Programm beenden

  • Also folgendes ich dachte ich mach mal was sinnvolles und schreibe ein Programm für meinen Bruder der derzeit etwas zu viel am Pc ist.
    Es war so gedacht das es firefox und 2-3 Spiele blockt wenn sie sich starten.
    Allerdings hab ich das problem das nur wenn ich auf Ja bzw Ok in der MsgBox drücke sich der Prozess schließt.
    Das würde ich gern ändern sodass sich die MsgBox schließt, aber trotzdem noch die 3 dinge blockiert werden.

    Glaube ich hab da einen ziemlichen mist gemacht also bitte Gnade vor Recht ;o

    [autoit]

    While 1

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $answer = MsgBox (4, "Blabla", "Dubi Dub", " Starten?")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $answer = 7 Then

    MsgBox (0, " Muss ja nicht")
    Exit
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    if ("firefox.exe") = True Then
    ProcessClose("firefox.exe")
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]


    Wäre nett wenn man mir sagen könnte wie das denn gehen würde.

  • Also sie sollen sich nicht beenden,sondern nur blocken, es sollen keine Eingaben mehr möglich sein? Und wie sollen sie sich wieder entblocken?

  • So?

    [autoit]


    While Sleep(500)
    Select
    Case ProcessExists("firefox.exe")
    ProcessClose("firefox.exe")
    Case ProcessExists("spiel.exe")
    ProcessClose("spiel.exe")
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • wenn der Rückgabewert nicht interessiert geht es doch noch kürzer...

    [autoit]

    While Sleep(500)
    ProcessClose("firefox.exe")
    ProcessClose("spiel.exe")
    WEnd

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)