SaveDialog in einer gelockten RDP-Session

  • Hi,

    ich habe ein kleines Script, welches von einer Webseite über ein Formular ein PDF herunterladen soll. Ich warte nun mit WinWaitActive auf das "Speichern unter" Fenster, um den Save-Button zu drücken. Leider funktioniert das nur, wenn die RDP-Sitzung offen ist. Trenne ich diese ohne mich eigentlich abzumelden, bleibt das Ganze bei diesem Warten auf das Fenster stehen, obwohl es mittlerweile angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße Marco

  • Trenne ich diese ohne mich eigentlich abzumelden, bleibt das Ganze bei diesem Warten auf das Fenster stehen, obwohl es mittlerweile angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee?


    Was spricht dagegen die Session erst am Ende zu schliessen?

    mfg (Auto)Bert

  • Hi,

    ganz einfach, der Rechner läuft 24h und erledigt automatisiert etliche Sachen. So ist der User eigentlich immer angemeldet , damit die anderen Dinge zeitgesteuert laufen, wie eben auch der Dowload des PDFs.

  • Macht es ja. Das Script läuft auf dem 24h Rechner alle 2 h. Nur bin ich nicht 24h wach um mir den Bildschirm anzusehen. also schließen der RDP-Session ohne windowsabmeldung, nur über dax "x" im Fenster. Dann geht im Speichern-Dialog nicht mehr das Senden von ALT-S.

  • Wenn Du über das "X" die RDP Session "schliesst", dann ist die Gegenstelle immer noch gesperrt.
    Vermutlich läuft deshalb das Script nicht richtig.

    Du musst also nur dafür sorgen, dass beim schliessen dieser Session der vorherige Benutzer wieder eingeloggt wird!

  • Beim Trennen sperrt MS Tastaur und Maus!
    mit VNC würde es funktionieren

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Beim Trennen sperrt MS Tastaur und Maus!
    mit VNC würde es funktionieren

    Ja, beim normalen Abmelden schon. Aber es gibt einen Trick!

    Ja, so in der Art, aber wie soll das gehen?

    Ich bin derzeit etwas ratlos.


    Probier mal das:
    [autoit]


    RunAs($Username, @LogonDomain, $Password, 0, @ComSpec & " /c " & @WindowsDir & "\system32\tscon.exe 0 /dest:console", "", @SW_HIDE)
    RunAs($Username, @LogonDomain, $Password, 0, @ComSpec & " /c " & @WindowsDir & "\system32\tscon.exe 1 /dest:console", "", @SW_HIDE)
    RunAs($Username, @LogonDomain, $Password, 0, @ComSpec & " /c " & @WindowsDir & "\system32\tscon.exe 2 /dest:console", "", @SW_HIDE)

    [/autoit]

    Einfach anstatt mit X zu schliessen diese DREI Befehle ausführen.
    Kannst ja eine EXE mit diesem Inhalt auf den Desktop legen.

    Diese Befehle loggen Dich aus und der bestehende Benutzer gleich wieder ein!
    Bei mir ist das seit Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei!

    Edit: Ach ja: bei mir ist dieser Benutzer lokaler Admin... weiss jetzt gerade nicht auswendig, ob das was ausmacht!
    Einfach mal probieren!

    Gruss Veronesi