Script beendet sich nicht sondern startet immer wieder neu.

• Ich hab' mit autoscript ein script erstellt mit dem ich nur per Tastaturkommandos eine Excel Tabelle umstelle. Bin kein Programmierer. Mein Problem ist jetzt, das das script immer wieder von vorne anfängt. Ich habe am Ende auch schon "Exit" eingegeben aber ohne Erfolg.

In dem Script stehen nur Tastatureingaben mit "send" und dazwischen ein "sleep(500)", Keine Schleifen oder irgendwas was Hirnschmalz verbraucht hätte.

Habe in der Hilfe nur den "Exit" Befehl gefunden aber der funktioniert bei diesem script nicht.

Danke für die Hilfe.

• Hallo,

Wir können dir am besten helfen, wenn du uns sagst, was du am Ende erreichen willst und was bis jetzt funktioniert (bitte Code dazu posten, falls vorhanden). Dann können wir uns Gedanken über den besten Weg dorthin machen.

Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

• Spoiler anzeigen

Ich öffne eine Access-Datenbank und kopiere eine Tabelle in die Zwischenablage. Dann öffne ich Excel kopiere die Zwischenablage rein, verändere die Tabelle damit sie von unserer Datenbank problemlos gelesen werden kann und speichere die als Textfile. Funktioniert alles tadellos. Nur das dann das Script nach dem Exit-Befehl wieder von vorne anfängt.

Einmal editiert, zuletzt von delcox (11. Juni 2010 um 15:01)

• Hallo delcox,

das Skript sollte sich beenden, da du ja am Ende

[autoit]

Exit

[/autoit]

stehen hast. Wie aber L3viathan schon erwähnte gibt es auch mächtige Funktionen in der Excel.au3. In der Hilfe findest du dies unter benutzerdefinierte Funktionen Referenz | Excel Management

mfg (Auto)Bert

• Erstens: Skript bitte spoilern: (am besten auch in AutoIt-Tags: )
    Zweitens: Der von dir beschriebene Effekt dürfte nicht auftreten. Ich verstehe nicht, warum er es offenbar trotzdem tut...

Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.