ich habe ein paar fragen zur Irrlicht Engine nutzung unter autoIt:
1. Wie erstelle ich eigene modelle?
Irrlicht engine
-
- [ offen ]
-
Script-Bär -
29. Juli 2010 um 19:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
das ist nicht so einfach, da brauchst du andere programme für, vllt findest du ja nen 3d studio was gut ist.....
-
Hallo.
Mir einer 3D Software. Ich würd Blender empfehlen, easy zu bedienen und kostenlos.
Kann in ziemlich viele Formate exportieren, und man kann export plugins hinzufügen. -
In welchem Format muss ich die Modelle den Exportieren, um sie zu verwenden?
-
Du kannst sie als .md2 , .x , .3ds und als .dae exportieren.
Die wahl liegt bei dir xDEdit: Auszug aus Wikipedia.
Irrlicht unterstützt folgende 3D-Formate:- Irrmesh (.irrmesh)
- My3DTools 3 (.my3D)
- OGRE meshes (.mesh)
- Pulsar LMTools (.lmts)
- Quake 3 levels (.bsp)
- Quake 2 models (.md2)
- DeleD (.dmf)
- FSRad oct (.oct)
- Irrlicht scenes (.irr)
- Microsoft DirectX (.x) (binary & text)
- Milkshape (.ms3d)
- STL 3D files (.stl)
- 3D Studio meshes (.3ds)
- B3D files (.b3d)
- Alias Wavefront Maya (.obj)
- Cartography shop 4 (.csm)
- COLLADA (.xml, .dae)
- LightWave 3D (.lwo)
-
Ok, ich versuche mal Blender.
-
Auf Youtube hats gute Tutorials dazu!