Variablen deklarieren sich selber (nicht gewollt)

  • Hallo Leute,

    das problem an dem programm was ich gerade mache ist, dass sich variablen selber deklarieren.
    ich tu eine settings.log includen und so soll sich das programm normalerweise die variablen (z.b. $posx) beschaffen.
    Ich habe diese Variablen in der Daten abgelegt, dass sie immer veränderbar sind.
    Doch wenn ich die au3 in eine Exe compiliere, dann bleiben die Variablen immer so wie zu dem zeitpunkt als ich die datei compiliert habe.
    Wie kann ich machen dass die Variablen immer "frisch" aus der settings.log gezogen werden ???

    Einmal editiert, zuletzt von Trainman (1. Mai 2010 um 17:32)

  • Dann benutzt du am besten eine Ini Datei, siehe deutsche Hilfe -> IniRead
    Somit kann er sich die Informationen z.B. am Scriptstart aus der Ini beschaffen.

  • OK kann ich machen. Tuts dann einfach die Variablen so deklarieren wie sie dort drinn stehn wenn ich sie mit inirad aufrufe oder muss ich dann noch was damit machen ???

  • Du musst mit IniWrite() deine Werte reinschreiben, oder schreibst deine ini selber, und kannst sie anschließend mit IniRead() rausholen und sie mit IniWrite() ändern.

  • Hallo Trainman,

    egal ob du die Variablen aus einer log oder ini liest, wenn deine Programmlogik nicht passt wirst du auch wieder das gleiche Problem haben. Poste doch das dazugehörige Skript und die log-Datei,

    mfg (Auto)Bert