Frage zum Autostart

  • Hallo,
    ich habe da eine Frage zum Autostart.
    Ich habe mir ein Script geschrieben, das den Logitech-Maustreiber installiert und wie gewünscht einstellt.
    Dieses Script muss aus zwei Teilen bestehen. Im ersten Teil wird der Maustreiber installiert und vorm Einstellen des Maustreibers muss ein Neustart ausgeführt werden.
    Dazu fügt der erste Teil (Installation des Maustreibers) einen Eintrag im Autostatordner von Windows ein, und führt dann den Neustart aus. Wenn dann, nach dem Neustart, der zweite Teil (einstellen des Maustreibers) gestartet ist, wir dieser Eintrag wieder gelöscht.
    (ich benütze den Autostartordner, weil ein ausführen über "RunOnce" nicht funktioniert. Mit diser Methode wird das Script zu früh gestartet und dadurch funktioniert es einfach nicht {die Programme im Autostartordner werden als letztes zum Autostart aufgerufen}).

    Aber leider kann ich die Reihenfolge der Programme im Autostartordner nicht beinflusst, daher kommt es vor das der zweite Teil des Scriptes startet und danach noch ein anderes Programm startet, was dieses Script erheblich stört (z.B. der Virenscanner).

    Daher meine Frage: Kann man die Reihenfolge des Autostarts so beeinflussen, dass ein Programm (Script) immer als letztes automatisch ausgeführt wird ?
    (den zweiten Scriptteil einfach nur "ZZZZZ.exe" nennen geht anscheinend auch nicht, das beeinflusst zwar die Reihenfolge der Anzeige, aber nicht die des Aufrufs).

    Gruß:
    BigRox