Games for Windows Live GUI

  • Hallo Leute! 8)

    Möchte euch heute ein kleines Experiment von mir zeigen: Eine AutoIT GUI im Style von "Games for Windows LIVE":


    Das Skript ist evtl. etwas kompliziert aufgebaut...aber es funktioniert! ;)
    -> Vielleicht wird ja mal ne schöne UDF oder so draus... ^^
    -> -> Für Verbesserungsvorschläge bzw. Erweiterungen stehe ich natürlich gerne bereit!
    -> -> -> Grafiken bzw. Sounds (c) by Microsoft :P

    Getestet hab ich das ganze mit WinXP Pro & Win7 (32Bit). Sollte also auch auf Vista laufen!

    So genug geredet....viel Spaß beim Testen:

    autoit.de/wcf/attachment/9445/

  • Sieht gut aus. :thumbup:

    Aber ein DirectX Hooking hat es nicht? :rolleyes:

    Edit: Ok, ist nicht gedacht, im Spiel eine GUI zu öffnen.

  • lol!
    wie geil kann mans eigentlich noch machen?
    was kommt bald?nen toaster der in autoit gescriptet ist wo man nen bild ausdruckt und nen toast rein tut und sofort kommt der wieder raus?
    nicht schlecht!

  • ist das normal das wenn ich Abbrechen drücke das ding immerwieder runterkommt? weil das stört ein Klitzekleines bisschen...
    Habe Windows 7 Ultimate 32bit

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]
  • Also das mit dem "Abbrechen" Button ist gewollt. Kann man aber auch abstellen (s. Skript)

    Tools.au3:

    [autoit]


    func Abbrechen()
    SoundPlay($Klick_Sound,1)
    if $CURRENT_GUI_HANDLE = $TestGUI1 Then
    _HIDE_Windowframe_FX($TestGUI1)
    Else
    _HIDE_Windowframe_FX($TestGUI2)
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    sleep(1000)
    _Show_Windowframe_FX($TestGUI1) ;;;;; EINFACH DEN _SHOW_WINDOWFRAME_FX Befehl entfernen
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • Hey, sieht echt cool aus 8)

    //Edit: Du solltest vielleicht noch bei dem GUI Stil einstellen, dass man das Fenster nicht bewegen kann, sonst kann man das Fenster durch den gesamten Bildschirm ziehen.

  • ich hab das entfernt aber wenn ich dann draufklicke geht das nicht mehr runter.... nachdem ich auf Abbrechen geklickt habe

    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]
  • Hab ´n kleines Update gemacht. In der Hauptleiste befindet sich jetzt ein Button mit dem man das Fenster ein bzw. ausblenden kann! 8)

    Mir fehlen aber irgentwie noch die Ideen was man aus der GUI machen kann...einen Messanger....einen Installer...eine Sidebar....hm...
    Eigentlich hätte ich es ja wirklich gerne mit DirectX hooking gemacht. (Ingame) Das wär wirklich geil!
    Habe aber leider keine Ahnung wie sowas abläuft bzw. hab auch noch nichts brauchbares dazu gefunden!

  • Hab ´n kleines Update gemacht. In der Hauptleiste befindet sich jetzt ein Button mit dem man das Fenster ein bzw. ausblenden kann! 8)

    Mir fehlen aber irgentwie noch die Ideen was man aus der GUI machen kann...einen Messanger....einen Installer...eine Sidebar....hm...
    Eigentlich hätte ich es ja wirklich gerne mit DirectX hooking gemacht. (Ingame) Das wär wirklich geil!
    Habe aber leider keine Ahnung wie sowas abläuft bzw. hab auch noch nichts brauchbares dazu gefunden!

    Ich kenn halt nur die Möglichkeit mit C++ ^^
    http://www.gamedev.net/community/foru…topic_id=359794
    http://www.codeproject.com/KB/system/Hooking_DirectX_COM.aspx

    Ist aber eine sehr schwere Aufgabe, ein DirectX Hook like Xfire oder Steam zu programmieren :P