Hey,
ich wollt mal fragen, ob es möglich wäre per AutoIT, die Aufnahme zu verändern..
Also die Art z.B von Mikrofon zu Stereomix
Hoffe ihr versteht was ich meine
-hooK
Hey,
ich wollt mal fragen, ob es möglich wäre per AutoIT, die Aufnahme zu verändern..
Also die Art z.B von Mikrofon zu Stereomix
Hoffe ihr versteht was ich meine
-hooK
soweit ich weiß kann man per bass.au3 per mikro was aufnehmen müssten die _BASS_Record funktionen sein
Lässt sixh mit der bass.dll machen, den Link finde ich aber gerade nicht
Such mal im Forum nach _Bass_RecordSetInput
mfgE
1. Frage hätte ich da noch...
Wie installiere ich die BASS.au3 :O
Da sind so viele ordner drin und wenn in den Haupt Ordner rein verschiebe
sagt er mir das er die Bass.au3 nicht includen kann
-sLaXX
wahrscheinlich unter C:\programme\autoitv3\incluedes\
da rein verschieben
wahrscheinlich unter C:\programme\autoitv3\incluedes\
da rein verschieben
WOW Lesen bildet -.-
Ich hab doch geschrieben das BASS.au3 ein Ordner ist wo viele Unterordner sind und
viele verschiedene Sachen sind und das es so nicht funktioniert!
-sLaXX
Statt die < > Tags zu benutzen, Benutze " ".
Statt die < > Tags zu benutzen, Benutze " ".
Funktioniert auch nicht...-
Warum hat dieser ersteller eigentlich nicht geschrieben wie man sowas installiert -.-
So nützt einem die au3 auch nichts...
So ich hab es hinbekommen, nur bekomm ich per _Bass_Record_GetInput() immer nur 0 aus...
Und per _Bass_Record_SetInput bekomm ich es nicht hin bzw ich weiß nicht was ich in den Parameter
angeben muss
-sLaXX
In etwa so:
[autoit]#AutoIt3Wrapper_UseX64=n
#include "Bass.au3"
_BASS_Startup()
_BASS_RecordInit(-1)
_BASS_RecordSetInput(0, $BASS_INPUT_ON, -1)
Dieses Script setzt den ersten Input der (in Windows als default gesetzten) Soundkarte aktiv
_BASS_RecordInit: Welche Soundkarte soll initialisiert werden -1=default, 0=erste, 1=zweite Soundkarte
_BASS_RecordSetInput:
erster Parameter: Input der Soundkarte (welche Zahl dem Mikroeingang bzw. dem Stereomix entspricht mußt du halt ausprobieren)
zweiter Parameter: Input aktiv oder inaktiv setzen (= Hakchen im Windows Mixer)
dritter Parameter: Lautstärke; -1=nicht verändern (=Slider im Windows Mixer)
Zu beachten ist, daß unter WinXP die Soundkarten so "dargestellt" werden, wie sie hardwaremässig auch aussehen. (Eine Soundkarte kann mehrere Inputs haben)
Win Vista/7 stellt jeden einzelnen Input einer Soundkarte als "eigene" Soundkarte dar...
#AutoIt3Wrapper_UseX64=n
#include "Bass.au3"
OnAutoItExitRegister("_FreeBass")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global $iDevice, $iInput, $aInfo, $sName
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_BASS_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$iDevice = 0
While 1
$aInfo = _BASS_RecordGetDeviceInfo($iDevice)
If @error Then ExitLoop
ConsoleWrite(@CRLF & ">Device found: " & $aInfo[0] & @CRLF)
If BitAND($aInfo[2], $BASS_DEVICE_ENABLED) Then
ConsoleWrite("+" & @TAB & "Device is enabled" & @CRLF)
Else
ConsoleWrite("!" & @TAB & "Device is disabled" & @CRLF)
ContinueLoop
EndIf
If BitAND($aInfo[2], $BASS_DEVICE_DEFAULT) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & "Device is the system default" & @CRLF)
_BASS_RecordInit($iDevice)
$iInput = 0
While 1
$sName = _BASS_RecordGetInputName($iInput)
If @error Then ExitLoop
$aInfo = _BASS_RecordGetInput($iInput)
ConsoleWrite(">" & @TAB & @TAB & "Input found: " & $sName & @CRLF)
Switch BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_OFF)
Case 0
ConsoleWrite("+" & @TAB & @TAB & @TAB & "Input is ON" & @CRLF)
Case Else
ConsoleWrite("!" & @TAB & @TAB & @TAB & "Input is OFF" & @CRLF)
EndSwitch
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_DIGITAL) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Digital input source, for example, a DAT or audio CD." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_LINE) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Line-in. On some devices, 'Line-in' may be combined with other analog sources into a single BASS_INPUT_TYPE_ANALOG input." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_MIC) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Microphone." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_SYNTH) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Internal MIDI synthesizer." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_CD) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Analog audio CD." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_PHONE) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Telephone." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_SPEAKER) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "PC speaker." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_WAVE) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "The device's WAVE/PCM output." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_AUX) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Auxiliary. Like 'Line-in', 'Aux' may be combined with other analog sources into a single BASS_INPUT_TYPE_ANALOG input on some devices." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_ANALOG) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Analog, typically a mix of all analog sources." & @CRLF)
If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_UNDEF) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Undefined" & @CRLF)
$iInput += 1
WEnd
_BASS_RecordFree()
$iDevice += 1
ConsoleWrite(@CRLF)
WEnd
Func _FreeBass()
If _BASS_RecordGetDevice() <> -1 Then _BASS_RecordFree()
EndFunc ;==>_FreeBass
mfgE
Also,
ich hab es jetzt nach dem 1. Beispiel bis SetInput 10 probiert und dort hat sich nix verändert...
Und bei dem 2. Beispiel hat sich auch nix getan... In der Console wurde nix ausgegeben.
Das ist als wenn ich ein leeres Script ausführe...
Ich habe keinerlei Ahnung woran das liegt Hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen helfen
-sLaXX
liegen Bass.dll, Bass.au3 und BassConstants.au3 im Scriptordner?
Ahh es funktioniert
Vielen Dank
-sLaXX