Hallo Leute ich würde gerne einmal wissen , wie ich
Andere Daten (Inhalt von Textdokumenten)
Mauszeiger
Sounds
auslesen bzw benutzen kann
Ausserdem würde ich gerne wissen , ob es möglich ist diese Txt Datei in der Dll zu bearbeiten
Thx Im Vorraus
Hallo Leute ich würde gerne einmal wissen , wie ich
Andere Daten (Inhalt von Textdokumenten)
Mauszeiger
Sounds
auslesen bzw benutzen kann
Ausserdem würde ich gerne wissen , ob es möglich ist diese Txt Datei in der Dll zu bearbeiten
Thx Im Vorraus
gucke dir mal die beiden threads an
[ gelöst ] GIF aus DLL-Datei laden.
[ gelöst ] fragen über bilder aus einer Dll
Also ich schaffe es Bitmaps aus der DLL zu laden aber leider keine Gifs
Hoffe auf nochmehr antworten
von hier das von Sprenger120 ist auch nicht schlecht aber das ist besser GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden.
Ja da hab ich ja auch schon nachgeschaut , jedoch lädt sich das GIF dennoch nicht
Aber ich denke selsbt wenn ich das GIF laden lassen könnte würde es nicht animiert sein oder ?
Hallo
Alles anzeigenHallo Leute ich würde gerne einmal wissen , wie ich
...
Andere Daten (Inhalt von Textdokumenten)
...
auslesen bzw benutzen kann
...
auserdem würde ich gerne wissen , ob es möglich ist diese Txt Datei in der Dll zu bearbeitenThx Im Vorraus
zu Textdateien schaust du dir am besten FileOpen, FileRead, FileReadLine, FileWrite, FileWriteLine und FileClose in der Hilfe an,
mfg (Auto)Bert
Dadurch wird es dem Benutzer ja möglich die Daten zu "verändern" bzw. "unbrauchbar" zu machen
Daher wollte ich wissen , ob es möglich ist soetwas in einer Dll zu machen
Ich bin kein Voll Noob nur mal so
soweit bin ich noch nicht mit testen mit der neuen variante kann ich dir erstsagen wenn mein radio fertig ist^^ ob es geht oder nicht aber für animierte gif brauchst du so oder so eine andere udf
ZitatJa da hab ich ja auch schon nachgeschaut , jedoch lädt sich das GIF dennoch nicht
Aber ich denke selsbt wenn ich das GIF laden lassen könnte würde es nicht animiert sein oder ?
animierte Gif
#ce ----------------------------------------------------------------------------
; Script Start - Add your code below here
#include <StaticConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Include <_Ani.au3>
$pic = "Animation3.gif"
$pic1 = "filme24.gif"
$pic2 = "filme25.gif"
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$gui = GUICreate("Form1", 400,450, -1,-1)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Hide", 0, 425, 75, 25, 0)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Show", 80, 425, 75, 25, 0)
$Pause = GUICtrlCreateButton("||", 160, 425, 75, 25, 0)
$pic1 = GUICtrlCreateGif($gui, $Pic1,0,340,54, 84) ;ohne ex zeht es so aus
$pic2 = GUICtrlCreateGif($gui, $Pic2,350,340,41, 76) ;ohne ex zeht es so aus
$Gif = GUICtrlCreategifex($gui,$pic,0,0);mit ex zieht es so aus und geht kein show und hide mehr
;$Gif = GUICtrlCreateGif($gui, $Pic,0,0 ,170, 129) ;ohne ex zeht es so aus
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
$State = 0
While 1
Switch GUIGetMsg ()
Case $Pause
If $State = 1 Then
_Ani_PauseAnimation (0, $Gif)
GUICtrlSetData ($Pause,"Pause")
$State = 0
Else
$State = 1
_Ani_PauseAnimation (1, $Gif)
GUICtrlSetData ($Pause,"Play")
EndIf
Case $Button1
GUICtrlSetState($Pic1,$GUI_Hide)
GUICtrlSetState($Pic2,$GUI_Hide)
Case $Button2
GUICtrlSetState($Pic1,$GUI_Show)
GUICtrlSetState($Pic2,$GUI_Show)
Case -3
Exit
EndSwitch
WEnd
PS habe dir mal was angehangen für animations gif falls du was brauchst
Das weiss ich auch
Also müsste ich nur noch folgendes wissen :
Icon aus Dll aufrufen
Text in DLL aufrufen/bearbeiten
Cursor aus DLL verwenden
Hallo Aldi,
zu Icons schaust du dir am besten das Beispiel zu
[autoit]guictrlsetimage
[/autoit]in der Hilfe an (einfach auf den blauen Text klicken),
mfg (Auto)Bert
Ok Icons funzen nun auch
Wenn du Animated GIF benutzen willst, schau dir den Thread mal an http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=51103&hl=resourcesudf&st=0.
Dort gibt es ein Beispiel dazu. Das laden aus der DLL klappt nicht weil irgendwo ein Fehler in der UDF ist. Du kannst aber die GIF in deine EXE Datei integrieren und sie dann aus dieser Datei nachladen.
Ok das klappt nun auch
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit Txt Daten aus einer DLL zu laden ?
Und ist es möglich einen beigelegten Cursor zu verwenden (CUR-Format) ?
Falls das gehen sollte wäre es natürlich toll , wenn das auch per DLL geht
Ich habe noch eine Ergänzungsfrage
kann man Sounds aus einer DLL laden und speichern (speichern nur per anderem Programm)?