Supreme Auction

  • Hi Leute,
    Mit diesem Bericht moechte ich Euch Eure Meinung entlocken ueber die seltsame Vorgehensweise (bzw.Abzocke) bei der Benutzung der Supreme-Auction in Verbindung mit Ebay.. Die Nutzung der Supreme-Auction kann schnell zu Abbo-Falle werden. Der Betreiber der Supreme-Auction bietet dazu eine Software in Form von 30 Tage Demo fuer einen Euro, oder ebenfalls als Prepaid-Guthaben nutzbar. Die Software bietet nach der Installation keine Option fuer die Kuendigung an und ist scheinbar auch bewusst so programmiert, damit der besagte Betreiber nach 14 Tagen dem Verbraucher einen 6 Monate Vertrag in Rechnung stellen kann. (Derzeitige Kosten=46,80Euro) Die Kontodaten werden mit einem Trick entlockt, naemmlich mit der moeglichen Funktion, ein Prapaidkonto aufzuladen. Bei der Einstellung eines Artikels werde man aufgefordert ein Prepaidkonto aufzuladen, in meinem Fall (Im Januar 2010), sorgte ich fuer die Aufladung hochgeladene Bilder und einem Style, dafuer sollte 2,90 EUro in Rechnung fallen, diese Summe wurde durch die Software angezeigt und berechnet. Wer an dieser Stelle die Kontodaten zum Begleichen angibt, ist so gut wie in der Abbo-Falle. Nach 14 Tagen verschwindet die berechnete Summe in der Softwareanzeige und nach weiteren 14 Tagen wird per Email die Summe von 46.80 fuer eine Flatrate gefordert. Den wenn man nicht ausdruecklich innerhalb von 14 Tagen kuendigt ist man laut dieser Firma mit ihr ein sechs Monatsvertrag eingegangen. Einen kostenlosen Kontakt zur diese findet man auf der Seite des betreibers nur als ausgebildeter Pfadfinder. Unter der Rubrik Support findet man lediglich einen telefonischen Kontakt fuer 62 Cent die Minute aus dem deutschen Festnetz. Weigert man sich zu zahlen, wird dem Betroffenen mit weiteren Kosten gedroht und mit der Uebergabe an das Inkasso. Ist der Fall beim Inkasso gelandet wird schon bei der ersten Mahnung ein Gesamtbetrag von 104.07 gefordert, plus Drohung weiterer Kosten durch gerichtliches Mahnbescheid.
    Ebay selbst spricht von Partnernschaft und schreitet in keinste Weise ein und verweist auf den Support der Supreme-Auction. Dieser Umstand ist nicht akzeptabel, den alle Daten wie Name, Username, Anschrift, Kontonummer, Passwort, Ip ect. werden auf den Servern der Supreme-Auction gespeichert, bei Missbrauch wuerde Ebay nicht einschreiten und wiederholt auf den Support diesen Drittanbieter verweisen.
    Im Internet findet man schon einige negative Berichte ueber dieses Treiben. Diese Berichte sind nur schwer zu finden, die Supreme-Auction macht stark Werbung bei Softwareportalen, die eine hohe Besucherzahl haben und somit im Ranking der Suchmaschinen immer ganz oben stehen, was zu folge hat, das negative Berichte auf Anhieb schwer zu finden sind. Tippt man unter den Suchbegriffen "Supreme Auction Betrug" ein, wird man aber sehr schnell fuendig.

    Anstatt 2.90 Euro liegen die Kosten inzwischen bei ca. 150 Euro, Klarheit wird nur das Gericht bringen koennen.

    Fazit: Fuer mich eine neue unbekannte Art, eine Software an den Mann zu bringen. Im Klartext, installiere dir meine Software, kuendigst du nicht innerhalb von 14 tagen, zahlst du was ich verlange. Mit der gleichen Masche koennte man auch eine Webseite betreiben, meldest dich an, kuendigst nicht innerhalb von 14 Tagen, dann zahlst du. Abzocke und Arglistigkeit scheinen in Deutschland richtigen Boom zu erleben.

    Eure meinung zum Thema wurde mich sehr interessieren .

    - MfG OpaEd

    2 Mal editiert, zuletzt von opaed (7. April 2010 um 15:24)

  • Da kann dir sicher der Konsumentenschutz helfen, aber ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist.

    Ich komme aus Österreich und bin auch mal in eine solche Abo-Falle getabbt. 2 Briefe des Rechtsanwalts und gut wars :D
    Man findet da allerdings auch Musterbriefe auf der Seite des Konsumentenschutzes, falls man keinen Rechtsanwalt zahlen möchte etc..

    Meine Meinung dazu: Die Typen werden immer raffinierter was Abzocke angeht und deshalb benutze ich eigentlich auch nur noch Freeware bzw "Freeware" ;)
    Meine Daten gebe ich schon von Haus aus nirgends an und ich denke wenn man sich so verhält ist man relativ "sicher" vor solche Abzocken.

    Aber ich denke man muss das wirklich einmal durchgemacht haben um zu wissen, wie schnell einem das passieren kann. Wie gesagt, mir ist es passiert und ich habe daraus gelernt.

  • Halo oetzn,
    Na ja, der Verbraucherschutz ist bereits informiert, nicht nur meinerseits, da gibt es auch andere Betroffene. Das muntere Treiben geht ja schon seit Jahren und das mit freundlichen Unterstuetzung durch das Ebay, mit Hilfe deren API und da sind noch die bekannten Softwareportale, die nur positives berichten. Ich finde das Skandaloes.
    Als Inkassounternehmen wird die ConKred Inkasso GmbH beauftragt, ein Wahnsinn was man im Internet ueber deren Praktiken nachlesen kann. Diese Partnerschaft besagt alles.

    Es geht hier auch nicht um die Funktion einer Software, sondern das Zustandekommen eines Vetrags. Habe hunderte von Demo-Software oder Freeware installiert, aber solche Abzocke ist mir dabei noch nie untergekommen.
    Mit dem Bericht wollte ich nur drauf hinweisen, sollte dieses Treiben legal sein, kann sich in Zukunft jedes Portal und jeder Softwareentwickler auf diese Art und Weise sehr leicht bereichern.

    - MfG OpaEd

  • Im Internet gibt es einfach eine verdammt große Grauzone was das legal/illegal sein von Dingen angeht.

    Es gibt immer wieder neue Dinge und dann gibt es dafür kein Gesetz. Bis sowas dann als 'illegal' erklärt wird dauert das und in der Zeit gibt es neue Maschen etc..
    Bei sowas kann man sich nur selbst helfen, und vor allem die Leute wie Otto Normalverbraucher aufklären, dass das Internet nicht so harmlos ist wie es zu scheinen mag.

    Ich hoffe jedenfalls das die Sache für die gut ausgeht, aber bei jedem Fall den ich bis jetzt bei so etwas kenne ist das gut ausgegagen. Denn die wissen das sie das eigentlich nicht tun dürfen und leben aber davon das Leute sich eingeschüchtert vorkommen und dann zahlen ohne einen Rechtsanwalt oder ähnliches einzuschalten..

  • Es scheint ja nicht schwer eine Grauzone herzustellen.
    Die Grauzone beginnt meistens in Schwarzzone, bis sie grau wird. Die Abzocker agieren erstmal in der schwarzen Zone und wandern dann an die "absolute" Grenze des Legalen.

    Zitat

    Es gibt immer wieder neue Dinge und dann gibt es dafür kein Gesetz. Bis sowas dann als 'illegal' erklärt wird dauert das und in der Zeit gibt es neue Maschen etc..
    Bei sowas kann man sich nur selbst helfen, und vor allem die Leute wie Otto Normalverbraucher aufklären, dass das Internet nicht so harmlos ist wie es zu scheinen mag

    Genau so sehe ich das auch. Hast du sehr gur getroffen.
    Ich bin schon sehr froh, das der Beitrag nicht geloescht worden ist, gleichzeitig finde ich es aber sehr schade, das sich so wenig Leute gemeldet haben.
    Ja, ich schreibe hier im Forum nicht sehr viel, aber um so mehr lese ich hier. Gaebe es hier ein Bericht ueber diese Top-Software (von hinten), waere mir der ganze Aerger ersparrt geblieben.
    Ist zwar Peinlich, sich Bloese zu geben, aber der Frust muss einfach raus. !!!!!!!!!!!!!
    Erfahrung mit Supreme :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Erste mal, letzte mal, nie wieder !!!

    - MfG OpaEd

  • Nagut diese Masche klingt zwar nicht so nett, allerdings wäre doch eine Kündigung außerhalb des Programms wirksam gewesen?
    Beim Surfen muss man sich eben vor den Haien in Acht nehmen! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, gerade im Internet ist ein gesundes Maß an Mißtrauen angebracht. Und wenn jemand ein "Prepaid-Konto" für mich einrichten will, dann schreit doch das schon sehr laut nach Betrug. Denn dafür gibt es doch nun nicht den geringsten Anlaß. Für sowas verwendet man PayPal und das richtet man nicht über irgendwen, sondern direkt bei PayPal ein.
    Was Vertragsabschlüsse im Internet angeht: Fernabsatzgesetz! Hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn nein, kannst du dich ganz entspannt zurücklegen. Solange die Belehrung nicht erfolgt ist greift auch keine Kündigungsfrist. Du brauchst nicht mal Mahnungen beachten. Ich habe Ähnliches mit meinem Sohn hinter mir. Hab den Typen dann geschrieben, dass ich den Klageweg beschreite, falls ich weiterhin mit irgendwelchen Mahnungen belästigt werde und darauf verwiesen, dass der Vertrag aufgrund fehlender Widerrufsbelehrung nicht rechtsgültig ist. Zwei Tage später war die Kündigungsbestätigung da. :D
    Die kochen alle nur mit Wasser, laß dich bloß nicht ins Bockshorn jagen.

  • opaed: Warum sollte dein Beitrag gelöscht werden??? Und keine Sorge, es haben einige gelesen, auch wenn nicht alle genatwortet haben, hast du sicher ein paar leuten geholfen.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hi Nuts,
    wollte mich gerade schlafen legen, aber dein Feedback laesst mir keine Ruhe.

    Die Software wird offeriert als klassische 30 Tage Demo, oder eben als Software mit Prapaidfunktion oder auch als Flatratefunktion, dh. nach der Installation, Drei in Eine.
    Kennst du eine Software, 30 Tage Demo, die innerhalb der ersten 14 Tagen gekuendigt werden muss ????
    Besagt nicht das Wort Prepaid = vorausbezahlt. Wie bei einer Prepaidhandykarte, lade auf und dann telefoniere ????
    Kennst du eine Software, bei der als Prepaidkosten 2,90 Euro zunaechst angezeigt werden, nach 14 Tagen nicht mehr und anschliessend 46,80 Euro gefordert werden ????

    Ich moechte nicht verheimlichen, das man ueber die Kuendigung innerhalb der ersten 14 tage benachrichtigt wird, einmal bei der Installation (AGB's lesen) und gesondert wird eine Email mit den AGB's zugesandt.

    Das setzt voraus, ein Stift in der Hand und die Adresse mitnotieren, oder das spaetere Lesen der Email, macht man beides nicht, folgt rote Karte Nummer eins. (Abo und Aerger im Anmarsch)
    Bie einem Prepaidkonto, wo 2,90 Euro berechnet und angezeigt werden, sehe ich aber keinen Zusammenhang mit den AGB's, es wird auch nicht auf die Kosten von 46,80 hingewiesen. (Arglist)
    Ohne diese Prepaidfunktion wurden die Betreiber sehr schwer an die Kontodaten des Verbrauchers kommen, denn ich glaube kaum, dass ein Verbraucher bereit ist, so eine Summe fuer eine Demosoftware zu bezahlen. Fuer dieses Geld bekommt man schon Spitzenprogramme mit einer unendlich gueltigen Lizenz.
    Sollte man mehr als 120 Artikel mit Hilfe der Supreme Auction verkauft haben, verlangt die Firma einen Nachweis, bzw. Rechfertigung, das man die Software nicht gewerblich betreibt. Bei 93.60 Euro Jahreskosten sehe ich als privater Verkauefer kaum Chancen diese Unkosten rauszuholen, ohne ein Gewerbe anmelden zu muessen.
    Und fuer ein einmaligen Test, sind die Kosten von 46,80 mehr als ueberhoeht. (Wucher pur)

    Happy Easter, oder frohe Ostern :thumbup:

    - MfG OpaEd

  • Halo War10ck

    Zitat

    Warum sollte dein Beitrag gelöscht werden??? Und keine Sorge, es haben einige gelesen, auch wenn nicht alle genatwortet haben, hast du sicher ein paar leuten geholfen.

    War mir nicht sicher ob es solche Art von Berichten nicht gegen die Forumregeln verstoesst, es soll nicht wie eine Hetzkampagne aussehen. Aber die Abzocke mit der besagten Software ist mein erstes unangenehmes Erlebnis, seit dem ich Internet benutze.

    Halo Bugfix
    hatte schon Angst, du wurdest diesen Beitrag als Moderator negativ einstufen. Bin jetzt doch sehr froh eure Meinung und Akzeptanz erfahren zu haben.
    Durch dein aufmerksames lesen hast du mir auch ein wichtigen Hinweis gegebe, laut der Webpraesenz des Betreibers wird als Zahlungsmoeglichkeit Paypal angeboten, diese Option wurde in der Software aber nicht angezeigt, bzw, moeglich gemacht. Lediglich die tatsaechlichen Kontodaten zur Deckung der Summe von 2,90 Euro wurden abgefragt. Das staerkt nur noch meine Meinung ueber die Arglist, den mit Paypal haette ich die Rechnung einfach bezahlt und gut waere.
    Widerrufsbelehrung erhalten ???? Keine Ahnung, eine Email mit deren AGB's wurde an meine Email gesondert zugesandt, gelesen habe ich sie erst nach dem Debakel.
    Die Firma macht wenig Fehler, oder immer weniger Fehler. Man lernt mit der Zeit dazu, wie Oetzn schon erwaehnt hat.

    - MfG OpaEd

  • Hallo Leute,

    Wenn Ihr euch schon Sinnlos aufregt, dann könntet Ihr doch zumindest mal bei der Wahrheit bleiben. Selbstverständlich kann man auch per Paypal bezahlen wenn man ein Prepaid Guthaben aufladen möchte. In diesem Fall ist es nicht notwendig per Bankeinzug zu bezahlen. Man hat die Wahl eine Freeware (die Software nur mit den Basis Funktionen) oder aber per Prepaid oder Flatrate mit allen Premium Funktionen zu nutzen. Gezwungen wird man zu nichts. In dieser Software sind die Kostenpflichtigen Optionen bepreist. Wenn man keine davon nutzt kann man ohne Tarif und ohne Probleme seine Auktion zu eBay hochladen. Wenn man jedoch die Kostenpflichtigen Optionen nutzt, damit die Auktion noch besser aussieht, wird man logischerweise vor dem Upload in einen Buchungsdialog umgeleitet, wo man dann zwischen einem Prepaid und einem Flatrate Tarif wählen kann, damit die Kostenpflichtigen Optionen auch abgerechnet werden können. Wenn man sich nun für einen Flatrate Tarif entscheidet und diesen bucht, kostet dies 7,80 Euro im Monat, den ersten Monat bekommt man geschenkt. Der Betrag wird für 6 Monate im vorraus abgerechnet und so ergeben sich dann die 46,80 Euro. Nach der Buchung erhält man eine E-Mail Bestätigung welche noch mal die Widerrufsbelehrung, die AGB und auch Informationen enthält was es mit all dem auf sich hat sowie einen Link um sofort zu kündigen bzw. zu widerrufen wofür man 2 Wochen Zeit hat. Ferner gibt es auf der Internet Seite ein Impressum mit einer Telefonnummer, einer Faxnummer und einer Postanschrift. In den FAQs sind auch Kontaktformulare hinterlegt. Da fragt man sich allen ernstes, wie dreieindeutig muss es denn noch sein ????
    Wahrscheinlich gilt hier einfach nur die alte Weisheit "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" !!!! Wenn man sich jedoch mit geschlossenen Augen und viel zu schnellem linken Zeigefinger durch das Internet bewegt und noch nicht mal stutzig wird und begint erst einmal zu lesen, wenn die Bankverbindung verlangt wird, dann ist man selber Schuld. Es liegt in der Natur des Menschen die Folgen eigener Unfähigkeiten anderen aufzubürden, das kennen wir schon aus der Politik, da läuft das auch immer so. Aber letztlich möge sich bitte jeder an die eigene Nase fassen, und in Zukunft einfach mal zur Abwechslung darauf achten was er so den lieben langen Tag tut, vor allem im Internet. Du kannst auch nicht in einen Lebensmittelladen gehen, alles erstmal anknabbern und dann einfach rausspazieren !!!

    Es gibt da im übrigen noch eine Software von Supreme, den Gratis Lister, unter http://www.gratis-lister.de. Eine abgespeckte Software die der Supreme Software fast gleicht, nur dass man hier von vornherein alle kostenpflichtigen Elemente entfernt hat, und dadurch nicht die Möglichkeit hat in Buchungsdialoge zu geraten die man nicht haben will.

    Normal ist, dass fast jeder Mensch alles so dreht wie er es gerade braucht, aber seit doch einfach mal so fair, und geht in euch, wenn da noch Platz ist, und denkt über das Geschriebene nach.

    Ein frohes Ostern noch

  • Hallo opaed,

    ob der Vertrag wirksam zustande gekommen ist hängt doch keineswegs mit deiner Bankverbindung zusammen.
    Ist Supreme Auction jetzt eine typsiche Abzockmasche? Abo-Klauseln die nur in den AGB's "versteckt" sind halte ich für unwirksam - das ist jetzt eine (meine) Rechtsmeinung die im Einzelfall so vielleicht nicht haltbar ist.

    Grundsätzlich musst du auch auf nichts reagieren bis ein gerichtlicher Mahnbescheid ankommt. Diesem kannst du dann widersprechen (oder zahlen), ggf. wird das Unternehmen dann die Klage vorbereiten.
    Soweit ich das jetzt im Netz erkennen konnte ist Supreme Auction jedoch keine reine Abzockseite oder? Demnach könnte das Vorgehen auch rechtlich einwandfrei sein, dann kommt auch bestimmt ein gerichtlicher Mahnbescheid!

    Einmal editiert, zuletzt von nuts (5. April 2010 um 19:27)

  • @Supreme-blümchen

    Zitat

    Wenn Ihr euch schon Sinnlos aufregt, dann könntet Ihr doch zumindest mal bei der Wahrheit bleiben. Selbstverständlich kann man auch per Paypal bezahlen wenn man ein Prepaid Guthaben aufladen möchte. In diesem Fall ist es nicht notwendig per Bankeinzug zu bezahlen. Man hat die Wahl eine Freeware (die Software nur mit den Basis Funktionen) oder aber per Prepaid oder Flatrate mit allen Premium Funktionen zu nutzen. Gezwungen wird man zu nichts. In dieser Software sind die Kostenpflichtigen Optionen bepreist. Wenn man keine davon nutzt kann man ohne Tarif und ohne Probleme seine Auktion zu eBay hochladen. Wenn man jedoch die Kostenpflichtigen Optionen nutzt, damit die Auktion noch besser aussieht, wird man logischerweise vor dem Upload in einen Buchungsdialog umgeleitet, wo man dann zwischen einem Prepaid und einem Flatrate Tarif wählen kann, damit die Kostenpflichtigen Optionen auch abgerechnet werden können. Wenn man sich nun für einen Flatrate Tarif entscheidet und diesen bucht, kostet dies 7,80 Euro im Monat, den ersten Monat bekommt man geschenkt. Der Betrag wird für 6 Monate im vorraus abgerechnet und so ergeben sich dann die 46,80 Euro. Nach der Buchung erhält man eine E-Mail Bestätigung welche noch mal die Widerrufsbelehrung, die AGB und auch Informationen enthält was es mit all dem auf sich hat sowie einen Link um sofort zu kündigen bzw. zu widerrufen wofür man 2 Wochen Zeit hat. Ferner gibt es auf der Internet Seite ein Impressum mit einer Telefonnummer, einer Faxnummer und einer Postanschrift. In den FAQs sind auch Kontaktformulare hinterlegt. Da fragt man sich allen ernstes, wie dreieindeutig muss es denn noch sein ????

    Sehr seltsam, habe ich etwa eine andere Version, ich wurde tatsaechlich, wie von dir beschrieben zu einem Buchungsdialog umgeleitet, allerdings nur mit dem Hinweis, die Kontodaten einzugeben um ein Prepaidkonto in Hoehe von 2,90 Euro aufzuladen, was genau den angezeigten Kosten im Kostendialog entsprach. Von 46,80 standt da aber nichts drin und das zu keinem Zeitpunkt. Die Kontodaten wurden zum begleichen der goforderten von Summe 2,90 Euro eingegeben, nicht mehr und nicht weniger. Du solltest mal auch besser lesen, keiner beanstandet hier die Funktionen der Software, sondern das Zustandekommen des Vertrags.
    Ich gehe auch nicht in Geschaeft um eine Prepaidkarte fuer mein Telefon zu kaufen um sie dann zu kuendigen und anschliessend wieder aufzuladen, so ein Vorgang ist mir auch voellig unverstaendlich.
    Um sonst wollte ich auch nicht an Obst knabbern, die Kosten fuer das Knabbern wuerden mir vom Verkaeufer mit 2,90 Euro berechnet. Aber nach dem ich geknabbert habe wollte er 46,80 Euro, deshalb bezeichne ich den verkaeufer als Abzocker.

    Nicht jeder ist so belesen, erfahren und ein Mister Perfekt wie du, User blümchen. Vieleicht lieferst du uns als Supreme-Fachmann, eine perfekte Anleitung in Bildern, damit man nicht in die Falle tappt.
    Die Installation hat es schon in sich.

    Laut der Verbraucherzentrale-NRW sind die AGB's nicht ganz gesetzeskonform. Das versenden der AGB's an die Mail ist ziemlich neu, habe schon Kontakte zu einigen Betroffenen, die das bestaettigen koennen.

    So sieht es dann mit den berrechneten Kosten aus, als Beispiel.
    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/pic/down/21.jpg]


    Hier der Tabreiter rechts oben "Kosten" von Supreme als Beispiel, so aehnlich in meinem Fall. Abgebucht wird die Summe nicht, nach 14 Tagen verschwindet die Summe, ich glaube dann steht da Flatrate, nach weiteren 14 Tagen kommt die Rechnung von 46,80 per mail. Ist das so ein grosses Problem, die tatsaechlichen Kosten anzeigen zu lassen ??? Warum werden die nicht in der Software angezeigt und nur in den AGB's ???? Drueckt man dann auf den Button "Direkt Upload" kommt der angesprochene Buchungsdialog. Genau an diese Stelle fuehle ich mich arglistig getaeuscht, einfach irrefuehrend. Da fragt man sich allen ernstes, wieso kann das nicht einfach dreieindeutig sein ????

    nuts
    Als Betrug bezeichne ich das zwar nicht, aber als Abzocke schon. Naja halt eine Baerenfalle. Die Preise fuer Prapaid haben sich auf der Seite des Betreibers geandert. Vor drei Monaten verlangte man Kosten von ca 2,80 Euro pro Woche, jetzt sieht es mal bisschen anders aus. Den gerichtlichen Mahnbescheid werde ich mal abwarten und versuchen mit rechtsmitteln vorzugehen. Moechte mal aber sehen, wenn sich mal bei der Autoit-Installation die AGB's mit dem gleichen Schema der Supreme-Auction einschleichen wurden. Denke das Geschreie waere hier und dort sehr riesig.

    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/pic/down/26.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/pic/down/27.jpg]

    - MfG OpaEd

  • opaed

    Es ist wirklich traurig, dass eine so gute Software wegen Leuten wie dir ins falsche Licht gezogen wird. Ich nutze Supreme seit Jahren und kann absolut nichts negatives berichten.

    Gerne helfe ich dir aber dein Mißverständnis aufzuklären: Du wirst dich bei Supreme kostenlos angemeldet haben, denn JA du kannst Supreme mit ca. 200 Designs kostenlos nutzen!!! Jedoch hast du (wie man ja schön auf deinem Screenshot sieht) kostenpflichtige Funktionen für deine Auktion genutzt (Designs für 0,49€). Die Designs sind in verschiedene Kategorien unterteilt und die Preise stehen DIREKT neben den Designs. Du hast dich also nicht für ein 0€ Design, sondern für ein 0,49€ Design entschieden. Als du dann die Auktion hochladen wolltest, wurdest du darauf aufmerksam gemacht, dass du kein Guthaben hast um die Kosten für die Premiumfunktionen zu begleichen. Daher wurdest du von Supreme auf die beiden Angeote Prepaid oder Flatrate hingewiesen. Hier solltest du nicht 2,90€ buchen, sondern einen der vorgegebenen Prepaid Pakete. 2,90€ war lediglich der von dir angefallene Betrag, der dann mit dem Prepaid abgeglichen worden wäre...


    Aus deinen Erzählungen liest man ja heraus, dass du letztendlich eine Flatrate gebucht hast. Diese ist im ersten Monat komplett kostenlos. Hier kannst du für dich entscheiden, ob du mit Supreme zurecht kommst und ob es dir wert ist eine Flatrate zu zahlen. Innerhalb von 14 Tagen kannst du diese Testflat kündigen. Darauf wirst du auch direkt nach der Anmeldung per MAIL daraufhingewiesen. Hier ist sogar schon direkt ein Link zur Kündigung drin! Selbst wenn du direkt kündigst, hast du noch den kompletten Testmonat zur Verfügung. Solltest du natürlich Mails nicht lesen und die Flat nicht kündigen, dann entsteht ein 6monats Vertrag. Der Betrag über 46,80€ wird für die 6 Monate im Voraus abgebucht! Du kannst hier also nun WIRKLICH nicht anfangen zu erzählen, dass du statt 2,90€ nun 150€ zahlen musstest :thumbdown: Denn du verdrehst die Tatsachen... Du hast eine Flatrate gebucht und diese nicht gezahlt. Ich denke nicht, dass Supreme dich nach einer fehlgeschlagenen Zahlung direkt zum Inkasoo schickt. Da gibt es bestimmt mahnungen... Außerdem ist der Support sehr leicht zu erreichen und du musst dort auch nicht anrufen. Mir ist die Hotline auch zu teuer, ich schreibe dann einfach eine kostenlose Email! Und schreibfaul bist du ja, wie man hier sieht nicht! Wenn du nur ein viertel des Aufwandes, den du hier ins Forum gesteckt hast, lieber direkt in eine Mail an Supreme gesteckt hättest, dann wäre Supreme aber ganz bestimmt auf dich eingegangen und hätte mit dir eine Lösung gesucht. Das kann ich nach meiner jahrelangen Erfahtrung mit Supreme getrost behaupten!!!

  • Hmmm, kann ich mir ja auch Einbilden...
    Aber ich denke das susi75 und blümchen sich extra für dieses Thema angemeldet haben. blümchen hängt in susi75´s Profil rum und haben beide nur jeweils 1 Posting direkt nach Ihrer Anmeldung; daraus kann man durchaus seine Schlüsse ziehen!
    Wenn dem jetzt nicht so ist tut es mir Leid, aber ich bin auch (schon öfters) auf Internetbetrug reingefallen; und das ist echt Bitter! Einmal war es so eine Zeitungs-Abo Abzocke und das andere mal hatte ich irgendwas für irgendwelche Dienstleistungen Zahlen sollen, die gar nicht Stattfunden.

    Musste beide Male zum Anwalt deswegen :evil:

    Grüsse!

    • Offizieller Beitrag

    Techmix:
    Stimme mit deiner Einschätzung völlig überein. Es ist inzwischen durchaus üblich, dass die betroffenen Unternehmen ihren (wohl zu Recht) schlechten Ruf mit solchen Hurraschreiern aufmöbeln wollen und dabei die Geschädigten Personen auch noch verunglimpfen. :thumbdown:

    Auch wenn ich hier nicht betroffen bin ist meine Empfehlung an alle:

    Solange keine absolute rechtliche Klarheit über die Methoden bestehen, sollte man wohl besser die Finger von Supreme lassen.

  • Hie Leute,
    ich wollte des Thema eigentlich nicht mehr aufwirbeln, aber ......auf Supreme-Susi75 moechte ich doch reagieren.

    Zitat

    Es ist wirklich traurig, dass eine so gute Software wegen Leuten wie dir ins falsche Licht gezogen wird.

    HOP,HOP, ich ziehe die Software nicht ins falsche Licht, sondern weise auf gewisse Tatschachen, bzw. Softwarefehler, die zu einem nicht gewollten Vertrag fuehren koennen.
    Hier direkt angemerkt: "Dieses Forum beschaeftigt sich mit Programmierung und dessen Fehelerbehebung."

    Zitat

    Ich nutze Supreme seit Jahren und kann absolut nichts negatives berichten.

    Ich auch nicht, bei der ersten Benutzung wuerde ich reich (an Erfahrung).
    Kleine Anmerkung doch noch:
    Die Styles basieren auf Flash, bei deaktiviertem Flash wird man wahrscheinlich die Artikel nicht sehen.
    Stellt ein potenzieller Kaeufer eine Frage zu meinem angebotenen Artikel, und ich aktiviere bei Ebay die Option ---> "Frage und Antwort unter dem Artikel veroeffentlich", so rutschen die Fragen und Antworten aus der Sichtbaren Flaeche des Monitors ganz weit nach unten. Der potentielle Kaeufer musste sehr weit nach unten scrollen um diese zu sehen, da kommt aber so ein grosser, weisser zwischenbereich, das fuer potentielle Kaeufer nicht ersichtlich ist, ob zu dem Artikel Frage und Antwort unter dem Artikel eine Veroeffentlich ung besteht.
    Und unbewusst macht man auch eine Werbung fuer diese Software, dh, ich bezahle mein Produkt und finanziere noch die Werbung, die bei jedem Artikel in Form eines Logos eingeblendet wird.
    Tip: Sobald dieses Produkt dem Ebaykonto zugeordnet ist und man dieses trennen moechte, reicht es das Ebaypasswort zu aendern. Wollte das nur mal anmerken fuer die jenigen leser, die nicht den schriftlichen Kontakt zum Betreiber finden und sich die 62 Cent die Minute aus dem deutschen Festnetz sparren wollen. Das Profil bei Betreiber bleibt aber noch erhalten.

    Zitat

    Gerne helfe ich dir aber dein Mißverständnis aufzuklären:

    Nein danke, mir brauchst du nichts aufzuklaeren, ich habe dieses Produkt sehr gruendlich untersucht. Spreche hier aber nur fuer mich. Vielleicht hilft ja dein Beitrag anderen Verbrauchern.

    Zitat

    Du wirst dich bei Supreme kostenlos angemeldet haben

    Ja, ja, die installation offreriert erstmal kostenpflichtige Angebote.
    Ich soll direkt meine Kontodaten eingeben um etwas zu kaufen ohne dies zu kennen.
    "Nein Danke" klicken erst dann kannst Supreme mit ca. 200 Designs kostenlos nutzen!!! Falls du dich dann nicht von den Dialogen irritiren laesst :!:

    Zitat

    Als du dann die Auktion hochladen wolltest, wurdest du darauf aufmerksam gemacht, dass du kein Guthaben hast um die Kosten für die Premiumfunktionen zu begleichen. Daher wurdest du von Supreme auf die beiden Angeote Prepaid oder Flatrate hingewiesen. Hier solltest du nicht 2,90€ buchen, sondern einen der vorgegebenen Prepaid Pakete. 2,90€ war lediglich der von dir angefallene Betrag, der dann mit dem Prepaid abgeglichen worden wäre...

    Sieh doch mal, es gibt da mehrere Dialoge, manche zeigen das, manche zeigen dies. Ist das bewusste Irrefuehrung :?:

    Zitat

    Aus deinen Erzählungen liest man ja heraus, dass du letztendlich eine Flatrate gebucht hast

    Aus meinen Erzaehlungen liest man heraus, dass ich meine Kontodaten eingegeben habe um den Betrag von 2,90 Euro zu begleichen, nicht mehr nicht weniger.
    Also in meinem Sinne ist es nicht, Supreme Auction mit einem Artikel im Wert von 10 Euro zu testen um anschliessend 46,80 Euro zu bezahlen. ?( Fuer diesen Schwachsinn mussten ja beide Parteien einverstanden sein. :!:

    Zitat

    Du kannst hier also nun WIRKLICH nicht anfangen zu erzählen, dass du statt 2,90€ nun 150€ zahlen musstest

    Stimmt ja auch nicht, jetzt sind noch mehr 8o mit 2,90 Euro gibt sich ja der Betreiber nicht zufrieden, da musst mal halt zum Hilfe in Anspruch nehmen, die nicht immer kostenlos ist.

    Zitat

    Denn du verdrehst die Tatsachen... Du hast eine Flatrate gebucht und diese nicht gezahlt. Ich denke nicht, dass Supreme dich nach einer fehlgeschlagenen Zahlung direkt zum Inkasoo schickt. Da gibt es bestimmt mahnungen...

    Flatrate gebucht, das sagst du Supreme-Susi75. In Deutschland kann man eine Kontoeinzugsermaechtigung sofort widerrufen, wenn sich dann noch jemand an meinem Konto zu schaffen macht, dann ist empfinde ich das als sehr dreist.

    Zitat

    Außerdem ist der Support sehr leicht zu erreichen und du musst dort auch nicht anrufen.

    Antwort des netten Supports: Jeder ist fuer sein handeln selbst verantwortlich. Zahlen

    :?: :sleeping: auf der Seite des Betreibers gibt es Tatsaechlich einen Button Namens "Support", dort kann man aber nur anrufen, sonst nichts.

    Aber ich ist klar, du moechtest auf den Umstand hinweisen, das dort heute eine Email zu finden ist. Danke, das beweisst wieder nur eins, wie leicht man etwas veraendern kann, wenn sich die Dateien nicht auf der lokalen Festplatte befinden. :!:

    Die Firma sollte anfangen, das Produkt von normalen Verbrauchern zu testen und gegebenfalls so anzupassen das es ist nicht zu solchen Missverstaendnissen kommt.
    Ob das gewuenscht ist lasse ich mal offen.

    Ich habe die Software sehr gruendlich getestet und noch weitere, sogar schwerwiegende Fehler entdeckt, zu diesen werde ich aber hier keine Stellung nehmen.

    - MfG OpaEd