Problem mit XN Resource Editor

• hi leute

ich hab mir auf Empfehlung mehrerer Threads mal den exe und dll editor xn Resourceeditor gedownloadet,un muss sage er funktioniert sehr gut, aber wehe man nimmt ein compiliertes Script und möchte ein bild oder so ändern, denn dann bekommt man beim Start des Scripts einen Crashreport und sonst nix

gibt es noch andere Freeware für solche Zwecke??? (Nicht Reshacker hab ich probiert hat aber keine RC Data Import Funktion) :D

Danke schon mal im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von alexanderschill (23. Juli 2010 um 20:37)

• AutoIt-Exen sind meist UPX-gepackt. Du musst sie vor dem bearbeiten entpacken und kannst sie danach wieder komprimieren.
    Wenn du keine Kommandozeile magst, kannst du dafür UPXShell verwenden, aber bitte zusammen mit der aktuellen upx.exe ( http://upx.sourceforge.net/ ). Dazu die upx.exe ins gleiche Verzeichnis wie die upxshell.exe legen und dann den leeren Eintrag aus der Combobox auf dem Tab komprimieren wählen.

• ne is ganz sicher nich upx gepackt hab das vor dem kompilen abgewählt und ja ich suche ein kostenloses programm

• wie gesagt eben nicht

es gibt dort keine funktion für RC Data und damit ist es für mich nutzlos, weil ich dann auch aus einem dll keine bilder abrufen kann ess muss RC Data unterstützen

• Ja kann sein weiß ich nich aber einer aus diesem forum hat ne funktion geschrieben u8nd die besagt, dass jpg,png,gif etc in einem RC Data ordner sein MÜSSEN

• Das ist doch egal, ob es Bilder in RCDATA erkennt. Du musst eben wissen was es ist und mit der richtigen Endung speichern, bearbeiten und dann die Ressource ersetzen.

• ich verstehe nich ganz an wen das gerichtet ist, in diesem UDF heißt es, dass ich die bilder in einen RC Data ordner einfügen soll (in der Dll) um sie dann aus dieser Dll abzurufen, wenn ich sie in einen Anderen Ordner in der dll einfüge funktioniert es nicht

• In RCData werden einfach binäre DAten abgespeichert. ResHacker muss hier nicht erkennen, was für ein Format es ist, um Daten speicher und laden zu können.

Wähle Aktion ->Neue Ressource und suche die Datei aus.
    Dann gibst du als Typ "RCData" ein
    Name wählst du beliebig und Sprache kannst du auf 0 stellen

Danach noch speichern und das Bild ist in der DLL.

• Offizieller Beitrag

@alexanderschill.

Ich denke du meinst meine UDF :D .

Die Bilddateien kannst du auch per Reshacker austauschen, wie Progandy dir ja schon geschrieben hat. Ich habe fast alle meine DLL Dateien mit Reshacker und/oder XN-Resourceneditor erstellt.

• ja genau deine konnt mich nur nich mehr erinnern sorry

hab sie auch auf die schnelle nich gefunden