Systemstart

  • Im Systemstart-Verzeichnicss kann man ja festlegen welche Programme bei Start gestartet werden sollen.
    Kann man auch Programme hinzufüge oder LÖSCHEN (nicht den hacken wegmachen oder hinzufügen, also aus der liste löschen)

  • Jap, informiere dich über Autostart und Registry (Es gibt auch andere Möglichkeiten)... ;)

  • auf XP zum Beispiel gibts es noch den guten alten Autostartordner, in den du Dateien rein- und rausverscheiben kannst, die dann automatisch bei einem
    Start von Windows ausgeführt werden. Bei Vista Windows7 etc. kannst du dieses Systemstart menü unter der schnellscueh finden: Gib da einfach "msconfig"
    ein, wähle "msconfig" aus und starte es und wähle dann den Reiter "Systemstart". Hinzufügen und Löschen ist zwar meines Wissens nach möglich, weiß aber nicht
    genau wie.

    2 Mal editiert, zuletzt von stayawayknight (27. April 2010 um 13:22)

  • autoit.de/wcf/attachment/9194/

    hab das gefunden aber diese BEFEHLS-Karte giebt es nicht...
    oder wie ist das gemeint?
    Weil mich nervt es das programme die ich gelöscht hab noch im ordner sind

    *edit* Ich hab nochmal gegoogelt aber nur gefunden wie man die deaktiviert ich will sie aber aus der Liste haben.
    kann mir mal bitte jemand eine Seite oder Möglichkeit nennen?

  • ich kenne da so ein schönes program namens C-Cleaner das ist eine freeware um unnützen registry und internet cache müll zu löschen
    damit kann man auch die autostart registry einträge löschen oder einfach nur deaktivieren :thumbup:
    wenn du dich bisle mit der registry auskennst kannst du unter

    Spoiler anzeigen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion
    und
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion
    unter den schlüsseln
    Run
    RunOnce
    RunServices
    RunServicesOnce


    das ganze manuell machen ! aber achtung wenn du falsche sachen löschst oder veränderst kann dein BS darunter leiden !
    ach und im systemstart der autostart ordner läßt sich wie jeder normale odner auch behandeln also z.b. verknüpfungen löschen/ hinzufügen

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli (27. April 2010 um 15:07)