[HELP] Text Abfrage

  • Moin leute :D

    ich hab ein Problem beim versuch Text abzufragen, dies versuche ich mit dem befehl " ControlGetText " das klappt eigendlich sehr gut, aber
    ich wen ich ne Abfrage auf den text mache (If....) wie kann ich es machen das ich nur gewisse Strings anfrage und nicht den ganzen text... sprich If $text = "Ein teil des textes then..."
    und nicht den GANZEN text

    ich wäre für eure hilfe sehr dankbar!

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von b0tnet (21. März 2010 um 22:58)

  • wenn ich dich richtig verstehe suchst du

    [autoit]

    StringInStr

    [/autoit]

    edit:
    mist schonwieder zu langsam :cursing: :cursing: ...

  • danke bisher!

    hmm aber wie verbinde ich das mit " ControlGetText " den mit diesem befehl frage ich ein bestimmtes fenster auf ein text, jezt will ich aber wissen ob sich nur ein bestimmter SRING sich darin befindet...

  • okej jezt sehe ich es... danke leute...

    sry hab zuerst nich geblickt wie das funken soll, und war in gewissermassen darauf fixiert das ihr mich evntl nicht richtig verstanden habt da ich mich nicht so toll ausgedrückt habe ^^ sry leute !!

    RIESEN DANK !!!

  • @(Auto)Bert

    Das mit ControlCommand hab ich mal angeschaut das ist genail aber hab damit das problem das dieser den Text nicht erkennt den Text erkennt eben nur ControlGetText (Im ICQ Chat Fenster), aber ich würde gerne die funktion von ControlCommand mit der Zeilen abfrage nutzen, hatt jemand eine Idee wie ich diese zwei befehle verknüpfen kann, sprich ControlCommand prüft die zeilen länge des gefunden textes von ControlGetText oder gibts vll noch eine anderen befehl für sowas