• Desktop Wetter

    Ein Programm um auf dem Dekstop sein Wetter zusehen.

    Temperatur
    Wetter zustand (Regen, Sonne, Bewolkt...)
    Winde (Erstmal nicht im neuen Design, wird noch einstellbar sein)
    Feuchtigkeit (Erstmal nicht im neuen Design, wird noch einstellbar sein)


    Das Wetter wird von Google geladen.Dies geschieht durch die Postleitzahl oder durch den Ort's name (Stadt)


    In bearbeitung

    Ein neues noch kompakteres Design ◄ Fertig
    Einstellbar was man sehen möchte ◄ In bearbeitung
    Wenn man Stadt eingibt , nimmt er diese als PLZ und postet diese
    Update funktion eingebaut ◄ Fertig

    Bug('s)


    Wenn man eine Neue PLZ eingibt und sich das Bildchen ändert , löscht sich das alte nicht. ◄ Gefixt
    Bug gefixt, dass wenn sich das Wetter jede Minute updatet, sich die alten Daten löschen. ◄ Gefixt

    Bitte um Feedback & ratschläge :)


    Neues Design (Bilder)

    [Blockierte Grafik: http://the-franky.de/Sonne.png] [Blockierte Grafik: http://the-franky.de/Gewitter.png]


    Datein im Anhang

    @Desktop Wetter [New]
    -Exe datei
    -Source Code
    -Bilder & Icon

    Update: Datei ist nun zu groß.
    Datei Downloaden v3.02

    20 Mal editiert, zuletzt von tuttifrutti (31. Dezember 2010 um 03:43)

  • eigentlich gute arbeit, bei mir kommt aber ein error:


    Die Postleitzahl wurde nicht gefunden oder falsch geschrieben.

    Daher gehen Sie bitte in die Einstellungen und schreiben eine neue Postleitzahl, damit das Programm diese erkennt.

    Dankeschön ihr Team

    hab schon probier in einstellungen zu gehn, aber da kam auch error

  • Rechtsklick einfach auf das GUI oder unten im Trayicon ein Rechtsklick drauf und auf Einstellungen.
    Müsste eigentlich klappen... ich gucke mal.
    Schreib mir einfach mal den Fehler , den SCITE dir schikt ^^

  • wenn ich auf einstellungen geh und dann die postleitzahl eingebe und auf absenden klicke dann kommt das(das selbe passiert bei save auch):

    Die Postleitzahl wurde nicht gefunden oder falsch geschrieben.

    Daher gehen Sie bitte in die Einstellungen und schreiben eine neue Postleitzahl, damit das Programm diese erkennt.

    Dankeschön ihr Team

  • Hey, nettes Programm, du könntest noch eine automatische Ortung einbauen, also mit _GetIP die IP abfragen und im Internet(gibs ja genügend Seiten)den aktuellen Ort abfragen. So muss man nicht immer die Postleitzahl angeben! ;)

  • Gefällt mir sehr gut :)

    Aber die Position des Fensters bestimmen per Slider funktioniert bei mir leider sehr oft nicht.
    Mein Vorgehen:
    Einstellungen -> durch die Slider Position ändern -> Neue Position wird angezeigt -> Klick auf Save -> Fenster nimmt wieder alte Position ein

    Gehe ich erneut auf Einstellungen, wird mir das Fenster in der neuen Position angezeit -> wieder ein klick auf Save -> Immer noch keine Wirkung..

    Lg, Fabian

  • Ich hab jetzt nak was anderes versucht, und rausgefunden, dass es noch einen anderen Ort als meinen Wohnort gibt, der die PLZ hat. Könntest du es nicht über die Stadt oder über die PLZ machen, also dass man entweder de Stadt, oder die PLZ eingibt? Und gleiche Sache, wie mir auch schon gesagt wurde: Kannst du noch ein Label mit der aktuellen Stadt hinzufügen?

  • Finde die App nicht schlecht.

    Bei der Postleitzahl hats bei mir auch nicht funktioniert. (Kome aus der Schweiz)

    Dann habe ich die URL direkt angeschaut und gesehen, dass man auch Orts namen eingeben kann,

    Nun funktioniert es.


    Aber eine Frage bleibt.

    Warum hast du kein Sonnen Bild??

    Und warum nimmst du nicht die gif Bilder, die du vonder URL bekommst?

    Wenn du die Bilder runterladen würdest, dann hast du genau das richtige Bild.


    Gruss Roger

  • RogerSt: Wenn ich die Bilder von dort nehme ,was ich schon wieder nicht wie ich den Hintergrund entferne.
    Es ist nähmlich nicht einfach ein PNG einzufügen oder GIF's die Transparent sind ^^

    Und mit dem Ort werde ich auch noch einfügen , dass dort steht das man den Ort auch eingeben kann :)

    Oscar : Danke :)

    Ineluki: Werde ich machen :)

    @Fabian: Gib mal die Stadt ein, müsste eigentlich auch gehen.