Auf mit GUICtrlCreateTabItem funktoniert keine GDIPlus Grafik und die Farben lassen sich nicht ändern

  • Hallo zusammen,


    nachdem ihr mir jetzt schon zwei Mal auf die Sprünge geholfen habt, glaube ich mich jetzt in einer wahren Sackgasse (...nach schon sehr viel Recherche hier).

    Zum einen kann ich die mit GUICtrlCreateTabItem erstellten Tabs nicht mit einer Farbe meiner Wahl versehen (eigentlich hätte ich gerne alle tab-Controls in Grau, ohne auf die Windows XP klassische Ansicht umschalten zu müssen) und zum zweiten funktionieren die GDIPlus Grafikanweisungen nicht auf den tabs,- jedenfalls erscheint da keine schöne weiße Fläche, in die ich meine Grafik zeichnen lassen könnte. Auf einer GUI - Oberfläche funktionierts einwandfrei.


    Um die Fragen nach dem Code im vorherein zu unterdrücken, er ist bereits 2497 Zeilen lang und wird bestimmt noch 100 bis 500 Zeilen dazubekommen.


    Gibt es da grundlegendes vorher einzustellen oder zu beachten? Ich bin bis jetzt mit den Tab-Controls super zufrieden, weil nur sie mir diese gradlinige Vorgehensweise ermöglichen.


    Über weitere Unterstützung würde ich mich sehr freuen,


    Jens


    http://translation.autoit.de/onlinehilfe/keywords.htm

  • Hallo nochmal,


    @ name22 : Ich will ja nicht das Rad neu erfinden. Es gibt ja schon tabs in Autoit. Mir ist, wenn es hoffentlich überhaupt möglich ist, nur die Vorgegehensweise nicht klar.

    @ (Auto)Bert : Ich habe bis jetzt nicht verstanden, ob auf OwnTab-UDF alle anderen Controls (auch die von GDI+) funktionieren.

    Ich hoffe mal, dass ich nicht hier an Grenzen stosse, die ich lieber früher erkannt hätte. Es geht bei meinem Projekt übrigens nicht um kommerzielle Software und zur
    Not schicke ich die *.au3 Dateien mit dem Rest auch per PM zu.

    VG, Jens