Case wird wegen einem Transparenten Bild ausgelöst

  • naja ohne code wird das schwer zu sagen sein.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Ihr immer mit euren Codes :D

    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 367, 306, 192, 124)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("pixel.jpg", 14, 20, 290, 232)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Pic1
    MsgBox (0,"","")
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]


    msgbox wird immer ausgelöst egal ob man draufklickt oder nicht :(

  • sowit ich weiß, dann ein klick auf ein GUICtrlCreatePic nicht registriert werden. wenn du mit GUICtrlCreateGraphic erstmal ein grafik control erstellst und darauf auf einen klick wartest dürfte es eig. funktionieren.

    EDIT: genau wegen sowas wollen wir den code :P

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • tranzparente Bilder können mit GUICtrlCreatePic ja nur mit der endung gif gezeichnet werden vllt ja das problem?

    EDIT: das bild soll komplett tranzparent sein? dann versteh ich den Sinn nicht ganz, dann kannst du doch einfach ein grafik ctrl erstellen?

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • genau deshalb verstehe ich den sinn nicht ganz. Wenn das Bild eh volltranzparent ist braucht er doch erst gar kein bild Zeichnen sondern nur ein garfk vtrl oder ähnliches erstellen, wo er den klick abfragen kann.

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • genau deshalb verstehe ich den sinn nicht ganz. Wenn das Bild eh volltranzparent ist braucht er doch erst gar kein bild Zeichnen sondern nur ein garfk vtrl oder ähnliches erstellen, wo er den klick abfragen kann.

    ist veilleicht besser wenn es nicht klappt

    Freaky, wenn du dir nicht die Mühe machst ein funktionierendes Demoskript einzustellen bei dem der Effekt auftritt, darfst du auch keinen Support erwarten. Noch dazu hört sich das ganze sehr seltsam an. Wenn ein Benutzer nicht weiss, wohin er klicken soll wird er wohl auch nicht klicken, trotzdem solltest du dir die Forenregeln durchlesen

    Edit: du solltest auch noch das Bild zu dem Skript in Post #4, posten.

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (24. Mai 2010 um 23:59)

  • Ich will ein Transparentes Bild drüber legeben weil zuerst kommt ein Label, danach ein Hintergrund Bild.
    Wieso nicht anderes rum?
    Ganz einfach, mein Label hat dann ein fetten wießen Rand. Und wenn ein Bild überm Label liegt, dann kann man nicht draufklicken, und deswegen möchte ich ein Transparentes Bild drüber legeben.
    Ich kann auch ein GUICtrlCreatePic ohne Bild hinmache !
    Nein das macht ebenfals eine wieße Stelle über dem Label so das man es garnicht mehr sieht :(

  • tranzparente Bilder können mit GUICtrlCreatePic ja nur mit der endung gif gezeichnet werden vllt ja das problem?

    Noch dazu hört sich das ganze sehr seltsam an. Wenn ein Benutzer nicht weiss, wohin er klicken soll wird er wohl auch nicht klicken, trotzdem solltest du dir die Forenregeln durchlesen

    Edit: du solltest auch noch das Bild zu dem Skript in Post #4, posten.

    Zitat von freaky

    ch will ein Transparentes Bild drüber legeben weil zuerst kommt ein Label, danach ein Hintergrund Bild.
    Wieso nicht anderes rum?
    Ganz einfach, mein Label hat dann ein fetten wießen Rand. Und wenn ein Bild überm Label liegt, dann kann man nicht draufklicken, und deswegen möchte ich ein Transparentes Bild drüber legeben.
    Ich kann auch ein GUICtrlCreatePic ohne Bild hinmache !
    Nein das macht ebenfals eine wieße Stelle über dem Label so das man es garnicht mehr sieht

    du sagst immer nur was du möchtest gehst aber auf die Hinweise nicht ein, von einem Label hinter deinem (voll?)transparenten Bild konnte ich auf deinem Screenshot auch nichts erkennen, siehe meinen Post #8

    mfg (Auuto)Bert

    mfg (Auto)Bert