TCP/IP Chat + RSA Verschlüsselung!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Edit: So! Version 2.0.0.0 ist draußen:

    • Die Update Funktion funktioniert jetzt endlich ;)
    • Umlaute funktionieren nun auch (ä,u,ö,..)
    • Installer wurde etwas verbessert (es gibt nun auch cmdline params)
    • Und noch so ein paar Bugfixes

    Ausserdem ist die neue version in englisch!

    wir hier warscheinlich fast alle wissen hat peethebee letzens eine RSA verschlüsselung geschrieben, und mich mal darauf aufmekrsam gemacht, ob ich nicht villiecht ein RSA Chat schreiben kann.

    Dieser Chat ist weitaus besser als mein alter chat ( Chat over TCP/IP (Prof) ) und hat auch zimlich viele zusatzfunktionen. Momentan Funktioniert er pure mit RSA. Da das RSA leider zimlich lange dauert, werde ich bald auch die Hybrid Funktion einbauen!

    Funktionen:

    Spoiler anzeigen
    • Der Chat ist mit RTF versehen (Vom aussehen her ein bisschen nachgeahmt von ICQ)
    • Er ist Multifähig, d.h. es können bis zu 100 Leute gleichzeitig chatten mit nur einem Server!
    • Es gibt ein Admin, der zusatzfunktionen hat wie z.b. den Server Neuzustarten oder leute Rauszukicken!
    • Personal Message (PM) gibt es auch!
    • Ausserdem gibt es den Befehl /me der das gleiche bewirkt, wie der /me befehl bei einem IRC Chat.
    • Eine Userlist mit IP usw wenn man auf dem Icon vom Server klickt (im systray)
    • Und noch vieles mehr!

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Chat :)

    FAQ:
    Wie benutze ich den Chat?
    Als erstes musst du den Server auf irgendeinem Rechner starten. Wenn es nur über LAN geht dann musst du einfach die LAN Ip von dem Server in den Client eingeben, und fertig ;) Wenn du aber über das WWW chatten willst, dann musst du voher noch den Port 31758 im Router freigeben.

    Wie ändere ich das Passwort für den Admin?
    Also, das standart passwort lautet "password". Du kännst es ändern indem du dem Wert der Variable $password in Zeile 33 änderst.

    Falls es weitere fragen gibt, fragt einfach ;)

    Da der Chat aus meheren dateien Besteht, habe ich ihn angehängt!

    Mfg Spider

  • Geiles Script...

    Habe mich mal ein bischen mit den TCP-Funktionen von Autoitbeschäftigt.

    Also Kommunikation zwischen Client udnd Server habe ich mit etwas Mühe hinbekommen.

    Ich weiß nicht ob es Absicht ist aber deine Quelltexte sind schwer zu lesen.

    Aber super Arbeit.

  • Hi,

    hast du auch den Port 31758 freigegeben?

    Zu Aiden:
    Alle Scripte mit TCP-Funktionen sind schwierig zu lesen ^^

    Mfg

  • localhost und 127.0.0.1 sind das gleich und bedeuten lokal.. d.h. es geht nichts raus und nichts rein, man verbindet sich einfach selbst.

  • Aber da er darauf wartet das war über den Port reinkommt sollte der doch trotzdem offen sein ...

  • huhu,

    ich muss bei deinem script mal einen großen fehler bemängeln. du benutzt keinen line/paket-terminator und der server und der client wissen nie wirklich ob ein paket schon vollständig angekommen ist. wenn man jetzt sehr schnell daten hintereinander verschickt, empfängt TCPRecv manchmal "aneinander geklebte" pakete und es gibt fehler.

    du solltest dir mal die buffer funktionen in meinem client-server script anschauen :)

    mfg

  • also ich hab ein riesen prob mit dem chat. wollte den nur mal schnell testen und hab den auf O:\
    installiert.

    danach zum deinstallieren habe ich die uninstall.exe genommen und darf jetzt mit erschrecken feststellen, dass die alle dateien löschen wollte. zum glück ist mir das noch "früh" genug aufgefallen, aber es hat alle meine autoitscript gefressen.

    ich hoffe nur, ich bekomme die wieder, sonst spring ich vom dach =/

  • hey echt gute arbeit gtaspider, ich hab mir in den letzten tagen mal deinen ganzen scripts und so weiter angeguckt und finds echt gut aber was ich schon lange ohne erfolg versuche ist multiclient ... und jetzt is meine frage könntest du mir sagen wo in deinem script is es finden kann wie du es gemacht hast bzw. könntest du es mir erklären?

    Jetzt schon mal danke...

    -Germinator

    PS: könntest mir auch ne PN schicken wenn du möchtest

  • Ich hab da ma ne Frage ich bekomme das mit der verbindung von nem scerver und dem cilent nich hin ich selber komme rein aber freunden von mir wird der zugriff verweigert


    in einem netzwerk mit mehreren pc geht das aber wenn ich das dann von zuhause mache geht das nich mehr

    und welche ip muss man eingeben die eigene die interne oder die die der server benutzt???

    thx schonmal für die antwort ;)

  • Ich nehme mal an das der Server auf deinem Rechner läuft...hast du denn die Ports im Router geöffnet?

  • ich glaube da liegt bei mir das problem

    wie öffne ich den router und gebe den passenden port frei?

  • das problem hab ich selbst gelöst :)

    aber ich bekomme das immernoch nicht hin das nen freund auf den server zugriff nehmen kann=(

    ich selber werde aufgelistet aber wenn mein freund versucht sich einzuloggen dann kommt nen nachricht das er nicht mit dem server verbunden werden konnte!!!