phpMail UDF

  • Hey .. mir war heute etwas langweilig und da kam mir ne kleine Idee ... in manchen Skripten bräuchte man dringend eine Email Funktion, sei es für Feedback, Kontakt oder Support .. das Problem war immer dass man das Passwort in das Skript eintragen musste ..

    darum hab ich jetzt ein PHP-basierendes Mail Skript geschrieben. So ist das ausspähen des Passworts unmöglich.

    im Archiv ist die php datei, die UDF, ein Beispiel und für Anfänger eine Readme ...


    Wichtig ist das PHP auf dem Server läuft und auch die mail-Funktion aktiviert ist ...

    zwar eine etwas kleine UDF aber ich finde sie ganz praktisch

    freue mich auf Kommentare

  • Gute Arbeit! :thumbup:
    Aber man müsste schon bisschen abändern, damit nicht jeder E-Mails schreibt bzw. ausnutzt.

  • Aber man müsste schon bisschen abändern, damit nicht jeder E-Mails schreibt bzw. ausnutzt.

    Zu späääät ^^
    Einmal im Netz, immer im Netz :wacko:

    edit: Stimme dir aber zu ;)

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

    Einmal editiert, zuletzt von Cartan12 (21. Mai 2010 um 18:58)

  • naja schon aber lieber werden über den server mails verschickt als mit der eigenen email adresse ;)

    /edit .. man könnte auch ne ip sperre einbauen .. dass man nur alle 10 min oder alle 5 min senden kann ... leider fehlen mir dafür die PHP-kenntnisse .. mach PHP erst seit ca 1 woche ^^

  • naja aber die email wird ja an die email geschickt die im php skript steht .. d.h. man könnte "nur" mich vollspammen ... ^^

  • Ganz ehrlich:
    Biet die UDF nur per PN an...
    Die is jetzt eh im Netz, aber wenigstens kann man dich nachher nich mehr dafür verantworlich machen...
    Oscar hat ja schon alles gesagt (ja, auch ich find die echt super :rolleyes: )

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Achso, man kann den Empfänger ja gar nicht auswählen (ganz übersehen). :rolleyes:

    Ich auch :S

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Ok, so gesehen hast Du recht: Man kann "nur" Dich zuspammen (da wird es auch genug "Spassvögel" geben, leider)


    Wenn es zu viel wird, kann man ja das PHP-Skript löschen. Aber das ist auf jeden Fall besser, als den SMTP-Server in das Skript reinzuschreiben ;)

  • wiso nimmt du nicht die Autoit eigene Funktion

    [autoit]

    _InetMail()

    [/autoit]

    benötigt auch kein passwort...

  • Klappt meistens nicht ^^

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • naja also ich würde mal sagen 20% haben so ein programm drauf .. die anderen 80% werden wohl falls outlook vorinstalliert ist, aber einen Online-Dienst verwenden, das fenster garantiert wieder schließen ... (so war ich auch mal) .. und somit fehlen nun mal 80% an emails die helfen könntne das programm zu verbessern, support zu geben, etc.

  • Wiso sollte _InetMail nicht funktionieren, es ist eine getestete Funktion, sonst wäre sie nicht standardgemäß bei autoit dabei

  • Die Funktion klappt bei 70% aller E-Mail Anbieter nicht...
    Keine Ahnung warum ?(

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Für

    Code
    #include <INet.au3>
    _INetMail ( $s_MailTo, $s_MailSubject, $s_MailBody  )

    InetMail brauchst du keinen Anbieter

  • klar funktioniert die UDF .. sie öffnet das Default Email Programm und setzt empfänger, Betreff und so ein ..

    dazu ist es aber auch nötig dass in diesem Programm die account einstellungen wie pop3 und smtp drinne sind .. und wie gesagt das hat nicht jeder ;)