Problem mit Windows7

  • Hey Leute,


    Ich hab ein Problem und zwar wenn die Sicherheitsfragen Meldung kommt pasuiert er ja meint Script und es läuft nicht weiter bis ich ja oder nein drück wie kann ich des machen damit er des Fenster automatisch mit ja bestätigt weiß des jemand?


    MfG


    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von hame1992 (27. Mai 2010 um 10:50)

  • Das ist an sich kein Problem sondern die UAC.
    Das soll verhindern das sich böse Programme einnisten etc.
    Umgehen könntest du es, wenn du sie deaktivierst (Erfordert je nach Stufe nen Neustart)


    Wenn die UAC aus ist, und die Standard Sicherheitsabfrage kommt:

    ControlSend (bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, sonst Controlclick), hoffe persönlich aber das beides nicht klappt (von wegen Sicherheitsfeatures :rolleyes: )

    21 is only half the truth.

  • Umgehen kannst Du das nicht, ohne die UAC zu deaktivieren.
    Sämtliche Scripts halten dann an.

    Windows erstellt dann nämlich quasi eine Bildschirmkopie, legt diese auf einen weiteren (virtuellen) Bildschirm und blendet die UAC Meldung ein.

    Aber du kannst ein

    [autoit]

    #RequireAdmin

    [/autoit]


    einfügen. Damit kommt die UAC Meldung nur einmal beim starten.

    Ich habe z.B. ein Script, welches 52 Kundenspezifische Applikationen automatisiert installiert. Früher musste man 52x die UAC bestätigen.
    Nun nur noch einmal, danach läuft alles automatisch.

    Mit

    [autoit]

    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System","ConsentPromptBehaviorAdmin","REG_DWORD",0) ; Temporary disable UAC from Vista/Win7 for Installers!

    [/autoit]


    kannst Du die UAC Meldung temporär abschalten. Das geht aber nur, wenn du lokaler Admin bist.

    Mit

    [autoit]

    If @OSVersion = "WIN_VISTA" Then RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System","ConsentPromptBehaviorAdmin","REG_DWORD",2) ; Enable UAC
    If @OSVersion = "WIN_7" Then RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System","ConsentPromptBehaviorAdmin","REG_DWORD",5) ; Enable UAC

    [/autoit]


    kannst Du die UAC Meldungen wieder einschalten.

    Alternativ kannst Du die AutoIt EXE auch bei den geplanten Tasks einfügen. Diese laufen ohne UAC Meldung automatisch durch....