Astar (A*) Algorytmus komme nicht weiter

• Hallo. Ich versuche den Astar Algo zum laufen zu bekommen. Ich möchte geren einen Path berechnen den dann ein npc später laufen soll. Ich gebe Waypoints vor und dann soll er sich den Kürzesten weg raussuchen. Die waypoints sind miteinander verbunden wie z.B so:

Code
    8=<wp>-8866.08 -181.455 84.941</wp>$7%9
     9=<wp>-8870.29 -190.748 89.313</wp>$8%10
     10=<wp>-8881.583 -186.922 89.313</wp>$9%11

wenn der Npc laufen soll dürfte er nur nach 8 oder 10 laufen. Wie kann man soetwas umsetzen :S??

Ich steh grade aufm schlauch. Habe auch schon Wikipedia und Google benutz hat aber auch net so recht geholfen.

• Path finding ist für vieles Gut, ich habe eine fast bugfreie in meinem Iconeditor, man brauch es für jedes bessere Spiel (zum Beispiel ein Labyrinthspiel oder ein Spiel mit KI die auf dich zukommen sollen, ohne durch Bäume oder so etwas zu gehen

PS:
    Das soll nicht heißen, dass das oben kein Bot werden soll, aber A* habe ich schon in BB(blitzBasic) gesehen, würde mich auch in Autoit interessieren

• A* an sicht hat ja nun recht wenig mit Bot zu tuen. Diese Algorythmus wird auch für das routen von Netzwerken oder bei Navigationssystem verwendet. Genauso zum realisieren von simplen KIs.
    Ich selber habe ihn schon genutzt um für das Game EvE Online auf einer Homepage eine Art Routenplaner zu machen.

Die restlichen Punkte die aber noch dabei stehem beim Startpost lassen aber wirklich nur den Schluss zu das es sich wohl um einen Bot handelt.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Ich werde dadurch ermutigt weiter C++ zu lernen :P BlitzBasic habe ich hautpsächlich aufgehört