OGame Script für schnelleres Kopieren der Browseransicht in die Zwischenablage

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #Include <Array.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Const $Name = "Hotkey-CopyAll"
    Global $Paused, $Mute

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;standard: lautlos
    $Mute = Not $Mute

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Tastenkombinatio
    HotKeySet("^q", "_SelectAllCopyAll")
    HotKeySet("^!h", "_Help")
    HotKeySet("^!m", "_ToggleMute")
    HotKeySet("{PAUSE}", "_TogglePause")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Hilfe für Bedienung bei Start anzeigen
    ;Call("_Help")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;;;; Hauptteil des Programms ;;;;
    While 1
    Sleep(100)
    WEnd
    ;;;;;;;;
    Exit
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ;;; Eigene Funktionen
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    Func _Help()
    Call("_ToolTipInfo","Tasten:" & Chr(10) & Chr(10) & "[Pause] - Pausiert das Programm" & Chr(10) & "[Strg]+[Alt]+[m] - Ton an/aus" & Chr(10) & "[Strg]+[q] - Alles Markieren und Kopieren" & Chr(10), 5000, $name & " - Bedienung")
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ToggleMute()
    $Mute = Not $Mute
    If Not $Mute Then
    Call("_ToolTipInfo","Sound on", 1000)
    Else
    Call("_ToolTipInfo","Sound off", 1000)
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ToolTipInfo( $text, $wait = 3000, $title="Info", $ico = 1 )
    TrayTip( $title, StringAddCR($text), $wait, $ico )
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _SelectAllCopyAll()
    Local $ca, $ct ;array and text

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Send("{CTRLDOWN}a{CTRLUP}") ;Select all
    Send("{CTRLDOWN}c{CTRLUP}") ;Copy
    ;Sleep( 500 )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $ct = ClipGet()
    $ca = StringRegExp( $ct, '\* \[(\d{1}:\d{1,3}?):\d{1,2}\]', 1 )
    If (IsArray($ca)) Then
    $ct = $ca[0]
    ;_ToolTipInfo($ct, 0, "Koordinate gefunden")
    ;_ToolTipInfo("hit!")
    Else
    $ct = False
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If Not $Mute Then Beep(500, 200)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Return $ct
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _TogglePause()
    $Paused = NOT $Paused
    Call("_ToolTipInfo", $name & ' ist pausiert! (Pause-Taste)', 30000)
    While $Paused
    sleep(100)
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _Terminate()
    ;Call("_ToolTipInfo", $name & ' wird beendet!')
    Exit 0
    EndFunc

    [/autoit]

    Mein erstes AutoIt-Script :) - kein Hammer Teil aber es funzt. Ich danke den hilfreichen Tips aus der Shoutbox.
    Da ich ungern zwei Tastenkombinationen nutze und das Tool creatureScan für OGame sich so leichter füttern lässt, hier dieses Script.
    Wenn jemand einen eleganteren bzw. konformeren Weg kennt bin ich immer offen für eure Vorschläge.
    Eine Funktion für das automatische Scannen des ganzen Universums bzw. der Stats ist freilich leicht zu ergänzen IMHO aber nicht von den Regeln der Betreiber abgedeckt.

    *edit: Spoiler ausprobiert
    *edit2: Satz3 präzisiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf (9. Mai 2010 um 22:32)

  • bestimmt ganz cool, nur spiele ich kein oGame

    Zitat

    Eine Funktion für das automatische Scannen des ganzen Universums bzw. der Stats ist freilich leicht zu ergänzen IMHO aber nicht von den Regeln der Betreiber abgedeckt.

    Und damit gehört soeine Funktion nicht hierher!

  • Zunächst stelle ich fest: Es ist kein Bot, nur ein Shortcut. Es läuft garnichts autonom. Und es ist nur für die Nutzung eines erlaubten Tools (creatureScan) gedacht.
    Ich frage mich gerade wo ich etwas anderes behauptet habe oder gegen die Forenregeln verstoße ;) . Ich habe das eben nur dahin geschrieben damit keiner blöd danach fragt oder eine AutoScan-Func unten drunter postet. Ich beabsichtige eine Nutzung alleinig im Rahmen des Erlaubten. Nun kommen trotzdem Kommentare dazu .. da fragt man sich doch was man falsch gemacht hat.

    Bis die Tage :rock:

  • Ich würd sagen, dein Script ist kein wirklicher Bot...
    Wir weisen trotzdem darauf hin, denn wir haben schon schlechte erfahrung gemacht (du glaubst gar nicht, wie geschickt manche Bot-Coder die Fragen an uns stellen...)
    Wenn du demnächst weitere Scripte, die nichts mit Bots zu tun haben postests, wird du bestimmt auch Lob bekommen.
    Also bis dann
    Cartan12

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Hallo Wolf,

    Zitat

    Ich bin gespannt was andere noch zu verbessern haben.
    Eine Funktion für das automatische Scannen des ganzen Universums bzw. der Stats ist freilich leicht zu ergänzen IMHO aber nicht von den Regeln der Betreiber abgedeckt.


    wenn ich mir Deinen Text so durchlese, weiß ich warum die Warnung kam...

    Du kannst Doch nicht davon ausgehen eine vielleicht erlaubte (wir prüfen sicherlich nicht jede Spiele-Unterstützung nach Rechtmäßigkeit)
    Hilfe in einem Spiel zu benutzen, um darüberhinaus um weitere (ab jetzt sogar von Dir als unerlaubte) Hilfen zu erweitern.
    Das ist ein schlichter Mißbrauch dieses Forum's.
    Punkt.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • OK, der Satz zu Verbesserungen ist mißverständlich gewesen; wird korrigiert.
    Wenn ich Bots erfragen hätte wollen wäre ich sicher nicht in eurem Forum, da gibts spezielle, was ich aber keineswegs als sinnvoll erachte.

    Ansonst bin ich natürlich dankbar für jeden Hinweis der die Funktionalität "schöner" abbildet.
    Ich dachte z.B. das es einen direkten Aufruf der Funktionen SelectAll und Copy gibt. Vll auch eine Möglichkeit die Selection elegant wieder abzuwählen.
    Ansonst erfüllt es was es soll.

  • wir sind aus 2 Gründen einfach etwas empfindlich in Bezug auf jegliche Art von "Bot-Coding".
    Zum Einen ist es ethisch aus unserer Sicht nicht richtig, sich durch Programmierkenntnisse einen Vorteil zu verschaffen.
    Zum Anderen wirft es einfach ein schlechtes Licht (oder zumindest ein Licht das wir nicht möchten) auf dieses Forum.

    Dabei wird von uns aus jeder Ansatz an Spiele-Unterstützung unterbunden. Genauso wie alle anderen Arten von "schlechtem Coding".

    Wir freuen uns über jeden, der etwas lernen möchte. Können aber nicht verhindern, dass sich jemand Wissen aneignet,
    dass er selber für aus unserer Sicht schlechte Dinge verwendet.

    Solltest Du zu den "bad" Codern gehören, werden sich unsere Wege von allein wieder trennen.
    Wenn du zu den "good" Codern gehörst wirst Du für unser Handeln Verständnis haben und bei uns bleiben.
    In diesem Fall freue ich mich auf Zuwachs :D

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)