Erkennung wenn Fenste schließt

  • Hallo,
    ich bin relativ neu und wollte mich mal ein bisschen mit AutoIt beschöftigen.
    Jetzt hab ich eine Frage und zwar will ich dass ein script ausgeführt wird wobei ein fenster geöffnet wird, dieses schließt sich nach unbestimmter zeit wieder und ich möchte halt dass das Script das erkennt und es dann wieder von voprne anfängt.
    Jetzt meine Frage, geht das mit AutoIt und wenn ja welche befehle sind von nöten.

    Danke schonmal im Vorraus


  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird das script aber nicht neu gestartet bzw ein anderes script gestarten wenn sich das Fenster schließt

  • Aha und was muss bei Fenstername hin ?
    der Prozess name oder so wie das Fenster mir unten in der Taskleiste angezeigt wird?

  • Es heißt Fenstername und nicht Prozessname. Also ist es nicht schwer herauszufinden was du dahin schreiben musst, den namen der die Ganz oben bzw. in der Taskleiste angezeigt wird.

  • Danke schonmal
    Ich komm gerade nicht so weit klar
    also ich habe jetzt ein script geschrieben womit das spiel geöffnet wird gepatcht wird und die daten eingegeben werden.
    Jetzt will ich, dass solange die Enter-Taste gedrückt wird, bis sich das Fenster schließt und anschließend das Script von vorne anfängt.
    Kann mir vielleicht jemand die befehle so schreiben, dass ich nur noch die namen ainfügen muss?

    Dankeschön

  • Danke schonmal
    Ich komm gerade nicht so weit klar
    also ich habe jetzt ein script geschrieben womit das spiel geöffnet wird gepatcht wird und die daten eingegeben werden.
    Jetzt will ich, dass solange die Enter-Taste gedrückt wird, bis sich das Fenster schließt und anschließend das Script von vorne anfängt.
    Kann mir vielleicht jemand die befehle so schreiben, dass ich nur noch die namen ainfügen muss?

    Dankeschön


    Das klingt aber sehr stark nach einem Bot

  • Hallo raidking,

    Danke schonmal
    Ich komm gerade nicht so weit klar
    also ich habe jetzt ein script geschrieben womit das spiel geöffnet wird gepatcht wird und die daten eingegeben werden.
    Jetzt will ich, dass solange die Enter-Taste gedrückt wird, bis sich das Fenster schließt und anschließend das Script von vorne anfängt.
    Kann mir vielleicht jemand die befehle so schreiben, dass ich nur noch die namen ainfügen muss?

    Was ist das Problem, dass ist weder ein Bot noch ein Virus oder sonst etwas


    Was den dann :?:

    Zitat von Wikipedia

    Patch für Binärprogramme [Bearbeiten]

    Ein Patch für ein Binärprogramm ersetzt in der Regel eine oder mehrere Dateien mit einer neuen Version. Patches für Binärprogramme werden meist von Herstellern proprietärer Software für ihre eigenen Programme veröffentlicht. Verbreitet sind Patches für Binärprogramme auch unter Softwarepiraten. Hier wird mit einem Patch meist ein Kopierschutz umgangen. Auch in der Computerspieleszene sind Patches verbreitet, um Spiele zu modifizieren.

    dies ist in der Regel mit einem Durchlauf erledigt, poste also bitte dein bisheriges Skript, wenn du weiter auf der Definition Patch anstelle v on BOT bestehst,

    mfg (Auto)Bert