Hallo,
Also an die Zocker von euch *gg*, nein Spaß beiseite. Das geht an alle die sich mit CSS/HL2 auskennen, wobei sich auskennen auf "schon einmal geöffnet und gespielt" bezieht.
Das ganze sieht so aus: CSS holt sich ja die Daten über die Server von einem Steam-server, dem sogenannten "Masterserver". Das ganze läuft über UDP ab, und nun dachte ich mir, das könnte man doch auch in AutoIt schreiben. Grund ist der, dass CSS bei der Suchfunktion nach Server, keine Funktion bietet um nach Teilen im Servernamen zu suchen.
Nun mein Problem, es gibt sogar eine richtige Anleitung von Valve, bzw eigentlich ist es eine Dokumentation über das sogenannte Master Server Query Protocol, aber mein Problem ist, dass ich das irgendwie nicht zum Laufen bringe -.-
Nun meine Frage an euch, würde eventuell jemand von euch bei so einem Projekt mitmachen? UDP/TCP-Erfahrung hab ich und auch sonst kenn ich mich einigermasen mit AutoIt/Programmieren aus.
Es gibt einige Skripte dieser Art, die sind allerdings in PHP geschrieben, das ich zwar teilweise verstehe, aber es nicht schaffe, das Ganze in AutoIt zu übersetzen.
Das sind Seiten die sich zu dem Thema schon gefunden habe:
http://sourceserver.info/wiki/tutorial/…p_querry_scripthttp://www.mircscripts.org/showdoc.php?type=tutorial&id=2874
[url]http://www.phpclasses.org/package/1815-PHP-Query-a-Counter-Strike-source-game-server.html#download
[/url]
Außerdem gibt es zu dem Thema eine DLL, die das Ganze vereinfachen soll, aber naja (Seite lässt sich nicht aufrufen, deshalb Googlechache)
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Z_uVVJon_c4J:developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Server_Query_Library+source+server+query&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=at
Falls niemand daran interessiert ist, wäre mir auch geholfen, wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir ev erklären würde, wie das den funktioniert
Danke schon mal.