zwei fragen zu fenstern

  • hi!

    ich habe mal zwei fragen:

    1. gibt es die möglichkeit, ein fenster zu schließen, wenn es in einem bestimmten bereich liegt? bspw. so, dass wenn ich ein fenster an einen bestimmten platz auf dem bildschirm schiebe, dieses automatisch geschlossen wird?

    2. ist es möglich, wenn imagesearch die entsprechende grafik gefunden hat, den namen des fensters wo es gefunden wurde auszulesen?

    vielen dank & lg

  • ja das ist doch schonmal super! jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie genau ich das realisieren kann :)


    erstmal zu 2:

    [autoit]


    $wl=_ImageSearchArea("wl.bmp",1,537,1066,682,1089,$xwl,$ywl,10) ;sucht eine grafik in einem bestimmten breich.
    if $wl=1 then
    ...

    [/autoit]

    hier jetzt wingetpos zu nehmen wäre wohl zu einfach... wie kommt jetzt winlist ins spiel?

  • hmm, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe. die grafik und das fenster haben doch nicht die gleiche position, sondern die grafik ist irgendwo in dem fenster.

  • also das fenster in dem die grafik auftaucht ist immer an der selben stelle und hat immer die gleiche größe
    pos 0, 579
    size 808, 579

    hast du eine idee wie das code-technisch aussehen müsste?

  • ich könnte natürlich auch einfach mit mouseclick & wingettitle des aktiven fensters arbeiten. es kann aber sein, dass in diesem moment ein anderes fenster in den fokus springt und damit wäre das ja wieder hinfällig.

  • Hallo anna.assaoui,

    wozu benötigst du das, Fenster kann der Anwender doch normal beenden, dies geht auch schneller als es in irgendeinen Bildschirmbereich verschieben und es durch ein Programm (BOT?) automatisch beenden zu lassen.
    Fragen zum Bilder suchen sind immer BOT bzw. Scherzprogramm verdächtig. Du solltest dir also die Forenregeln durchlesen und auf Fragen dieser Art keinen Support erwarten siehe hierzu die geschlossenen Threads:
    [ offen ] Fehler im Code ?
    [ offen ] Woher imagesearch datei ?
    beide vom gleichen User.

    mfg (Auto)Bert

  • Hallo anna.assaoui,

    wozu benötigst du das, Fenster kann der Anwender doch normal beenden, dies geht auch schneller als es in irgendeinen Bildschirmbereich verschieben und es durch ein Programm (BOT?) automatisch beenden zu lassen.
    Fragen zum Bilder suchen sind immer BOT bzw. Scherzprogramm verdächtig. Du solltest dir also die Forenregeln durchlesen und auf Fragen dieser Art keinen Support erwarten siehe hierzu die geschlossenen Threads:
    [ offen ] Fehler im Code ?
    [ offen ] Woher imagesearch datei ?
    beide vom gleichen User.

    mfg (Auto)Bert


    hallo autobert,
    zum einen sind mir die forenregeln bekannt, da ich sie lese bevor ich mich anmelde und ich versichere, dass es sich weder um einen bot noch um irgendetwas anderes handelt, was gegen die forenregeln verstösst. zum anderen ist es sicher richtig, ein auge darauf zu haben, dass die regeln auch eingehalten werden. allerdings stellst du mich mit deinem post in ein schlechtes licht, aus dem ich nur schwer wieder rauskomme!

    im übrigen arbeite momentan an einem selbstgebauten(!) reaktionsspiel und da ich mit dem thema programmieren wenig erfahrungen habe, sind manche dinge sicherlich auch anders zu lösen -das entzieht sich aber leider meinem heutigen kenntnisstand. und um auf deinen ersten satz eizugehen: nein dieses fenster kann der user nicht normal beenden, da es mehrere fenster gibt, die übereinander liegen. und da es um reaktion und geschwindingkeit geht, wäre der sinn des spiels verloren wenn der user gezwungen ist fenster wegzuklicken.

    da du ja offensichtlich interesse an meinem programm hast, kannst du es nach der fertigstellung gerne mal ausprobieren :)

    lg

  • Ich finde es nicht Botverdächtig, da anna.assaoui bis jetzt noch keine Fragen gestellt hat, die irgendwas mit Bot's zu tun haben.
    Es muss nicht immer ein Bot sein, aber du hast ja eingesehen, dass solche Hinweise auch mal nötig sind. Ich spreche aus Erfahrung (Ich würd schätzen es gibt ca. 3 Botanfragen pro Tag ^^)

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • 1. gibt es die möglichkeit, ein fenster zu schließen, wenn es in einem bestimmten bereich liegt? bspw. so, dass wenn ich ein fenster an einen bestimmten platz auf dem bildschirm schiebe, dieses automatisch geschlossen wird?

    nein dieses fenster kann der user nicht normal beenden, da es mehrere fenster gibt, die übereinander liegen.


    Diese beiden Aussagen widersprechen sich, denn wenn es wo hingeschoben werden kann, kann man es auch normal beenden.
    Bis ich dein Skript analysiert habe ist daher

    selbstgebauten(!) reaktionsspiel

    eine nette Umschreibung für ein Scherzprogramm.
    Du kannst es mir ja per PN zukommen lassen,

    mfg (Auto)Bert

  • Kann es sein, dass Imagesearch.au3 fehlerhaft ist?
    Weil bei mir funktioniert nicht einmal das Beispielskript, welches beim Download dabei liegt.

  • Hallo Fabian,

    da ImageSearch z.B. zum Captcha umgehen verwendet werden kann und daher Fragen hierzu nicht (öffentlich) supportet werden, solltest du in dem Forum nachfragen von dem du sie heruntergeladen hast,

    mfg (Ato)Bert

  • Hallo Fabian,

    da ImageSearch z.B. zum Captcha umgehen verwendet werden kann und daher Fragen hierzu nicht (öffentlich) supportet werden, solltest du in dem Forum nachfragen von dem du sie heruntergeladen hast,

    mfg (Ato)Bert

    Meine Frage war ja nur ob es überhaupt noch lauffähig ist oder nicht ;)
    Ich will ja nicht ein Script oder sonst was ^^

    Lg, Fabian

  • ich muss sagen jetzt wird es langsam albern. schicke du mir doch mal deinen personalausweis, damit ich "analysieren" kann ob du kein gesuchter straftäter bist, ich glaube nämlich einer von denen heißt bert. oder hast du etwa keine lust, dich vor irgendjemandem für irgendwas zu rechtfertigen, weil irgendwer eine vermutung hat? -da geht's mir genauso :). klar kann ich dir mein script schicken und deine analyse wird ergeben, dass du falsch liegst. ich sehe nur dazu einfach keinen anlass, da es, und da wiederhole ich mich, sich weder um einen bot noch um irgendetwas anderes handelt, was gegen die forenregeln verstösst.

    ich bin hier nicht in der bringschuld gegenüber irgendwem und ich werde nicht anfangen darum zu kämpfen meine unschuld zu beweisen. mir ist auch klar wie du es auslegen wirst, solange ich nicht nachgebe, aber das werde ich in diesem fall schon aus prinzip nicht tun ;)

    mfg anna

  • ich muss sagen jetzt wird es langsam albern. schicke du mir doch mal deinen personalausweis, damit ich "analysieren" kann ob du kein gesuchter straftäter bist, ich glaube nämlich einer von denen heißt bert. oder hast du etwa keine lust, dich vor irgendjemandem für irgendwas zu rechtfertigen, weil irgendwer eine vermutung hat? -da geht's mir genauso :). klar kann ich dir mein script schicken und deine analyse wird ergeben, dass du falsch liegst. ich sehe nur dazu einfach keinen anlass, da es, und da wiederhole ich mich, sich weder um einen bot noch um irgendetwas anderes handelt, was gegen die forenregeln verstösst.

    ich bin hier nicht in der bringschuld gegenüber irgendwem und ich werde nicht anfangen darum zu kämpfen meine unschuld zu beweisen. mir ist auch klar wie du es auslegen wirst, solange ich nicht nachgebe, aber das werde ich in diesem fall schon aus prinzip nicht tun ;)

    mfg anna

    du willst ja damit nur davon ablenken, dass ich dir bewiesen habe dass deine Argumentaion nicht stimmt (siehe meinen Post von 24.05.2010 19:20)
    Ausserdem wer um Hilfe bittet sollte auch vernünftig (in diesem Fall mit Skript) begründen wofür er sie benötigt.
    Du musst mir auch nicht beweisen dass es sich um ein Scherzprogramm handelt, der Verdacht wird jedoch mit deinem letzten Post nicht schwächer. Eine einfache PN hätte genügt anstatt hier weiter auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

    Ob dieser Thread geclosed wird soll ein MoD oder peethebee entscheiden

    mfg (Auto)Bert

  • autoBert
    Ich finde moppel11 hat recht. Du kannst bei fast allem ein Problem sehen, aber ich würde sagen "Unschuldig, bis zum Beweis der Schuld". Ich finde, du kannst mal aufhören, hier die ganze Zeit Verdächtigungen loszulassen. So wie du das betreibst, ist das u. U. schon böswillige Verleumdung. Du könntest ihr ruhig mal glauben. Und, was "Reaktionsspiel" angeht, ich stelle mir das so vor, dass der Spieler ein Programm ausführt, das immer schneller Child-Programme öffnet, die man erkennen muss und auf den richtigen Bereich schieben muss, sodass diese sich schließen. Wenn man das Hauptprogramm schließt, schließen sich alle Child-Programme. Völlig harmlos, solche Spiele gibt es für z. B. iPod-Touch zu hauf! Ich finde, wenn du ihr nicht helfen willst, kannst von diesem Thread fernbleiben. Wenn, dann poste doch mal was vernünftiges. Hinweise sind eine Sache, aber deins geht schon deutlich weiter! Vielleicht hat Sie einfach keine

    [autoit]

    Case $msg = GUI_EVENT_CLOSE Exit

    [/autoit]


    -Funktion eingebaut...
    @anna.assaoui 
    Lass dich von Autobert nicht ärgern, ich bin relativ sicher, dass pee deine Partei ergreifen würde. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selber (noch) keine Ahnung habe ?(

    Mfg. Lt. Cmdr. Data

    Widerstand ist Zwecklos!

    Meine Projekte: Kizzys Controller, 2nd Desktop und Versteckte Dateien Assistent
    Meine Downloadwebsite .

    Einmal editiert, zuletzt von Data (30. Mai 2010 um 17:46)

  • AutoBert hat mit seinen anschuldigungen schon recht...
    Hier gibt es einige botter und sowas ist einfach nicht erwünscht...
    Ich garantiere es gibt keine Probleme mehr nachdem das hauptprogramm geprüft ist, und man sieht das es kein bot werden soll...