Aufnahme Methode ändern

  • Hey,

    ich wollt mal fragen, ob es möglich wäre per AutoIT, die Aufnahme zu verändern..
    Also die Art z.B von Mikrofon zu Stereomix

    Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

    -hooK

    Einmal editiert, zuletzt von sLaXX (15. Juli 2010 um 01:16)

  • 1. Frage hätte ich da noch...

    Wie installiere ich die BASS.au3 :O

    Da sind so viele ordner drin und wenn in den Haupt Ordner rein verschiebe
    sagt er mir das er die Bass.au3 nicht includen kann :S


    -sLaXX

  • wahrscheinlich unter C:\programme\autoitv3\incluedes\
    da rein verschieben

    WOW Lesen bildet -.-

    Ich hab doch geschrieben das BASS.au3 ein Ordner ist wo viele Unterordner sind und
    viele verschiedene Sachen sind und das es so nicht funktioniert!

    -sLaXX

  • Statt die < > Tags zu benutzen, Benutze " ".

    Funktioniert auch nicht...-

    Code
    ERROR: can't open include file "BASS.au3"#include "BASS.au3"


    Warum hat dieser ersteller eigentlich nicht geschrieben wie man sowas installiert -.-
    So nützt einem die au3 auch nichts...

    So ich hab es hinbekommen, nur bekomm ich per _Bass_Record_GetInput() immer nur 0 aus...
    Und per _Bass_Record_SetInput bekomm ich es nicht hin bzw ich weiß nicht was ich in den Parameter
    angeben muss :S

    -sLaXX

    Einmal editiert, zuletzt von sLaXX (14. Juli 2010 um 19:45)

  • In etwa so:

    [autoit]

    #AutoIt3Wrapper_UseX64=n
    #include "Bass.au3"
    _BASS_Startup()
    _BASS_RecordInit(-1)
    _BASS_RecordSetInput(0, $BASS_INPUT_ON, -1)

    [/autoit]

    Dieses Script setzt den ersten Input der (in Windows als default gesetzten) Soundkarte aktiv

    _BASS_RecordInit: Welche Soundkarte soll initialisiert werden -1=default, 0=erste, 1=zweite Soundkarte
    _BASS_RecordSetInput:
    erster Parameter: Input der Soundkarte (welche Zahl dem Mikroeingang bzw. dem Stereomix entspricht mußt du halt ausprobieren)
    zweiter Parameter: Input aktiv oder inaktiv setzen (= Hakchen im Windows Mixer)
    dritter Parameter: Lautstärke; -1=nicht verändern (=Slider im Windows Mixer)

    Zu beachten ist, daß unter WinXP die Soundkarten so "dargestellt" werden, wie sie hardwaremässig auch aussehen. (Eine Soundkarte kann mehrere Inputs haben)
    Win Vista/7 stellt jeden einzelnen Input einer Soundkarte als "eigene" Soundkarte dar...


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #AutoIt3Wrapper_UseX64=n
    #include "Bass.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    OnAutoItExitRegister("_FreeBass")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $iDevice, $iInput, $aInfo, $sName

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _BASS_Startup()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $iDevice = 0
    While 1
    $aInfo = _BASS_RecordGetDeviceInfo($iDevice)
    If @error Then ExitLoop
    ConsoleWrite(@CRLF & ">Device found: " & $aInfo[0] & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[2], $BASS_DEVICE_ENABLED) Then
    ConsoleWrite("+" & @TAB & "Device is enabled" & @CRLF)
    Else
    ConsoleWrite("!" & @TAB & "Device is disabled" & @CRLF)
    ContinueLoop
    EndIf
    If BitAND($aInfo[2], $BASS_DEVICE_DEFAULT) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & "Device is the system default" & @CRLF)
    _BASS_RecordInit($iDevice)
    $iInput = 0
    While 1
    $sName = _BASS_RecordGetInputName($iInput)
    If @error Then ExitLoop
    $aInfo = _BASS_RecordGetInput($iInput)
    ConsoleWrite(">" & @TAB & @TAB & "Input found: " & $sName & @CRLF)
    Switch BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_OFF)
    Case 0
    ConsoleWrite("+" & @TAB & @TAB & @TAB & "Input is ON" & @CRLF)
    Case Else
    ConsoleWrite("!" & @TAB & @TAB & @TAB & "Input is OFF" & @CRLF)
    EndSwitch
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_DIGITAL) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Digital input source, for example, a DAT or audio CD." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_LINE) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Line-in. On some devices, 'Line-in' may be combined with other analog sources into a single BASS_INPUT_TYPE_ANALOG input." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_MIC) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Microphone." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_SYNTH) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Internal MIDI synthesizer." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_CD) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Analog audio CD." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_PHONE) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Telephone." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_SPEAKER) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "PC speaker." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_WAVE) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "The device's WAVE/PCM output." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_AUX) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Auxiliary. Like 'Line-in', 'Aux' may be combined with other analog sources into a single BASS_INPUT_TYPE_ANALOG input on some devices." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_ANALOG) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Analog, typically a mix of all analog sources." & @CRLF)
    If BitAND($aInfo[0], $BASS_INPUT_TYPE_UNDEF) Then ConsoleWrite("-" & @TAB & @TAB & @TAB & "Undefined" & @CRLF)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $iInput += 1
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _BASS_RecordFree()
    $iDevice += 1
    ConsoleWrite(@CRLF)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _FreeBass()
    If _BASS_RecordGetDevice() <> -1 Then _BASS_RecordFree()
    EndFunc ;==>_FreeBass

    [/autoit]

    mfgE

  • Also,

    ich hab es jetzt nach dem 1. Beispiel bis SetInput 10 probiert und dort hat sich nix verändert...

    Und bei dem 2. Beispiel hat sich auch nix getan... In der Console wurde nix ausgegeben.
    Das ist als wenn ich ein leeres Script ausführe...

    Ich habe keinerlei Ahnung woran das liegt :S Hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen helfen :D

    -sLaXX