, auf denen AutoRun stattfinden soll, z.B: USBDLM installieren

  • Autostart gibt es 100 v. H. bei Windows-7 noch. Nur ist es gut jedoch "laienhaft" versteckt.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Autorun... Hat in meiner Schulklasse schon viel Ärger gegeben mit Viren...

    Naja, du kannst auchnoch die Aktion ersetzen die aufgerufen wird wenn man den Stick im Explorer öffnen will...

    Code
    [autorun]
     shell\open\command=autorun.exe

    Das gilt dann aber nicht wenn der Stick über Rechtsklick-->Explorer geöffnet wird, dafür ist shell\explore zustädig (ja, ohne das r am Ende.)

  • Ich würde sagen: Als erste müsste festgelegt werden, ob du an dem PC, an dem er eingesteckt werden soll, etwas verändet werden soll bzw. ein Script o.Ä. hochladen kannst/willst oder nicht.
    Wenn du da ein paar Kleinigkeiten anpassen würdest, würde das ganze auf jeden Fall klappen. Bei reiner Autorunfunktion nur, wenn sie beim PC auch aktiviet ist.