Also.. hab zurzeit folgendes Problem: Ich versuche zurzeit Registry Einträge per Listview anzuzeigen und zu verwalten. Ich will die Einträge dabei löschen und editieren können. Ich komme leider nicht weiter. Ich hab mir in der Hilfe zu Listview und den dazugehörigen Befehlen fast alles angeschaut, trotzdem bleiben noch einige Fragen offen.
Script:
[autoit]#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
$val1 = RegEnumVal("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 1)
$val2 = RegEnumVal("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 2)
$dat1 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", $val1)
$dat2 = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", $val2)
Example()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Func Example()
Local $listview, $button, $item1, $item2, $item3, $input1, $msg
Global $fmsg
GUICreate("listview items", 581, 376, -1, $WS_EX_ACCEPTFILES)
GUISetBkColor(0x00E0FFFF) ; will change background color
$listview = GUICtrlCreateListView("Name |Pfad ", 10, 10, 560, 150);,$LVS_SORTDESCENDING)
$button = GUICtrlCreateButton("Value?", 75, 170, 70, 20)
$del_btn = GUICtrlCreateButton("Delete", 200, 170, 70, 20)
$item1 = GUICtrlCreateListViewItem( $val1 & "|" & $dat1, $listview)
$item2 = GUICtrlCreateListViewItem( $val2 & "|" & $dat2, $listview)
$wert = GUICtrlRead($listview)
GUICtrlSetState(-1, $GUI_DROPACCEPTED) ; to allow drag and dropping
GUISetState()
Do
$msg = GUIGetMsg()
Select
Case $msg = $button
MsgBox(0, "listview item", GUICtrlRead(GUICtrlRead($listview)), 2)
Case $msg = $del_btn
; funkioniert nicht:
; RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", $wert)
Case $msg = $listview
MsgBox(0, "listview", "clicked=" & GUICtrlGetState($listview), 2)
Case $msg = $wert
EndSelect
Until $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
EndFunc ;==>Example
Ich bekomme es nicht hin den makierten registry Eintrag zu löschen. Hab da schon manches versucht, aber ohne Erfolg. Während es in der Registry den Eintrag löscht, soll es auch den Zeile in der Listview löschen (dazu viel mir auch noch nichts ein.)
Noch ein Problem wäre: Ich weiss nicht wie ich nur 2 Zellen machen kann (Name, Pfad). Pfad ist einfach zu kurz und man sieht ihn nicht vollständig außer wenn man ihn länger zieht.
Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann^^
P.S: Der Script basiert auf der Vorlage aus der Hilfe