[Ideen-Sammlung] Computerfernsteuerung

  • Für einen Server muss man wenn man einen Router hat ja Portforwarding aktivieren, sonst geht es nicht.
    BitTorrent uns. haben es geschafft sich selber in den Router einzutragen, ich weiß nicht ob bei mir weil ich es nicht drauf habe aber beim Freund war das so, ha jemand eine Idee wie das gehen könnte?

    mfg. Jam00

  • Für einen Server muss man wenn man einen Router hat ja Portforwarding aktivieren, sonst geht es nicht.
    BitTorrent uns. haben es geschafft sich selber in den Router einzutragen, ich weiß nicht ob bei mir weil ich es nicht drauf habe aber beim Freund war das so, ha jemand eine Idee wie das gehen könnte?


    Falls der Router UPNP untersützt, funktioniert es. Ansonsten muss jeder den Port manuell eintragen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play

  • So...

    ich dachte vielleicht darf ich meinen Senf auch mal dazu geben ...

    Team Viewer ist ja nicht unbedingt SOOOOOOOOO SCHNELL...

    Also man könnte mit einem FTP Server arbeiten, was das bewegen der Maus anbelangt...
    Dort könnte man eine .txt mit X + Y der Maus machen, derjenige der fernsteuert lädt sie hoch, und die maus des anderen wird immer dahin gebracht wo der erste sie hat ...


    Zum übermitteln des Bildschirms habe ich keine Idee, tut mir leid :(

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Äh nee...
    Das ist sogar noch viel langsamer -.-
    Da bleib ich lieber bei TCP ^^

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Wenn man um es zu benutzen immer erst Ports freischalten muss wär es ein wenig blöde.
    Ich würde eher einen Server mit PHP bauen, bei dem man zum Beispiel als Link http://server.de/index.php?savefile=theid&savedata=thedata
    angibt und dann wird es in eine Datei auf dem Server gespeichert. Dann kann man es (glaube ich) mit TCP auf den savefile downloaden oder man nimmt inetget/inetread. Dann kann man es benutzen. Ich weiß aber leider nicht ob das schnell ist, ich schätze nicht so.
    Aber nur TCP mit freigegebenen Ports gibt für den Benutzerr Probleme


  • OMG du gibst viel zu oft deinen Senf dazu obwohl du von relativ wenig eine Anhnug hast. DU hast des Status Profi mhhh loool

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Wenn man um es zu benutzen immer erst Ports freischalten muss wär es ein wenig blöde.
    Ich würde eher einen Server mit PHP bauen, bei dem man zum Beispiel als Link http://server.de/index.php?savefile=theid&savedata=thedata
    angibt und dann wird es in eine Datei auf dem Server gespeichert. Dann kann man es (glaube ich) mit TCP auf den savefile downloaden oder man nimmt inetget/inetread. Dann kann man es benutzen. Ich weiß aber leider nicht ob das schnell ist, ich schätze nicht so.
    Aber nur TCP mit freigegebenen Ports gibt für den Benutzerr Probleme


    der Link geht leider nicht ;(

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Zur Desktop übertragung
    einfach immer einen screenshot machen und den per tcp (also den image code(FileRead) ) senden und beim anderen anzeigen, probleme bereitet eher die fernsteurerung der maus
    aber da könnte man ja die position der maus über dem bild errechnen und diese senden und dort verschieben

  • TheShadowAE
    Kannst du das vieleicht noch ein bischen genauer erklären? Ich verstehe das noch noch nicht so ganz. Also wenn ich einen PHP-Server baue muss ich auf dem Server ja auch immer Port-Forwarding für Port 80 einstellen sonst geht das ja auch nicht.

    Ich habe leider überhaupt keine Zeit mehr, wengen Hausrenovierung und so, aber ich denke mal irgendwann wenn Sommerferien sind kann ich auch wieder weiterarbeiten.

    mfg. Jam00

  • hi,
    ich würde soweit ich zeit hab auch gerne mit machen
    Also ich hatte so was schon mal alleine probiert bin aber gescheitert....
    Ich hab damals einmal probiert 50x50 Screenshots zu machen und die auf Veränderung zu überprüfen ging leider in die Hose da ich es nicht hin bekommen hab die zu vergleichen... Ich hab versucht sie auszulesen und den Inhalt zu vergleichen der allerdings obwohl die Bilder gleich aussahen unterschiedlich war.
    Dann hab ich probiert immer die Farbe der einzelnen Pixel zu vergleichen. Das klappte aber auch nicht weil schon allein das einmalige auslesen aller Pixel auf meinem Bildschirm (1440x900) bestimmt ne Stunde gedauert hätte.
    Die beste Übertagungsart ist denke ich UDP da UDP schneller als TCP ist.
    so weit so gut,
    lg Jakolo

    P.S. in den Sommerferien bin ich leider die meiste Zeit weg. (Meine Ferien sind die von Hessen)

  • Die intelligenteste Möglichkeit, einen Rechner hinter einem Router von einem Rechner hinter einem Router verzusteuern, wäre UDP Hole Punching. Das zu bräuchte man einen Vermittlungsserver, da reicht Webspace + PHP.
    Für die genau Funktionsweise, hat CT nen guten Artikel.
    Ich plane momentan eine Autoit Implementierung von Hole Punching zu machen, das wäre dann ideal für diesen Zweck.
    Dazu werde ich jedoch wohl erst nächste Woche kommen und jemanden zum testen brauchen ;)

  • Zitat

    Jam00: Also wenn ich einen PHP-Server baue muss ich auf dem Server ja auch immer Port-Forwarding für Port 80 einstellen sonst geht das ja auch nicht.

    Ist Port 80 nicht schon standartmäßig freigegeben? Den nehmen ja auch die InetBrowser...

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]