do while until switch hä?

  • windows sicherheitsfrage öffnen der datei.
    naja hat jemand n plan wie ich das machen, das der nach jedem patchstand prüft ob die versionen gleich sind und das script dann beendet, bzw die msgbox macht, dasser fertig ist und die logsfiles und dann exit ;)

  • Die Sicherheitsabfrage kannste unter Win7 mit #RequireAdmin ändern, bzw. kommt die Abfrage nur noch beim start deines Patcher´s und nicht mehr wenn du irgendwelche externen Programme über dein script startest.
    Die Sicherheitsabfrage selber kannst du meines wissens nicht mit AU3 komplett umgehen.

    Grüsse!

  • das will ich so aber nicht :P

    geht das nicht einfach, das der patcht bis die versionen gleich sind.
    und nicht weitermacht bis zum unendlichen.

    sprich der soll wenn die versionen gleich sind,dies tun:

    [autoit]


    $versionlocal = $versionextern then
    MsgBox(0, "RG WoW Installer", $language[54])
    $verw = FileGetVersion($wowpath & "\Wow.exe")
    logfile("WoW erfolgreich gepatched: Patchstand: " & $verw)
    InetGet("http://www.keAnu-Autoit.de/RisingGods/Update/realmlist.wtf", $wowpath & "Data\deDE\realmlist.wtf", 1, 1)
    If Not @error Then
    logfile("Realmlist Download/Installation erfolgreich:")
    Else
    logfile("Realmlist Download/Installatiion fehlgeschlagen: " & "Error Code : " & @error)
    EndIf
    FileDelete($wowpath & "launcher.exe")
    If Not @error Then
    logfile("Launcher gelöscht")
    Else
    logfile("Fehler, Launcher nicht gelöscht " & "Error Code : " & @error)
    EndIf

    [/autoit]

    und nicht weiterpatchen, das muss doch iwie gehn

  • Ich weiß jetzt nicht ob es sooo auschlaggebend ist, aber mir ist was in deinem Script sofort aufgefallen:
    Einerseits schreibst du:

    Zitat

    $wowpath & "\Wow.exe"

    also mit Backslash,
    und weiter unten machst du es so:

    Zitat

    $wowpath & "Data\deDE\realmlist.wtf"

    Ohne Backslash nach der Variable ?(

    Eines von beiden geht nur! Musst nochmal dein Script überfliegen, welches von beiden richtig ist bzw. wie du die Varable $wowpath deklariert hast.
    Weil sonst ergibt die Variable in der ersten Version entweder dies: 'C:\WOW\WOW.exe' oder das: 'C:\WOW\\WOW.exe' und ich wette das es eine von beiden nicht gibt.

    Grüsse!

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (24. Mai 2010 um 15:46)

  • guter punkt, ^^ ist aber nicht auschlaggebend für das was ich erreichen will und _versioncompare ists auch nicht ;)
    ich kann die ja vergleichen...

    aber das script sollte doch so gehen

    patche ... bis $versionlocal = $versionextern oder nicht?

  • Puhhh, hab mir mal grad deine 777 Zeilen Patch-Code angesehen... Warum schreibst du die verschiedenen Versionen nicht in ein Array und lässt es über eine Schleife laufen, dann kommste vielleicht grad mal an die 150 Zeilen!
    Hätt ich jetzt WOW drauf, und vernünftiges Inet, und nen vernünftigen Rechner, und und und :rofl: würd ich die vorschlagen das du mir ne PN mit deinem Source schickst. Du weißt ja ich habe auch bereits einen Patch geschrieben (und der läuft sogar), aber ich könnt deinen bei mir einfach nicht Testen...

    Trotzdem Grüsse, und viel Glück!