Suche jemanden als Lehrer^^ der mir was beibringt

  • Es ist ja schön das du Bilder von web.de und deinem Script gemacht hast, welchen du uns bereits vorgestellt hast. Deswegen sagte ich ja, du sollst ein Video machen, wie du das Programm startest und es diesen Fehler mit der Suche macht. Sorry aber diese 3 Bilder sind für mich relativ nutzlos. :)
    PS: Ich denke du solltest die UDF für's AutoLogin einbauen, falls du es nach wiederholtem Mal noch nicht gemacht hast. ;)

  • Ich würde jetzt sagen bilder sagen mehr als tausendworte also Video hab ich jetzt grad kz bin nach holland und kann dan nur mit lappi on gehen^^

    Aber nun so ich erkläre es jetzt ausführlich oben sind die genannten Vorgänge 1,2,3 also 1.Jpg.... u.s.w

    nun:

    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("www.web.de/fm")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If _FFIsConnected() Then

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFLinkClick("Freemail","Text")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFSetValue("", "username", "name")
    _FFSetValue("", "password", "name")
    _FFFormSubmit()
    EndIf

    [/autoit]

    da wo die leeren "" sind kommt halt PW und so hin nun kommt das ABER, Aber wenn ich es starte wird es so ausgeführt:

    Also in einzelnen schritten^^

    1.FF öffnet sich--->Landet auf web.de--->wechselt auf google--->Geht wieder aus!--->geht wieder an--->geht auf web.de/fm--->Er geht in den Suchbereich :wacko:

    Besser kann ich es nicht erklären sry wegen dem Video geht halt nicht aber genau so lüft es ab :rolleyes: :( ;(

    Edit: Hmmm mit dem Script lande ich nun aber wieder direkt im FM weshalb oben Von Landet auf web.de biss Geht wieder an Falsch ist also:

    Geht auf web.de/fm---> geht in den suchbereich :cursing: und das mit demAutologin UDF ist im

    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit]

    gespeichert was mach ich Falsch? 8|

  • Hm.. hast du eventuell die als "username" und password" gekennzeichneten Parameter in _FFSetValue auch richtig bestimmt? Oder nur aus der Doku rauskopiert? Denn dann schlag ich dir vor: geh auf we.de/fm > Rechtsklick > Seitenquelltext anzeigen und dann such dir mal die Stelle raus, wo der Name und die ID vom Username und Passwort Formular aufgeführt sind.
    Mehr mögliche Fehlerquellen hab ich im Moment nicht gefunden..
    Ich schau mir mal eben den Script an und führe ihn mal selbst aus.

    Edit: Okay. Ich denke ich habe den Fehler: Bei _FFFormSubmit muss in den Klammern Parameter stehen:

    [autoit]

    #Include <FF.au3>
    _FFFormSubmit([$vForm = 0[, $sMode = "index"[, $sSubmitMode = "submit"[, $bLoadWait = True]]]])

    [/autoit]


    Einzelne Begriffe:

    $vForm (Optional) Index (0-n), Name oder ID des Formulars.
    0 = (Default) $sMode Optional: Kennung des Formulars index= (Default) Nummer des Formulars name= Name des Formulars id= ID des Formulars
    $sSubmitMode Optional: Art des Absendens: submit= (Default) click= enter= (keydown) enter2= (keypress) auto=
    $bLoadWait (Optional) Wartet bis die Seite geladen ist.
    True = (Default)

  • Doch ist eigentlich alles richtig ich habe die anweisungen im Tutorial befolgt aber nicht herraus kopiert also ist es ja richtig der dürfte ja keine Falschen sachen posten und mit deiner Technik find ich nichts und mit der technik:

    [autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Include <FF.au3>
    _FFFormSubmit([$vForm = 0[, $sMode = "index"[, $sSubmitMode = "submit"[, $bLoadWait = True]]]])

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Funtzt es auch nicht egal ob hinten True oder False ist X( Langsam recht mich das aber auf ein bekannter von mir (Hat im moment keine Zeit dafür!) hat das in ner Halben stunde gescriptet! Und es hat gefuntzt der hatte es sogar geschaft das die maus auf´s Login drückt und so, bei ihm war das so:

    Öffnet Google, maus geht auf adressleiste und tippt web.de ein--->maus geht auf FreeMail klickt auf Username und Passwort und auf einloggen (Nachdem die User dateien eingetragen wurden)---> Landet im Eingangs Login bereich ansattt bei suche von web.de :D

    Aber ich schafs bestimmt niemals so nen Autologin zu machen :rolleyes: :huh: :( ;( Aber wenigstens den Normalen möchte ich haben also wer ne Lösung hat bitte posten ;)

  • die Eckigen klammern bedeuten nur, das das optional ist, und nicht angegeben werden muss.
    so kann man statt

    [autoit]

    MsgBox(64,"Schleichwerbung","Hello World, geht auf meine Website","","")

    [/autoit]

    einfach

    [autoit]

    MsgBox(64,"Schleichwerbung","Hello World, geht auf meine Website)

    [/autoit]

    schreiben. Was ich dir ncoh ans Herz legen will ist, die schriftgröße in SciTE wieder auf normal zu setzten... weil du sonst viel zu viel scrollen musst :wacko:

    p.s. Als ich den theardtitel gesehen habe, dachte ich Darksider wäre wieder da :P

  • Lol Von wegen Darksider ist wieder da wer isn das xD xD xD Und die schriftgrößre hab ich für den Screen blos rangezoomt damit ihr es besser lesen könnt... :D

  • glaube jeder 2 te der rang Profi und höher ist hat den auf igno

    Darksider ist wieder da wer isn das xD

    Sprenger untertreibt scharmlos.... Der hat soviele unsinnige und überflüssige theards gemacht, das er nach ein einhalb wochen schon zwei sterne hatte :huh:

  • hat jetzt auch ma pls einer ne Lösung? :D


    Ich würde jetzt gerne ma fertig werden ?( Ich willl euch aber auch nicht zu lasst fallen also ich warte einfach mal :thumbup:

  • Falls es noch darum geht:

    [autoit]

    #Include <FF.au3>
    _FFFormSubmit([$vForm = 0[, $sMode = "index"[, $sSubmitMode = "submit"[, $bLoadWait = True]]]])

    [/autoit]

    Die eckigen Klammern deuten optionale Werte an.
    Diese müssen aber im Code NICHT übernommen werden. ;)
    Und an und für sich würde das so selbst ohne die Klammern nicht funktionieren.

    Schau dir mal das hier an:

    http://german.documentation.ff-au3.thorsten-willert.de/ff_functions/_FFFormSubmit.php

    21 is only half the truth.