SciTEexecuter V0.99b.240810

  • Ich bin schon wieder am Update Proggen ;)

    Das Includes Problem wurde behoben;
    Das Kompilierungsproblem ebenfalls;
    Ein Konverter um .dev Dateien in Makefiles umzuwandeln habe ich auch dabei!

    Ich muß das alles jetzt nur noch wieder irgendwie zusammenfügen, und heute Abend gibts dann ein Update von v0.90 auf v0.91

    Grüsse!

  • Beitrag 1 bearbeitet,

    Wegen Update auf V0.91b.190610!
    Bitte Changelog Lesen, wegen den Änderungen. Ich habe alle mir bekannten Bug´s entfernt.

    Bitte Fehler hier Posten, ändere ich dann in der nächsten Version.


    Grüsse, Techmix!

    [EDIT]
    Da war schon wieder ein kleiner Bug drin, der trat nur unter Win7x86 auf und befand sich in dem 'Build.au3' Script bei der 'makefile' Erstellung. Da ich Win7x64 habe fiel er mir nicht sofort auf, daher das V0.91b 'Update'

    [EDIT2]
    Arrgh :cursing: Hab weitere Bug´s entdeckt. Ich Fixe sie heut noch, dann gibt´s Morgen wieder ein kleines Update...

    2 Mal editiert, zuletzt von Techmix (19. Juni 2010 um 21:31)

  • Ääääähmmm *hust*
    irgendwie bin ich ein klein wenig doof....
    wie kann ich ne Lib dem linker anfügen?? ich schaffs nich mal bei Dev wenn ich da kein Projekt geladen hab...

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

  • Neee, bist nicht Doof... ich sag´s mal so, ich habe keine IDE programiert sondern eher ein 'AddOn' für SciTE welches eben C / C++ Code ausführen kann.
    ABER du könntest für dein Programm eben ein makefile erstellen (welches du eh musst wenn du andere Lib´s benötigst) und schreibst sie an das Ende in diese Zeile:
    LIBS = -L"C:/Programme/Dev-Cpp/lib"
    z.B.
    LIBS = -L"C:/Programme/Dev-Cpp/lib" -mwindows
    wichtig ist dabei die Libs eben mit dem '-' anzufügen.

  • Hmmm, hasste recht...
    werde ich im nächsten Update berücksichtigen, danke dafür!

    [EDIT]
    Musste wieder ein Zwischenupdate erstellen, hatte 2 Debuggzeilen vergessen rauszunehmen; und habe noch etwas an den Funktionen gefeilt.

    Grüsse!

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (22. Juni 2010 um 11:28)

  • Erneut ein Zwischenupdate!

    Ich habe einen 'Riesen' Bug entfernen müssen. Und zwar hat das Makro @AutoItExe 2 Rückgabewerte bei mir, innerhalb von SciTE ist das Makro OK, und wenn es direkt ausgeführt hat, war '\Beta' mit drin ?(

    Nun, ja ist gefixt!

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (23. Juni 2010 um 11:10)

  • In den nächsten paar Tagen kommt ein neues Update mit vielen Neuerungen!!

    @Mod´s:
    Irgendwie ist aus dem Tutorial eher ein Projekt geworden...
    Kann mal bitte jemand diesen Threat in die richtige Rubrik verschieben?!?

    Danke, und Grüsse!

  • Update ist draussen!

    Siehe Changelog in Post1.


    Grüsse, und Testet mal Bitte für mich ;)

    [EDIT]
    Durch Anregung von BugFix habe ich den Executer jetzt anders Integriert, ohne Eingriff in die 'User.properties'.
    Ein Syntax-Highlighting im AutoIt Style habe ich auch hinzugefügt (ALPHA).

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (1. Juli 2010 um 12:01)

  • hey techmix ;)

    ich wollte mal fragen ob du es auch so machen könntest das man die autoitscripts in c++ scripts konvertieren kann^^

    weil ich Dev-C++ hab und noch nich ganz grundkenntnisse beherrsche ...^^

    und mit autoit wenn ich da ne gui oder so hab hät ich es gern schon manchmal in c++ ;P

    wäre nice wenn du das hinbekommst =)

    mfg volle :P

    Mit freundlichen Grüßen

    volle

  • So prinizipiell kann man kein au3 Source in C / C++ umwandeln lassen...
    Sollt es sich jedoch nur um eine GUI handeln, ohne jegliche Funktionen; könnte es vielleicht sogar möglich sein. ABER dann müsste man ja eh in C / C++ weiter Coden um irgendeine Funktionalität herzustellen... Es währe somit sinnlos sich eine GUI von au3 nach C / C++ umwandeln zu lassen.

    ...Jedoch könnt ich mir einen Konverter für 'Koda' *.kfx Dateien vorstellen; liegt am Interesse der User.
    Oder auch die Funktion 'AutoCloseBrackets' könnt ich mir als Add-On vorstellen (lässt sich ja schnell Einbauen)
    Also wollt Ihr so eine Funktion haben???

    Momentan bin ich aber noch am 'Syntax-Highlighting' dran; und noch einige andere Kleinigkeiten. Danach soll noch ein Konverter für 'Code::Blocks' Projektdateien folgen. Und anschliessend kommen dann gewünschte Funktionen mit rein ;)

    Grüsse!


    P.S:
    Code::Blocks ist um einiges besser als DevCpp, weil DevCpp wird schon lange nicht mehr Ge-Updatet!

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (1. Juli 2010 um 13:56)

  • Kleines Update!

    Ich habe einige Bug´s entfernt und das Syntax-Highlighting habe ich erweitert. Die Dev-Cpp Examples sind jetzt auch mit Code::Blocks lauffähig.
    Es ist jetzt wieder richtig Lauffähig :whistling:

    [EDIT]
    An euch Mod´s:
    Verschiebt den ganzen Threat mal bitte in die Rubrik Projekte, ist irgendwie kein Tutorial mehr...


    Grüsse von Techmix

  • Erneut ein Update.

    @Polaris32:
    Also ich habe mir eine Portable Version von SciTE gezogen, und es ist nur eine EXE Datei. Da kann man den SciTEexecuter nicht integrieren, weil die benötigten Ordner zum Installieren nicht vorhanden sind... Sorry!


    [Update V0.95.050710]

    • Syntax-Highlighting à-la AutoIt3 wieder etwas verbessert (ALPHA)
    • Einige Änderungen am 'SciTEexecuter.au3' & 'Build.au3' vorgenommen
    • Die 'cpp.properites' etwas geändert
    • Noch einige kleinere Bug´s gefixt ;(


    Grüsse!

  • ich hab eine portable version wo auch die ordner hat wie das normale

    müsste es dann gehen?

    EDIT: sowas wie da