37,4 Mrd. GB Traffic an eiem Tag, an einem Server

  • Ein guter Freund von mir besitzt einen Gameserver, auf dem er mit einem Clan Star Wars Battlefront 2 spielt.

    Dieser gehört nict im sondern ist gemietet. Für diesen Server hat er ein Paket mit 5000Gb traffic im Monat, für jedes weiter 0,10€ und eine anbindung von 100Mbit Up- sowie Download.

    Am 16.3. hatte die firma anscheinend ein Problem mit derern Taffic zähler, da er am nächsten Tag eine Zahlungsaufforderung über eine unglaubliche Summe erhielt. Als er dannn auf die Admin Seite des Servers schaute kam der Schock: Auf dem Server soll am 15. und 16.3 zusammen ein Traffic von 37,4Mrd Gigabyte gewesen sein! Dafür würde eine Internetanbindung mit ca. 433000 Gigabyte pro Sekunde von Nöten sein!

    Ich glaube hierbai kann nicht mal mehr google mithalten, gescheige denn irgend ein anderer Server xD

    Zum Glück hat sich die Firma als sehr Kulant erwiesen und den Zähler sofort zurückgesetzt, nachdem sie dei e-mail von meinem Freund erhalten haben.

    Hier der Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://j.imagehost.org/0052/Traffic_2.jpg]

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Verstehe ich net, dass die so kulant waren -_-...
    Die haetten ausgesorgt gehabt^^...

    Erst ist dein Freund so dreist, den Server so DERBST exzessiv nutzen zu lassen und dann net ma zahlen wollen, tssss^^


    LG