PixelSearch - erst reagieren wenn Fläche 4x6 Pixel ist?

  • Hi,
    ich habe mit der Suchfunktion schon mitbekommen, dass euch PixelSearch Fragen auf den Geist gehen.
    Leider muss ich euch auch damit nerven.. nehmts mir bitte nicht übel :P

    Es geht darum, dass das AutoIt-Script erst ab einer 4 mal 6 Pixel große Fläche reagieren soll --> [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/7441/4x6.png]

    Für einen Pixel wäre es ja einfach, weil ich das fast 1:1 aus der Hilfe-Datei übernehmen kann:
    $werte = PixelSearch(1015, 837, @DesktopWidth, @DesktopHeight, 0x0000FF)
    If Not @error Then
    ...

    Nur habe ich keine Vorstellung, wie man das umsetzen könnte, damit es nicht mehr auf einen einzelnen Pixel reagiert.
    Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?


    Gruß
    MoonDoggy

  • 2 Möglichkeiten fallen mir ein:
    "Bessere" Möglichkeit: Such nach ImageSearch.au3, da es genau das macht was du willst! (gibts unter anderem bei youtube auch tutorials zu)
    "Schlechtere" Möglichkeit: lass dir den Pixel zurückgeben und prüfe mit Pixelgetcolor die umliegenden.

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Danke für eure Antworten.
    Ich habe eben ImageSearch getestet. Leider ist mein Netbook etwas zu schwach für diese Funktion.

    PixelCheckSum reagiert auf jede veränderung, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

    Wäre Pixelgetcolor sparsamer mit den Ressourcen?
    Dann würde ich das in den nächsten Tagen auch mal damit versuchen.


    Gruß
    MoonDoggy

  • Das Script soll Bildmaterial Finden und sortieren.

    In der unteren rechten Ecke ist immer ein Stempel mit allen möglichen Daten. Die Position vom Stempel variiert aber.
    Unter anderem ist dort auch eine Leiste, die einen Farbcode hat... jedenfalls suche ich im Moment nur die Bilder mit 4 x 6px und dem Farbcode: 0000FF

    Vorher habe ich dafür die normale PixelSearch Funktion benutzt, die bei ausgefallenen Farben (Kategorien) fast super funktioniert hat.
    Aber weil in Bildern oft blau vorkommt, werden jetzt sehr häufig falsche Bilder verschoben.


    Wenn sich dafür eine andere Lösung finden lässt, wäre das echt super.