Thundebirth ähnliches Programm mit Autoit

  • Liebes Forum,

    ich benötige mal wieder Hilfe. Ich muss für den Informatik Unterricht übe rdie Ferie ein Mozilla Thunderbirth ähnliches Programm shcreiben. Nur habe ich davon 0 Ahnung. Ich bitte um Hilfe.

    Leon

  • Dann müsstest Du mal hoffen, das die Ferien auf 3 Monate verlängert werden :P

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Zum einen hat Micha_he recht ^^, und zum anderen solltest du schon noch etwas genauer werden wenn du um Hilfe bittest.

    Den Thunderbird "ähnlich" ist auch Notepad... in beiden kann ich Texte schreiben...

    greetz Blade

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  • Und nach dieser Arbeit verlangt er von dir eine ähnliche Software wie Firefox, Adobe Photoshop blaa...*


    So etwas wie Thunderbird kriegst du während den Ferien nicht hin.
    Versuch ein simples E-Mail Software zu scripten.

    E-Mail schreiben, Verschicken, Anhänge hinzufügen, E-Mail Posteingang öffnen usw.

    Du musst dich natürlich mit den E-Mail Protokollen beschäftigen. ;)

    POP3, SMPT, IMAP usw.

  • OffTopic

    Was hab ich mir unter einer "Donnergeburt" vorzustellen?.... ;)


    Ansonsten wie alle sagten: Sowas wie Thunderbird bekommst du nicht mal schnell in den Schulferien hin.
    Aber Mails verschicken über z.B. POP3 geht sogar recht simpel mit AutoIt - einfach mal die Suche anwerfen.
    Oder hat dein Info-Lehrer dir detaillierter geschildert was er sich genau vorstellt?

  • E-Mail schreiben, Verschicken, Anhänge hinzufügen, E-Mail Posteingang öffnen usw.