Beep über Systemlautsprecher nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    laut der Hilfe-Datei soll ja "Beep" einen Beep-Ton über die Systemlautsprecher abspielen.
    Obwohl mein Laptop Systemlautsprecher hat, spielt "Beep" jedoch über die normalen Lautsprecher ab.

    Handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Doku?
    Die Systemlautsprecher funktionieren jedenfalls (Test mit AntiVir)...

    MfG.

  • habs gerade mal getestet. Bei mir genau das selbe win7 64 bit vllt liegt es daran ?(

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Kenn mich mit Win7 ned so wirklich aus, hab WinXP und da funktionieren die Systemlautsprecher schon seit Jahren :D

    Ich vermute, dass es sich hier um einen Fehler in der Doku handelt. Aber vielleicht weiß da ein Entwickler oder Moderator hier im Forum mehr.
    Vielleicht gibts auch einen (einfachen) Trick, wie es doch geht.

    Ich glaub qBasic kann doch die Systemlautsprecher ansprechen? Vielleicht kann man ja mittels "run" qBasic so starten, dass direkt die Systemlautsprecher angesprochen werden, wenn AutoIt dieses (noch) nicht kann?

  • Den Beep gibt es unter Win 7 generell nichtmehr, egal in welcher Sprache.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.