Hi Leute,
Mit diesem Bericht moechte ich Euch Eure Meinung entlocken ueber die seltsame Vorgehensweise (bzw.Abzocke) bei der Benutzung der Supreme-Auction in Verbindung mit Ebay.. Die Nutzung der Supreme-Auction kann schnell zu Abbo-Falle werden. Der Betreiber der Supreme-Auction bietet dazu eine Software in Form von 30 Tage Demo fuer einen Euro, oder ebenfalls als Prepaid-Guthaben nutzbar. Die Software bietet nach der Installation keine Option fuer die Kuendigung an und ist scheinbar auch bewusst so programmiert, damit der besagte Betreiber nach 14 Tagen dem Verbraucher einen 6 Monate Vertrag in Rechnung stellen kann. (Derzeitige Kosten=46,80Euro) Die Kontodaten werden mit einem Trick entlockt, naemmlich mit der moeglichen Funktion, ein Prapaidkonto aufzuladen. Bei der Einstellung eines Artikels werde man aufgefordert ein Prepaidkonto aufzuladen, in meinem Fall (Im Januar 2010), sorgte ich fuer die Aufladung hochgeladene Bilder und einem Style, dafuer sollte 2,90 EUro in Rechnung fallen, diese Summe wurde durch die Software angezeigt und berechnet. Wer an dieser Stelle die Kontodaten zum Begleichen angibt, ist so gut wie in der Abbo-Falle. Nach 14 Tagen verschwindet die berechnete Summe in der Softwareanzeige und nach weiteren 14 Tagen wird per Email die Summe von 46.80 fuer eine Flatrate gefordert. Den wenn man nicht ausdruecklich innerhalb von 14 Tagen kuendigt ist man laut dieser Firma mit ihr ein sechs Monatsvertrag eingegangen. Einen kostenlosen Kontakt zur diese findet man auf der Seite des betreibers nur als ausgebildeter Pfadfinder. Unter der Rubrik Support findet man lediglich einen telefonischen Kontakt fuer 62 Cent die Minute aus dem deutschen Festnetz. Weigert man sich zu zahlen, wird dem Betroffenen mit weiteren Kosten gedroht und mit der Uebergabe an das Inkasso. Ist der Fall beim Inkasso gelandet wird schon bei der ersten Mahnung ein Gesamtbetrag von 104.07 gefordert, plus Drohung weiterer Kosten durch gerichtliches Mahnbescheid.
Ebay selbst spricht von Partnernschaft und schreitet in keinste Weise ein und verweist auf den Support der Supreme-Auction. Dieser Umstand ist nicht akzeptabel, den alle Daten wie Name, Username, Anschrift, Kontonummer, Passwort, Ip ect. werden auf den Servern der Supreme-Auction gespeichert, bei Missbrauch wuerde Ebay nicht einschreiten und wiederholt auf den Support diesen Drittanbieter verweisen.
Im Internet findet man schon einige negative Berichte ueber dieses Treiben. Diese Berichte sind nur schwer zu finden, die Supreme-Auction macht stark Werbung bei Softwareportalen, die eine hohe Besucherzahl haben und somit im Ranking der Suchmaschinen immer ganz oben stehen, was zu folge hat, das negative Berichte auf Anhieb schwer zu finden sind. Tippt man unter den Suchbegriffen "Supreme Auction Betrug" ein, wird man aber sehr schnell fuendig.
Anstatt 2.90 Euro liegen die Kosten inzwischen bei ca. 150 Euro, Klarheit wird nur das Gericht bringen koennen.
Fazit: Fuer mich eine neue unbekannte Art, eine Software an den Mann zu bringen. Im Klartext, installiere dir meine Software, kuendigst du nicht innerhalb von 14 tagen, zahlst du was ich verlange. Mit der gleichen Masche koennte man auch eine Webseite betreiben, meldest dich an, kuendigst nicht innerhalb von 14 Tagen, dann zahlst du. Abzocke und Arglistigkeit scheinen in Deutschland richtigen Boom zu erleben.
Eure meinung zum Thema wurde mich sehr interessieren .