hey kann bald anfangen wie wärs mit nem bild wo er ne bazooka hat
Worms
-
killsebbe -
11. Mai 2010 um 13:54
-
-
Zitat
hey kann bald anfangen
Ach hast du denn schon eine Idee?
Bis jetzt hab ich nur Bilder gesehen, und wahrscheinlich weiß hier Keiner wie man das umsetzen könnte (ich auch nicht)... -
sagen wir es so das laufen kein prob. das schießen mhhh sollte gehen und der rest kommt dannn=)
-
naja ich glaub das schwierigste is das das er auf der landschaft gehen kann
weil die ja irgend eine form hat
sonst hätt ich da eigentlich schon ne ganz gute idee
-
sagen wir es so das laufen kein prob
Kein Problem???
Wenn man nur auf einer waagrechten Linie läuft, ist das kein Problem(!), aber so... -
Zitat
sonst hätt ich da eigentlich schon ne ganz gute idee
Klar wenn es eine gerade Fläche ist, dürfte es kein Problem sein... Super Mario gab es ja auch schon .
Ich frage mich gerade wie das im originalen 2D Worms gemacht wurde und ob AutoIt das packt. -
Ihr braucht auch vernünftige Animationen (Bergeauf / Bergab | schiessen in alle richtungen)
mfg Ubuntu
-
schießen is i wie das leichteste
-
geht fürs schießen müsste man viele bilder haben (verschiedene richtungen und laden der bazooka)
-
Zitat
schießen is i wie das leichteste
Ok. Wie lautet dein Plan?
So einfach ist das nicht! Vor allem die zerstörbare Umgebung dürfte eine Herausforderung darstellen. Ich glaube das ganze wird hier ein wenig unterschätzt. -
Ich glaube das ganze wird hier ein wenig unterschätzt.
Ich stimme zu aber alles ist möglich
mfg Ubuntu
-
Ich stimme zu aber alles ist möglich
Nicht unbedingt mit AutoIt!
-
So, ein kurzer Überblick was wir alles brauchen werden:
1. Menü beim Start
2. Figuren:
2.1. Mit Waffen
2.2. Waffe muss drehbar sein (winkel)
2.3. Bergauf
2.4. Bergab
2.5. Springen
2.6. Laufen3. Landschaft
4. Diverse Bilder
-
Zitat
Ich stimme zu aber alles ist möglich
Aber irgendwann scheitert es an der Geschwindigkeit von AutoIt...
Das ist eher ein BlitzBaisc oder C++ Projekt... -
wär nett wen mir jemand einen hintergrund geben könnte
-
naja
also beim abschießen halt dan imma mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel
arbeiten
und dann ja das kommt dan wieder drauf an wie man die umgebung beschreibt
hmm
wenn man sich das so näher überlegt dan kommt man schon auf
ZitatIch glaube das ganze wird hier ein wenig unterschätzt.
das hin -
Zitat
2.3. Bergauf
2.4. Bergab
Klingt ja nach einem extrem spannenden Spiel...
Was haltet ihr von zerstörbarer Umgebung?Ach ja, gibt es schon ein Script? Im Moment sieht es für mich so aus als würden alle ihr eigenes Ding durchziehen und untereinander Bilder tauschen.
-
-
Zitat
1. Menü beim Start
hmm das dürfte jetz nich umbedingt sooo schwer sein
aba so weit ich weis is ja da so ne vorschau vom spiel hmm
Zitat
2. Figuren:
2.1. Mit Waffen
2.2. Waffe muss drehbar sein (winkel)
2.3. Bergauf
2.4. Bergab
2.5. Springen2.6. Laufen
2.1 braucht man halt die bilder2.2 is naja eher einfach
und das restliche kommt dan wieder auf die landschaft draufan
Zitat4. Diverse Bilder
ich glaub ich hab da noch i wo n worms rumliegen ma schaun xD
-
Zitat
Wenn alle auf die Schnelligkeit ihrer Codeschnipsel aufpassen ist das bestimmt möglich.
Bei DoodleJump geht das noch was die Berechnungen angeht, aber wie würdest du das bitte bei Worms anstellen, alleine das Laufen auf irregulären Ebenen dürfte enorm Ressourcenverbrauchend sein. Wenn nachher alles laggt ist es doch auch blöd oder? Ich glaube wir brauchen erstmal ein Konzept wie wir die einzelnen Dinge umsetzen. -