Verbindung mit einem PC herstellen - Altanative TelNet

  • Hi @ all

    Also ich möchte eine Verbindung mit einem nich sich im netzwerk befindenden PC über die IP, Daten schicken.
    An alle=> Nein ich möchte nicht Hacken. Ich möchte so zb. meinem Freund Dateien schicken, da ich sein Passwort habe und sein Benutzername, denke ich ist das doch eigentlich kein Problem oder? (den Skript mein ich).

    Ich habe es schon mit der FTP.au3 probiert und mit TCP. Aber die FTP.au3 funkt. nicht mit einem PC und beim TCP braucht ich ein Programm auf dem Rechner meines Freundes (das möchte ich eig. nicht... ^^ ) Geht ja bestimmt auch noch anders.

    Thx für Antworten. TelNet kann man ja leider nicht "richtig" benutzen (so weit wie ich weiß) ;(

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Da gibt es Möglichkeiten, nur ich glaube das Hamachi für dich das Richtige wäre (wird aber nen Programm auf beiden Seiten benötigt).
    Ansonsten müsstest du es über VPN oder SSH-verbindung versuchen, das wäre aber aufwendiger, für ssh z.B. bräuchtest du auf dem PC deines Freundes nen ssh daemon z.B. Freesshd, eine feste IP / DynDNS und Portforwarding auf dem Router um entsprechend auf den PC zugreifen zu können.

    21 is only half the truth.

  • Du willst kein Programm auf dem Rechner deines Freundes?
    Schreib doch einfach mit der FTP.au3 nen Server und pack den bei ihm drauf.
    Aber ganz ohne Programm wird es nicht gehen.
    Außerdem: Wenn du gar keins bei dem haben willst.. Dann frag ich mich echt wozu du es brauchst.. :rolleyes:

  • Und damit ist dein Freund einverstanden? o0
    Also ohne auf seiner Seite etwas einzurichten ist das ganze kaum möglich...
    die Freesshd Methode wäre wahrscheinlich noch die "einfachste", bei der man keine Benutzereingaben benötigt.

    21 is only half the truth.

    • Offizieller Beitrag

    BugFix : eigentlich möchte ich das (fast also die cmd's oda dll's erlaubt) aleine machen ^^

    Das ist löblich, aber dir sollte schon klar sein, dass es so was wie 'Beamen' nicht gibt. Wir brauchen immer Sender und Empfänger zum Datentransport, heißt auf Empfängerseite muß ein Programm bereit sein die eingehenden Daten zu verarbeiten.

  • okok....
    gibt es denn schon einen Skript der es möglich macht die TelNet.exe zu benutzen?
    nicht mit mousemove etc. so eine bastellösung reicht mir nicht :D

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • Wenn es dir nur um die Verbindung geht ;).
    Aber was willst du mit Telnet ?
    Telnet ist ein Programm mit dem du z.B. einein Router konfigurieren kannst.
    Außerdem benötigt das Ziel einen Telnetserver

    21 is only half the truth.

  • neeee:

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

  • nahh ok...
    aba egal.. dann muss man das "o" weglassen
    und nur

    Code
    telnet 00000000 00

    wenn erfolgreich dann:
    Passwort:
    Username:

    _das möchte ich auch im skript haben.. aba man kanns net auslesen ;(

    Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

    Einmal editiert, zuletzt von Antispeed (30. April 2010 um 19:07)

  • Das Ding erlaubt Dateitransfer und Chat ziemlich einfach ;) Der Gegenüber muss aber den Empfang akzeptieren bzw. den Speicherort auswählen:
    http://ipmsg.org/index.html.en
    Edit:

    Zitat

    Also ich möchte eine Verbindung mit einem nich sich im netzwerk befindenden PC über die IP


    Heißt das die PCs befinden sich nicht in einem lokalen Netzwerk, sondern sind nur per Internet verbunden? Dann wird es wohl doch nicht funktionieren.

  • Darf ich mal fragen wie du auf Telnet kommst?
    Telnet wird normalerweise zu Steuerung von Computern, konfigurieren von Routern etc genutzt...
    Ich dachte du wolltest Dateien übertragen?
    Anscheinend stellst du dir das Ganze auch zu einfach vor.
    Am einfachsten für dich wäre wirklich Hamachi. Das lässt sich auch automatisch starten und ist wirklich leicht zu bedienen.

    21 is only half the truth.