Anfänger-Progi+.ini Dateiabfrage Problem

  • Hi Leute,
    bin neu hier, un hab schon grad ne Frage: ich hab mir(oder bin dabei ^^) ein Programm geschrieben, das mich mithilfe von Firefox irgendwo im Netz anmelde... Erstmal mein bisheriger Code$seite= InputBox("Seite wählen...", "Wo soll das Progi dich anmelden ?", "URL z.B: http://gmail.com")
    IniWrite(@ScriptDir & "\config.ini", $seite, "", "")
    $nick= InputBox("Logindaten von" & $seite, "Welchen Namen(oder Email) ??", "Dein Nickname z.B: NiggaZ")
    IniWrite(@ScriptDir & "\config.ini", $seite, "name", $nick)
    $pw= InputBox("Logindaten von" & $seite, "Welches Pw ??", "Dein Pw")
    IniWrite(@ScriptDir & "\config.ini", $seite, "password", $pw)
    $startseite=InputBox("Firefox-Startseite", "Was ist deine Startseite von Firefox", "Das, was beim Starten von Firefox da steht...")
    run("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe")
    WinwaitActive($startseite)
    Sleep(1500)
    Send("^l")
    Sleep(1500)
    Send($seite)
    Send("{Enter}")
    Sleep(1500)
    Send($nick)
    Sleep(1500)
    Send("{Tab}")
    Sleep(1500)
    Send($pw)
    Sleep(1500)
    Send("{Enter}")

    Das funktioniert auch alles schön und gut... Allerdings will ich diese Daten:
    $seitenname
    $nick
    $pw


    aus einer .ini abrufen... Also ich meine: Ich speicher den Seitennamen, mein Nick un mein Pw, leg das Progi in den Autostart und jedesmal wenn mein Pc hochfährt öffnet sich Firefox un meldet mich mithilfe dieses Progis überall an. Jetzt weiß ich allerdings nicht wirklich wie ich das machen soll...

  • Du könntest am Anfang des Scripts einen Funktion rein packen, in
    der eine .txt oder .ini -File erstellt wird. Du fragst dann ab ob die
    Datei bereits vorhanden ist oder nicht...


    Wäre sone Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfällt ;)

  • Die IniDatei wird doch beim ersten Start via fileinstall mit ausgepackt,oder?


    also die Ini um einen Eintrag erweitern


    [Settings]
    First_Run=0


    dann beim ersten Start auf 1 toggeln un im Programm halt abfragen und wenn der Wert = 1 dann einen Teil überspringen.

    Dim $scriptdir = @ScriptDir
    If StringTrimRight($scriptdir, 1) <> "\" Then $scriptdir &= "\"
    Dim $ini = $scriptdir & "Config.ini"



    If Iniread($ini,"Settings", "First_Run", "Not Found") = 1 Then
    start_hier()
    Else
    IniWrite($ini,"Settings", "First_Run", "1")
    start_erst_hier()
    start_hier()
    Endif




    Func start_erst_hier()
    MsgBox(0, "Programmstart","Erster Start")
    Endfunc


    Func start_hier()
    MsgBox(0, "Programmstart","Programmstart")
    Endfunc


    Exit

    Achtung Anfänger! :whistling:


    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    5 Mal editiert, zuletzt von Dietmar ()