Da es noch Updates geben wird und ein Projekt ist, habe ich es mal hier rein getan.
So zum Thema:
Ich mag einmal kompilierte Programme, die im Textdokument "verändert" sehr, also:
Ich bringe jetzt schonmal die erste Version meiner kleinen Grafik(/Spiele) Scriptsprache heraus, da ich mit kaputter Tastatur osk benutzen muss ist das hier auch schon ein Projekt...
Demnach werde ich es möglichst kurz fassen.
Referenz
if-Abfragen:
if irgendwas operator irgendwas
...
endif
es ist verschachtelbar
oparatoren:
=, case sensetive
==, normal
<,>,<=,>=, Zahlenoperatoren
!=, in AutoIt <>
wait millisecs
alert text
clearscreen r g b
wenn kein Parmeter angegeben wird ist es schwarz
drawpixel x y r g b
drawline x1 y1 x2 y2 r g b
drawrect x1 y1 x2 y2 r g b fill
-fill 0 -> nicht füllen, 1-> füllen (bei anderen Funktionen genauso)
drawellipse x1 y1 x2 y2 r g b fill
update
malt Backbuffer auf Bildschirm
drawtext x y r g b (text)
ohne Klammern werden nur 10 oder 11 Wörter geschrieben
loop
startet wieder vom Anang des Scripts
History
16.6.10
-erstes Release
Todo...
-man wird Fenstertitel, Größe und Vollbild einstellen können
-weitere Methoden zum Malen
-Keys werden abgefragt werden können (Maus geht schon)
-Es wird Sound und geladenr Bilder gebeb
-evtl. Prepocessor für includes und das Fensterzeug-man wird den Font für DrawText ändern können <- ist zu langsam
-es solle eigene Variablen geben
(... ich weiß noch sehr viel, zwischendurch habe ich denke ich auch noch Urlaub)
Benutzung:
Die Exe mit Paramter zum Script ausführen
Wenn kein Parameter übergeben wird, wird es nicht geöffnet
Quellcode,Exe,Beispielscripte im Anhang
Der Quellcode benutzt die allegro-library
Viel Spaß damit ud free mich auf Antworten
Edit:
Screenshot:
autoit.de/wcf/attachment/10277/
Danke für die bisherigen 22 Downloads