Sicherheit Internetverbindung

  • Hi ich hab ne kleine Frage zu Autoit,

    Ich versuche gerade ein Makro zu schreiben, da das makro sehr genau sein soll und über 3 Tage laufen soll und dabei immer wieder ins Internet geht möchte ich versuchen das er den nächsten schritt immer nur dann macht wenn er da ist wo er sein soll... Sprich er klickt auf mozialle firefox , öffnet sich, jetzt würde google erscheinen und er macht weiter... wenn er nicht auf google kommt soll er solange die seite aktualisieren ( bis internet verbindung wieder hergestellt wurde) bis er auf google kommt...

  • aber Mozilla Firefox aktualisiert sich ja nicht von selber...
    Würde noch folgendes einbauen:

    [autoit]

    ShellExecute("Mozilla Firefox.exe")
    While sleep(250)
    Send("{F5}")
    If WinExists("Google - Mozilla Firefox") Then
    machweiter()
    ExitLoop

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func machweiter()
    Send("Google")
    Send("{ENTER}")
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    was in der Func machweiter() steht, wird gemacht falls Google da ist.

  • Ich würde es so machen:

    [autoit]

    ShellExecute("Mozilla Firefox.exe")
    While sleep(250)
    If WinExists("Google - Mozilla Firefox") Then ExitLoop
    Send("{F5}")
    WEnd

    [/autoit]
  • so habs ausprobiert, jetzt kommt aber immer eine fehler meldung die ich erst bestätigen muss damit er auf aktualisieren klickt ... komisch

  • "Mozilla Firefox.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
    unten steht OK

    das liegt an dieser zeile ShellExecute("Mozilla Firefox.exe"), hab sie mal einzelnt ausprobiert

  • While sleep(2500)
    Send("{F5}")
    If WinExists("Google - Mozilla Firefox") Then ExitLoop
    WEnd

    reicht aus ;) es läuft ... freu ... jetzt muss ich nurnoch das für jede seite schreiben auf die ich wechsel und mein bot ist perfekt ;)