Naja egal die drei Zeilen mehr Code machen den Kohl auch nicht fett. Is nur nen ganz schön heftiger Effekt^^
QuickDraw 100mal so schnell wie GDIPlus Update10 Texture speichern / Screencap
-
-
So update version 6 -> Kleiner Bugfix beim blending
-
Super. So kann man es schon richtig gut verwenden
PS: Versuche doch mal libpng für pngs zu verwenden. -
Aber mit Alphas kann mann noch keine Transparenz erzeugen oder ?
-
Doch. Dafür ist der Alphakanal doch da? Normal ist eigentlich Schwarz=transparent und weiß=deckend, aber anders rum wie hier geht es auch.
-
Diese 2 BMPs werden nicht richtig dargestellt!
1.
autoit.de/wcf/attachment/10923/2.
autoit.de/wcf/attachment/10924/So sieht es aus:
1.
autoit.de/wcf/attachment/10921/2.
autoit.de/wcf/attachment/10922/Verwendeter Code:
Spoiler anzeigen
[autoit]
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include "QuickDraw.au3"
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Opt("GUIOnEventMode", 1)Local $width = 640
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Local $height = 480
Local $pi_div_180 = 4 * ATan(1) / 180
Local $w_h = $width * 0.5, $h_h = $height * 0.5 ; Bildschirm Mitte
Local $size_x = 300
Local $size_y = 300_QuickDraw_Enable("Test", $width, $height, False)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]GUISetOnEvent(-3, "close")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Local $earth = _QuickDraw_LoadTexture("earth_small.bmp")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_QuickDraw_ClearBuffer(0xFF000000)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_QuickDraw_Rect($w_h - $size_x * 0.5, $h_h - $size_y * 0.5, $size_x, $size_y, $earth, 0xFFFFFFFF)Do
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_QuickDraw_SwapBuffers()
Until Not _QuickDraw_Running()Func Close()
[/autoit]
_QuickDraw_FreeTexture($earth)
_QuickDraw_Disable()
EndFuncKann ich die GUI nicht, wie ich will, auf dem Desktop positionieren, sondern nur an Position 0,0?
Gruß,
UEZ -
Das hatte ich auch mal. Wenn du Gimp drauf hast dann öffne mal das Pic->Spiegle das->noch mal Spiegeln und dann Speichern. Dann wurdes bei mir richtig dargestellt.
-
Wenns dann nicht geht versuch mal die breite des bildes auf eine gerade zahl zu machen
-
Update 7 -> JPG PNG GIF unterstützung
-
GEIL endlich PNG
das wird auf jeden fall d.e.r. hammer -
Ja es wäre gut wenn ihr die funktionen heute noch nen bisschen testet, weil ich ab morgen 2 wochen im urlaub bin
-
Sehr schönes Update. AudioSlide wird jetze mal aktualisiert.
-
Achja die funktion _QuickDraw_SetAlpha ist nun nicht mehr verfügbar, aber ich denke das ist jetzt auch nicht mehr schlimm
-
2 Sachen hätte ich noch die du nach dem Urlaub machen kannst.
*Strichdicke wählen können
*Fonts aus Dateien laden -
Oke kann ich noch machen
-
Update 8 -> Linen, Kreis und Rechteck Liniendicke einstellbar
-
*Fonts aus Dateien laden
Das funktioniert mit der GDI32-Funktion _GDI_AddFontResourceEx("C:\Path\font.ttf", BitOR($FR_PRIVATE, $FR_NOT_ENUM))
Die Flags sind egal, aber so wird die Schrift nur für das eigene Programm geladen. -
Gut eine Lösung für die ich nix machen musste
-
So also Temporär installieren oder was
[autoit]#include <Array.au3>
[/autoit]
#include <SendMessage.au3>
$ret = DllCall("gdi32.dll","bool","AddFontResourceA","str","D:\Downloads\5400_hurricane_supadupas\hurricaneSDS.ttf")
_SendMessage(0xFFFF,0x1d)
_ArrayDisplay($ret)//Edit: Jawoll
-
Das _SendMessage kannst du weglassen, außerdem solltest du AddFontResourceEx mit FR_PROVATE verwenden. Das wäre die Funktion:
[autoit]Func _QuickDraw_InstallFont($sFontFile)
[/autoit]
; Author: ProgAndy
Local $aResult = DllCall('gdi32.dll', 'int', 'AddFontResourceExW', 'wstr', $sFontFile, 'dword', 0x10, 'ptr', 0)
If @error Then Return SetError(1,0,0)
Return $aResult[0]
EndFunc -