TS3 connecten

  • Huhu

    Wollte mal nen kleinen Test mit unserem TS3 server machen, aber ihc häng shcon am connecten fest. ich benutze folgende UDF: https://autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=19591

    Also je nach dem von wo ihc connecten will bekomm ich 10060 oder von zu hause 10061 .. .

    bei dem fehler 10060 könnte es am proxy liegen aber ka...

    10061 heißt ja das der server das nicht unterstützt ...

    heißt das ich kann mit autoit und dieser UDF nich connecten?

  • hmm komisch

    Code
    Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('99072a0ce4dd784dc4f3be85486d016e91b45172', 38, 0, '84.175.101.17', 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8', 1280404009, '/index.php?page=Thread&threadID=19591', 'GET', '' )

    mfg. Jam00

  • Ich hab nur mal getestet ob er verbindet also gibts nich viel quelltext^^

    [autoit]


    _TS3connect("62.104.20.105", "10025")
    Func _TS3connect($TS3server, $TS3port = "10011")
    TCPStartup()
    $host = TCPNameToIP($TS3server)
    $TS3connection = TCPConnect($host, $TS3port)
    MsgBox(0,"",$TS3connection & "|" & @error)
    SetError(@error)
    EndFunc ;==>_TS3connect

    [/autoit]


    bekomm ich halt -1 und 10060 zurück von hier..

    von zu hause halt 10061

  • Kann es evtl. daran liegen das Du 2 mal nen Port angibst

    [autoit]

    _TS3connect("62.104.20.105", "10025")
    Func _TS3connect($TS3server, $TS3port = "10011")

    [/autoit]

    In der Funktion liegt er auf 10011 und im Aufruf auf 10025.

    Müsste doch eigentlich so aussehen, oder

    [autoit]

    Func _TS3connect($TS3server, $TS3port)

    [/autoit]


    Gruß

    Schnuecks

  • die funktion steht ja in der udf so...

    aber is das nich so das wenn ich in der funktionsdeklaration ne variable zuweise das die nur wirksam wird wenn ich im aufruf keinen parameter übergebe?

    also nur wenn ich

    [autoit]

    _TS3connect("62.104.20.105")

    [/autoit]

    aufrufen würde?

    aber ich teste mal

    EDIT:

    also von der arbeit aus hab ich den gleichen fehler


    EDIT2:

    von zu hause auch immer noch 10061

    Einmal editiert, zuletzt von Kijan (2. August 2010 um 10:35)

  • In der Arbeit sind vermutlich einfach nur die Ports gesperrt. Von zu Hause aus sollte es aber gehn. Es sieht aber so aus, als würdest du den falschen Port verwenden. 10025 Scheint der Port vom Server zu sein, du brauchst aber den ServerQuery Port, der i.d.R. 10011 ist.

    Möchtest du dich überhaupt mit dem Teamspeak Client zum Server verbinden oder möchtest du eine ServerQuery Verbindung aufbaun?

  • ich wollte eventuell nen bisschen was für mein TS schreiben wollte aber erst halt die möglichkeiten testen^^

    aber zu hause scheints wohl zu gehn.. dachte ich muss den port fürs TS selbst benutzen.. das war der fehler -.- aber einige anbieter beiten doch mehrere TS Server auf der selben IP aber andere ports an. warum brauch ich denn nich den Port für den TS wie ich den bei dem einloggen mit TS brauche?

    ich werd heute nachmittag vllt ma bissle mit meinem local server rumspielen^^

  • Weil das der Virtuelle Server ist den nach dem verbinden auswählen musst. Mit _TS3use und der sid des virtuellen Servers. Mit _TS3serverlist kannst du dir alle virtuellen Server auf diesem Server anzeigen lassen. Der Login mit _TS3login aber vorher nicht vergessen.

    Beispiel:

    [autoit]

    #include <ts3.au3>
    _TS3connect("82.22.33.123")
    _TS3login("serveradmin","1111")
    _TS3use("11")

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    Einmal editiert, zuletzt von chip (2. August 2010 um 11:13)

  • also brauch ich einen richtigen serveradmin für den server um die liste abzurufen um dann auf meinen raufzumkommen?

    also bei meinem lokalen is das ja kein problem aber bei meinem gemieteten hab ich nich unbedingt den richtigen serveradmin.. ich hab zwar nen admin für meinen virtuellen server aber keinen für den server an sich... also werd ich nicht auf meinen server kommen?

  • Es reicht ein "normale" Admin Account, du braucht keinen Serveradminaccount. Allerdings ist es klar das dann nur deinen virtuellen Server mit _TS3use auswählen kannst, bei den anderen Servern wirst du mangles Berechtigungen eine Fehlermeldung erhalten.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.