tcp - client der mit server kommuniziert

  • hallo könnt ihr mir sagen wiso folgendes script online nicht funktioniert?

    client:

    server

    screen von den ports!
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/hqm8ikal/portbalbla.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von Flype (3. Juli 2010 um 18:28)

  • nach dem thread ist mein programm doch richtig oder welche information in dem thread soll mir weiterhelfen? ^^

  • arghhg
    ich habe das doch alles befolgt!
    kann mir nicht bittte bitte einer einfach die lösung posten anstatt immer
    "les dir das hier mal durch"
    viele haben mir ja schon weitergeholfen aber immer nur stückchenweise (nicht das ich das nicht schätzen würde)
    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es für die erfahren autoitler
    schwer ist mir zu sagen was am script falsch ist oder was ich falsch mache
    DANKE

  • Das Script ist richtig. Deine Portweiterleitung ist falsch. Du brauchst die lokale IP (92.xx.xx.xx)

    Wäre ja nicht so, dass @night@ dir das nicht schon gesagt hat. Auf deine Aussage dass du das schon gemacht hast, folgte leider kein Screenshot, an dem man nochmals die richtigkeit deiner Änderung erkennen konnte.

  • wiso verliere ich die übersicht?
    ich will einfach möglichst schnell eine antwort wenn du etwas nicht hinbekommst gibst du dann immer gleich auf und findest dich damit ab?
    das ist zumindest nicht so mein ding ;)
    vlt. bin ich ein wenig ungedulig naja so bin ich halt du brauchst darauf ja auch nicht weiter rumhacken ok?

  • wiso verliere ich die übersicht?
    ich will einfach möglichst schnell eine antwort wenn du etwas nicht hinbekommst gibst du dann immer gleich auf und findest dich damit ab?
    das ist zumindest nicht so mein ding


    dann lies endlich den Post von Andy (link folgen). Da hast du eine Schritt für Schritt Anleitung,

    mfg (Auto)Bert

  • @Flype, du disqualifizierst dich selbst durch

    Zitat

    kann mir nicht bittte bitte einer einfach die lösung posten anstatt immer
    "les dir das hier mal durch"

    Mal krass gesagt ist das hier kein Club der darauf wartet deinen Kram auf die Reihe zu bekommen! Und "einfach die Lösung posten" geht auch nur dann, wenn man genug und vor allem die richtigen Informationen bekommt.
    Ich verwette meinen Hintern darauf, daß du weder den Client und den Server lt. meinem Link auf deinem Rechner bzw. im Netzwerk laufen hattest, noch RICHTIG GELESEN HAST!
    Wenn ich sehe, was du in deinem Router eingetragen hast, ist das völlig klar!
    Hättest du gelesen, wüßtest du zumindest, das der Client kein forwarding braucht.

    Zitat

    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es für die erfahren autoitler
    schwer ist mir zu sagen was am script falsch ist oder was ich falsch mache

    was du falsch machst? Du liest nicht....Links wurden gepostet.
    Nochmal, niemand von uns kann deinen Router konfigurieren, und niemand von uns kennt dein Netzwerk.

    Aber um hier nicht als Buhmann dazustehen, der nur alles mies macht, was hälst du mal davon, Routermodell und Handbuchauszug zu posten?
    Was ich an deinem Screenshot überhaupt nicht kapiere....wo sind die Ports fürs forwarding bzw. NAT bzgl. HTTP eingetragen?
    Denn irgendwie muß dein Router ja wissen, an welchen internen Rechner er die HTTP-Pakete senden soll. Genau dort kannst du auch deinen Server eintragen.
    Weiterhin könnte es sein, daß z.B. alles ausser HTTP geblockt wird, eine Regel in der Router- Firewall....da kannst du "hintendran" dann erlauben was du willst, bis dorthin kommt dein Paket garnicht....

  • bohar tausend dank endlich geht es^^
    erst habe ich nicht verstanden was du mit zeile 18 meinst ich dachte du meinst zeile 18 von badbunny´s script :D
    aber naja jetzt gehts vielen dank^^
    das komische ist nur das es nur folgendes sendet
    juhu
    es wurde folgende Nachricht empfangen:[]

    aber eig müsste da hinter noch "Hallo es geht^^" stehen

    aber egal das grunscript geht :)