Koda erzeugtes Fenster egal welchen rechner und auflösung immer geanu anzeigen!

  • Hallo an Alle!

    Ich bräuchte eure Hilfe zu Koda desiner !

    Ich habe bemerkt das wenn ich auf meinen 22 zoll TFT das Fenster erstelle und Starte das es genau in der mitte des Desktop angezeigt wird ist bis hierher alles super, doch wenn ich es an einen anderen rechner es ausprobiere der auch nur 1024 * 768 von der auflösung kann. ist fast das erstellte fenster von koda von der bild fläche weg. Ich will das es auf jedem Rechner egal welche auflösung der monitor kann das immer mein fenster in der mitte angezeigt wird.

    Wie müsste man vorgehen damit mein erstelltes fenster von koda immer beim starten in der mitte angezeigt wird????


    Bitte um Hilfe

    MfG

    Baron

  • Zitat


    AutoIt-QuellcodeCode kopieren

    @DesktopWidth
    ;und
    @DesktopHeight

    Das habe ich schon versucht doch wenn ich es an meinem Rechner es ausführe wird anstelle das fenster in der mitte auf das ganze bildschirm gebracht.

    hier habe ich mal schnell ein beispiel skript erstellt vom 22 zoll tft was beim anderen Rechner nicht angezeigt wird.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 625, 426, 559, 399)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("", 0, 0, 625, 169, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Man müsste bestimmt auch das bild dann auf das fenster auflösung anpassen oder ???

    MfG

    Baron

  • mach mal anstatt

    [autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 625, 426, 559, 399)

    [/autoit]

    mal das:

    [autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 625, 426)

    [/autoit]

    wie man das bei koda selbst einstellt hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, ich lösch immer die letzten 2 werte bei GUICreate dann isses immer in der mitte ^^

    Mfg. PCKing


    Mein PC

    CPU: AMD FX 8350 8x4.00GHz
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960 (4GB)
    Festplatten: 500GB SSD 1TB HDD
    Laufwerk: Blueray RW+ Brenner

  • Einfach den Left und Top Wert auf -1 oder Default setzen, wenn keine Styles vorhanden sind kannst du die auch ganz weglassen.

    Jeder denkt das man mit @DesktopWidth / 2 die Mitte erhält, stimmt auch, aber man muss auch noch die Breite des Fensters mit einberechnen, also:

    [autoit]

    $iHeight = 400
    $iWidth = 400
    $iLeftMiddle = (@DesktopWidth - $iWidth) / 2
    $iTopMiddle = (@DesktopHeight - $iHeight) / 2

    [/autoit]