Problem mit Überschreiben von Dateien und Ordnern auf einem Remote-System

  • Hallo folks,

    ich hab hier ein Problem mit CeCopy in einer AutoIt-Source:

    Ich rufe mit der Zeile:

    [autoit]


    RunWait($pfad & 'cecopy.exe /is /s ' & '"' & 'desk:' & $pfad & 'Blubb' & '"' & ' ' & '"' & 'dev:\storage card\Blubb' & '"', @ScriptDir, @SW_HIDE)

    [/autoit]

    die cecopy.exe aus meinem Directory auf, die ich in der Exe includiert habe.

    Was mache ich da falsch???
    Sobald der Ordner vorhanden ist, überspringt der Installer das Kopieren und geht einfach weiter... ;(

    Hier die Doku zu CeCopy:

    Spoiler anzeigen

    Gruß
    Pitter

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter (28. März 2010 um 18:02)

    • Offizieller Beitrag

    Du willst überschreiben, in der Doku steht aber kein Hinweis dass das
    - überhaupt möglich ist
    - mit welchem Parameter überschrieben werden kann

    Ist eigentlich bei allen Kopierprogrammen üblich, dass du ein Überschreiben explizit angeben mußt.
    Da das hier nicht erwähnt wird, nehme ich an es ist nicht möglich.
    Mögliche Lösung:
    - Ordner mit zu überschreibendem Inhalt umbenennen
    - Ordner leer neu erstellen
    - Dateien kopieren
    - wenn alles erfolgreich den umbenannten Ordner löschen

  • Hallo BugFix,

    danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Umbenennen und dann löschen wollte ich eigentlich umgehen.
    Viele User haben die SD so voll gepackt, dass da keine 10MB mehr Platz ist... :whistling:

    Ich dachte, dass der Schalter:
    /is Copy file even if identical.
    eben genau dies macht?!? Oder liege ich da so falsch??? ?(

    Gruß
    Pitter

  • Also komme ich wohl doch nicht drum herum, das in eine Exe auszulagern, diese auf den Remote zu kopieren und dort auszuführen...

    Dachte ich käme da drum herum... Sch....ade... ;(

    Gruß
    Pitter

  • Hallo AutoBert,

    da ich über Active Sync auf ein Windows CE zugreife, komme ich mit xCopy nicht an das CE dran. Ich muss hier leider über CECopy gehen, ob mir das gefällt oder nicht... X(
    (Jedenfalls wüsste ich nicht, dass das gehen sollte... ?( )

    Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich im Verlauf der Installation nach einer Abfrage, ob man wirklich installieren will, eine kleine Exe in Ansi C geschrieben habe, die über die WinAPI in einem Rutsch den Ordner mitsamt Unterordnern löscht. Danach schiebe ich dann CECopy an und lasse die neuen Dateien auf das CE kopieren...

    Spoiler anzeigen

    Gruß
    Pitter