Datei infos ändern oder definieren

• wie kann ich in meinem Skript die Datei Infos änder oder definiere. Möchte bei der compilierten Version ein anderes Logo und Version nummer, ausserdem soll dort nicht mehr die auto it Versionsinfo drin stehen

• Das kann man unter anderem auch über Parameter machen. Ich habe dafür mal was geschrieben.

Spoiler anzeigen
    [autoit]

#RequireAdmin

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

$PathSource = FileOpenDialog("Script auswählen", @ScriptDir, "Au3 Scripts (*.au3)")
    $IconPath = FileOpenDialog("Icon auswählen", @ScriptDir, "Icons (*.ico)")
    $Complevel = InputBox("Kompressionslevel", "0 - 4", 2)
    $UPXPack = InputBox("UPX", "Mit UPX packen? 1 = Ja; 0 = Nein", 1)
    If $UPXPack = 1 Then
    $UPXPack = "/pack"
    Else
    $UPXPack = "/nopack"
    EndIf
    $ANSI_Unicode = InputBox("ANSI/Unicode", "1 = ANSI; 2 = Unicode", 2)
    If $ANSI_Unicode = 1 Then
    $ANSI_Unicode = "/ansi"
    Else
    $ANSI_Unicode = "/unicode"
    EndIf
    $Console = InputBox("Konsole/GUI", "1 = Konsole; 2 = GUI", 2)
    If $Console = 1 Then
    $Console = "/console"
    Else
    $Console = "/gui"
    EndIf
    $PathDest = FileSaveDialog("Speichern unter", @ScriptDir, "Exe (*.exe)")
    RunWait(StringTrimRight(@AutoItExe, 11) & "Aut2Exe\Aut2exe.exe /in " & $PathSource & " /out " & $PathDest & ".exe /icon " & $IconPath & " /comp " & $Complevel & " " & $UPXPack & " " & $ANSI_Unicode & " /x86 " & $Console)
    RunWait(StringTrimRight(@AutoItExe, 11) & "Aut2Exe\Aut2exe.exe /in " & $PathSource & " /out " & $PathDest & "_x64.exe /icon " & $IconPath & " /comp " & $Complevel & " " & $UPXPack & " " & $ANSI_Unicode & " /x64 " & $Console))

[/autoit]

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

• Danke, aber das ist wohl nicht das was ich suche. Ich will eine Exe bei der unter Version nocht auto it und Sprache Großbritannien steht, sonder es frei eintragen können. Beispiel mein Name und meine Version. Kann man den Compiler nicht irgendwie konfig. Finde da nichts.

• Hallo Name22,

... danke Dir für den Link. Ich habe folgende Optionen in meinen Source eingebaut, leider werden Sie jedoch offenbar beim Kompillieren nicht berücksichtigt:

Code
    #Region AutoIt3Wrapper directives section 
    #AutoIt3Wrapper_Res_Comment=Ein Kommentar 
    #AutoIt3Wrapper_Res_Description=Ein tolles AutoIt-Tool 
    #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion=1.1 
    #AutoIt3Wrapper_Res_ProductVersion=1.1 
    #AutoIt3Wrapper_Res_LegalCopyright=(c) 2011 by TheDude 
    #EndRegion

Hast Du evtl. einen Tipp für mich, was hier noch fehlt, damit ich die Infos in die EXE-Datei bekomme?

Danke vorab für Deine Hilfe
    Grüße

TheDude

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    [Cicero, Philippica 12,2]

• Hallo Name22,

... genau das scheint der Haken zu sein: Ich habe AutoIt nicht "richtig" installiert sondern es läuft auf meiner Maschine quasi als portable Version. Insofern habe ich kein Kontextmenue für den Compiler.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, "Compile with Options" zu verwenden, ohne Autoit zu installieren?

Danke vorab,
    viele Grüße

TheDude

• Hallo Autobert,

... jepp, verstehe ich auch. Nur habe ich AutoIt nicht installiert sondern die ZIP-Datei einfach entpackt. Und ich verwende Notepad++ zum Schreiben meiner Scripte. Zum Compillieren meiner Scripte starte ich den Compiler von Hand und mache dort die entsprechenden Angaben.

Nur greifen so die Direktiven leider nicht ... :S

Daher suche ich einen Weg, um die Datei-Informationen zu ändern ohne meine Umgebung hier umzustellen. Wenn es natürlich gar nicht anders geht, dann ... :P

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Kniff, wie man das Compillieren des Scripts direkt aus Notepad++ heraus starten kann um das gleiche Ergebnis zu erhalten wie mit Scite ... :rolleyes:

Viele Grüße
    TheDude

• Hallo L3viathan,

... cool, das macht was es soll. :thumbup:

Kann der Wrapper auch Parameter über die CMD-Zeile und wenn ja, wo kann ich diese nachlesen? Ich denke da an eine Einbindung in Notepad++ ...

Danke & Grüße
    TheDude