Problem mit Dircopy bitte um Hilfe

  • Halli Hallo da bin ich wieder :)

    Ich möchte einen Order Userunabhängig in die Anwendungsdaten / Application Data kopieren und vorhandenes Überschreiben

    das Selbe ich möchte kurz danach wieder ein Ordner im Programme kopieren und überschreiben.


    WIe mach eich das Userunabhängig? Das ich mir so ne art Patch baue den ich dann den Usern Schicke die den einfach aussführen und vorhandene Dateien überschreiben^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mitnick (31. Mai 2010 um 14:58)

  • Geht es dir darum, die Dateien in den AppData Ordner jedes lokalen Benutzers zu kopieren oder einfach nur um eine kompatible Pfadangabe die auf jedem System funktioniert?

    Zweiteres erreichst du durch Makros, z.B. @UserProfileDir. Eine Liste aller Makros findest du hier.

    Beispiel:

    [autoit]

    FileCopy(@ScriptDir & "\test.txt", @UserProfileDir & "\test.txt", 0)
    ;kopiert die Datei test.txt aus dem Skriptverzeichnis ins Benutzerverzeichnis

    [/autoit]
  • jo es geht darum das nur darumd as der Angemeldete benutzer ins Anwemndungsdaten kopiert ^^


    und dann halt einen anderen ordner ins Programmverzeichnis dort zb den Ordner Icons überschreibt ohne nachfrage

  • [autoit]

    Dircopy(@desktopdir & "\DeinOrdner",@appdatadir & "\DeinOrdner",1)

    [/autoit]

    kopiert einen Ordner von deinem Desktop zum Applicationdata Ordner des angemeldeten Userprofils und überschreibt alle Dateien.

    sowas oda?

    Einmal editiert, zuletzt von Kev (31. Mai 2010 um 14:29)

  • jop genau das :) wie ist das den bei 32Bit und 64 Bit Windows wenn ich ne Datei in den Priogrammfiles reinkopieren will?


    Giobt ja Program Fikles und es gibt Programme

  • dafür gibt es

    [autoit]

    @Programfilesdir

    [/autoit]

    das machste dann so:

    [autoit]

    Dircopy(@desktopdir & "\DeinOrdner",@programfilesdir & "\DeinOrdner",1)

    [/autoit]
  • habs versucht geht leider nicht aber habe es dann einfach 2 mal gemacht einmal 32 bit einmal 64 bit