copy+paste

  • sorry das ich imma so dumme fragen stelle aber wie muss ich das scripten das strg+c und dann später auch strg+v ausgeführt wird. ich habs schon so probiert:

    versuch1: Send("^c")

    versuch2: Send("{LCTRL down}")
    Send("c")
    Send("{LCTRL up}")

    versuch3:Send("{LCTRLc}")

    ich versuch da jetzt schon ne halbe ewigkeit und langsam verzweifle ich...
    bin sicha das es da ne easy lösung gibt, nur irgendwie find ich die nicht^^

    mfg oernzz

    noob aus erfahrung

    • Offizieller Beitrag

    mhh wo willst du denn was kopieren? also es gibt den befehl ClipPut

  • also ich sollt n befehl haben das ich text von ner i-net seite speichere und dann in editor einfügen kann.
    ("ich" fahre mit der maus, linke taste gedrückt, über text dann strg+c dann editor auf und srtg+v)
    das "geht" ja mit diesem befhl nich, oder?

    mfg oernzz

    noob aus erfahrung

    2 Mal editiert, zuletzt von oernzz (20. März 2006 um 20:40)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ja, das sollte so gehen. Könnte mir vorstellen, dass das Markieren per Maus nicht richtig funktioniert. Bei manchen Nutzern hat es geholfen, vor und nach Send einen kurzen Sleep(200) oder so einzubauen oder Strg + C 2x Senden.

    peethebee

  • hi, alles markieren:

    Code
    send("^a"); alles markieren
    send("^c"); kopieren
    send("^v");einfügen

    Dann guck dir mal in der Hilfe unter APPENDIX den Abschnitt "Liste der Tasten für den SEND Befehl" an.

    :)

    Gruß
    Wolke

    2 Mal editiert, zuletzt von wolkenloser (20. März 2006 um 21:07)

    • Offizieller Beitrag

    @wolke:guck mal ganz oben da steht
    1versuch:Send("^c")!
    funktioniert also nicht..
    eine andere möglichkeit währe das mit controlread zu lesen! wobei browser das nicht unterstüzen! also würde ich die datei mit inetget downloaden( also z.b. inetget("www.google.de","tmp.html") ) und dann den text mittel fileread lesen! dann könntest du ein bestimmten text suchen der sich zwar immer verändert du aber in dem augenblick weisst wie er heißt suchen und dann guckst du wo drin er eingekreist ist also z.b. <SC><Font:arial>TEXT</SC></FONT>
    in dem falle: start <SC><Font:arial>
    ende </SC></FONT>
    dann benutzt du StringSplit und machst volgendes:
    $text = StringSplit($filerad,"<SC><Font:arial>",1)
    $text = stringsplit($text[2],"</SC></FONT>",1)

    und dann ist $text = TEXT
    hier mal ein bsp:
    dies ist ein eBay script von mir geschrieben!

  • *freu* hab rausgefunden warums (bei mir) nicht ging.
    ich hatte nur die deutsche tastatur in meiner eingabegebietsschemaleiste(lol was für n wort)
    nachdem ich die us-englishe hinzugefügt habe gings dann! hab aber trotzdem noch n anderen weg gefunden.
    rechtsklick->mit maus zu kopieren fahren->linksklick

    wegen so nem sch..s bin ich 2h am grübeln gewesen, sachn gibts die gibts gar nich!!!

    auf alle fälle sag ich ma danke!

    mfg oernzz

    noob aus erfahrung