Password-Crypter:

  • Hallo, mir war gerade langweilig und so schrieb ich kurz einen Password-Crypter, man kann ich natürlich auch für andere Passwort-gesicherte Daten benutzen. Einfach starten ein Password angeben und dann in die Edit-Box das zu sichernde eintragen. Wenn man in nach dem Beenden wieder startet und dass Passwort wieder eingibt, erscheint der Text entschlüsselt wieder. Es wird auch jedes mal eine neue Sicherheitsstufe ausgewählt.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <EditConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #Include <String.au3>
    #NoTrayIcon

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;File open:
    $aPassword = InputBox("Password","Write the Password into the Input-Box")
    If @error then exit
    $aCrypt = FileRead(@scriptdir & "\password.key")
    $hWnd = GUICreate("Password-Crypter")
    $hEdit = GUICtrlCreateEdit(_StringEncrypt(0,StringTrimLeft($aCrypt,1),$aPassword,StringLeft ( $aCrypt, 1)), 0, 0, 400, 400)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    Sleep(20)
    until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Crypt:
    $aLevel = Random(0,9,1)
    $aFile = FileOpen(@scriptdir & "\password.key",2)
    FileWrite($aFile,$aLevel & _StringEncrypt(1,GUICtrlRead($hEdit),$aPassword,$aLevel))
    FileClose($aFile)

    [/autoit]
  • Hey.

    Erstmal ist das ein ding von 5 min und dann macht es doch wenig sinn seine Passwörter zu Crypten und gleichzeitig den Verschlüsselungskey abzuspeichern :thumbdown:

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

  • Sicherlich war er das nicht , aber er konnte schon denken und hat bemerkt dass es kein Sinn macht soetwas zu scripten.

  • Jub, teilweis muss ich euch recht geben. Jedoch brauchte ich dies, da ich tausende Passwörter habe und die nicht so rumliegen lassen will. Also, verschlüssle ich sie alle mit einem Passwort das ich sowieso immer weis.
    Ihrgentein Anfänger wird sich schon freuen, und wenn er das liest, dann muss er als Beweis eine Nachricht schreiben.
    Mir war eben kurz langweilig, und ich brauchte nur 3min :D .

  • Hallo Faweyr.
    Ich denke nicht, dass du wirklich jedes kleine Skript, welches du erstellst, auch ins Forum posten musst.
    Wenn du ein Skript machst, für das du auch lange arbeitest, dann lohnt es sich, jenes Skript hochzuladen.
    Denn wenn du so kleine dinger hochlädst, erhälst du wahrscheinlich sehr viel negative Kritik.
    Bei größeren und aufwendigereren Skripten erhälst du meistens positive Kritik oder vernünftige Verbesserungsvorschläge.
    Meine Meinung zu diesem Skript ist, dass es wirklich nichts besonderes ist, und jeder soetwas machen kann.
    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.