Script Schützen

  • Kannst du mir eine machen bitte wo man 30 tage testversion hat, am anfang kommt wieviel testtage verbleiben und ein button mit start und nebendran ein button mit vollversion kaufen ist

    Da es ja offensichtlich kommerziell sein soll, solltest du dein Anliegen in Programmieranfragen mit Gegenleistung posten.
    Falls die in diesem Post erwähnte Firma http://board.gulli.com/thread/1521769…-place-to-play/ nicht deine ist solltest du auch über eine Namensänderung nachdenken, ansonsten die Seite ist nicht aufrufbar (Impressungspflicht beachten)

    mfg (Auto)Bert

  • Man nimmt den WindowsKey, speichert ihn z.B. ab und dazu kommt noch der Rechnername & Benutzername.


    Und desweiteren: Auf sowas kommt man nicht so einfach ;) Oder wer weiß, dass man sich nur einloggen kann, wenn Rechnername + Benutzername + WindowsKey die sind, die hinterlegt wurden?

  • Da es ja offensichtlich kommerziell sein soll, solltest du dein Anliegen in Programmieranfragen mit Gegenleistung posten.
    Falls die in diesem Post erwähnte Firma http://board.gulli.com/thread/1521769…-place-to-play/ nicht deine ist solltest du auch über eine Namensänderung nachdenken, ansonsten die Seite ist nicht aufrufbar (Impressungspflicht beachten)

    mfg (Auto)Bert

    Das war mal ein Kollege. Jedoch wurden wir leider gehackt.

    Auf jedenfall will ich das auch so machen das man den nicht mehrmals benutzen kann (den key) das man einstellen kann wie oft man ihn benutzen kann. Ich stell z.b. 2 mal ein. Dann darf man ihn 2 mal auf verschiedene IPs eingeben wenn das dann öfters eingeben wird dann kommt eine Fehler msgbox wo drin steht"Dieser Key ist nicht mehr gültig kaufen Sie sich jetzt die Vollversion" oder sowas

  • Ich werds so lösen, dass jede Serial nur einmal registriert werden kann.
    Dies wird auch in die Datenbank übergeben.
    Somit ist ein Missbrauch zu 70% ausgeschlossen.
    100% erreichste nicht. (Siehe Ubisoft) :P

  • Wie willst du erreichen, dass jeder Key nur 1x registriert wird? ;)


    Ich registrier Key XYZ auf den Namen Max Mustermann mit dem Passwort 123456 und gebe das meinem Kollegn weiter.

    Der Key wurde nur 1x registriert, jedoch nutzen diesne mehrere Leute dann ;)


    Ich würds über hardwarespezifische Informationen abspeichern. Vll wie oben den Computername, Windows Key oä.

    Weil die gibt es nur 1x und in der Kombi auch, da ja sowieso keiner drauf kommt, dass genau die 2 Sachen ausschlaggebend dafür sind ;)


    Schrubber

  • Du verstehst es falsch :P

    123456789 ; OCR Tool 1.0 ; Verwendet: JA
    987654321; OCR Tool 1.2; Verwendet: JA

    Kommt jetzt jemand rein und will die Serial 123456789 eingeben geht das an die Database, überprüft das innerhalb 5 Sekunden (derzeit noch) und gibt entweder ne Fehlermeldung aus oder aber eine Erfolgsmeldung.
    Jede Serial ist vorgefertigt gespeichert! Das heisst, du rufst eine Internetseite ab, gibts da deine Mail und deine Version an und bekommst die Mail mit der Serial. Die Serial ist schon in der DB gespeichert und wird direkt vom Formular gewürfelt
    Missbrauch des Formulars wird durch Paypal erreicht. Erst wenn der Kunde gezahlt hat, wird die Seite korrekt ausgeführt.

    Ich hoffe das erklärt einiges ;)

  • Nein xD
    Denn die Serial kann nicht weitergegeben werden, da "Verwendet=Ja" abgefragt wird.

    [autoit]

    If "Verwendet"="Ja" Then MsgBox(0,"Fehler","Diese Serial wurde bereits registriert")

    [/autoit]


    So in etwa. Da musste zuerst ma in die Datenbank kommen um das Ja auf Nein zu stellen ;)

  • Bah. Dann nehm ich halt zusätzlich den PC-Namen usw. und zerscnippel das Teil, damit du eine stetige Internetverbindung brauchst. So, jetzt schaff das erstmal :D:P

  • Maximal kann man einen Schutz von 60-70% erreichen. Es gibt immer Wege etwas illegal zu aktivieren.

    Ach und was gibt es noch? das interessiert mich jetzt aber :D

  • Na der soll mir nur herkommen. dann gibts'n Update der das Teil aushebelt :D

    Nee Spass. Mir gehts ja auch nicht um totalen Schutz.
    Die meisten werden für die Zusatzfunktionen auch anstandlos zahlen. Ich meine: Such du mal ein OCR-Tool für 10 Euro :P

  • [autoit]


    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 612, 273, 192, 124)
    $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Sie haben benutzen die Testversion, kaufen Sie sich nun die Vollversion!", 40, 80, 348, 17)
    $Label2 = GUICtrlCreateLabel("Epic World Testversion", 232, 32, 114, 17)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Vollversion kaufen", 464, 200, 113, 33)
    $Input1 = GUICtrlCreateInput("Serial Code", 136, 128, 137, 21)
    $Button2 = GUICtrlCreateButton("Serial aktivieren", 288, 200, 113, 33)
    $Button3 = GUICtrlCreateButton("Weiter", 112, 200, 113, 33)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Button2
    if guictrlread($Input1)= "Hier soll es von der db die serials ablesen wie das geht weiß ich nicht" then
    MsgBox(64, "Script", "Sie haben das Produkt erfolgreich aktiviert")
    ; jetzt soll das zukündifgt die GUI nichtmehr kommen sondern einfach immer starten und der serial code soll nichtmehr benutzt werden können
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Case $Button1
    ShellExecute("http://google.de")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Button3
    MsgBox(64, "Script", "Sie haben noch 'Testtage' Testtage") ; ich will das man bstimmen kann wieviel testtage man noch hat danach funktioniert der script nicht mehr
    MsgBox(64, "Script", "Ab hier beginnt der Script")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Ich hab mein bestes versucht helft mir bitte =)

  • Das mit dem Abrufen geht ganz einfach.
    Mach ne .ini und da drin steht:
    [aktiviert]
    ok=ja/nein
    Dann liest du es aus und weist das Ganze einer Funktion zu

    MfG